Übelkeit
naja dann kanns ja meinem krümel nur gut gehn wenns Mama scheiße geht :BLABLA:
lg Jenny
kleiner Tipp
gegen die Übelkeit.
Du nimmst bestimmt Folsäure oder? Dann ist da meistens auch Jod drin. Auf das Jod kann man auch verzichten. Meistens geht die Übelkeit dann zurück!
Du kannst stattdessen auch Jodiertes Speisesalz zum Kochen nehmen!
LG Blümchen
Übelkeit
Hey Jenny,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht! Mit geht´s seid ca. 3 Wochen so! Eine ständige Übelkeit, mehr ein ständiger Würgereiz irgendwie! Man muss dauern Husten und so, also so geht´s mir zumindest!
Ich hab dann auch noch das Problem, dass ich mittags zu meinem Hasen sage, was wir heute Abend essen und am Abend beim Kochen könnt ich das Zeug gleich in die Tonne kloppen, weil ich absolut keinen Apettit drauf habe!
Und Hunger hab ich auch so oft und dann freu ich mich auf ein Essen und krieg aber absolut nix rein!
Aber ich leb gern damit....
Einschleich -Tipps
Durchhalten, ab der 12. SSW wird es bei fast allen besser!
Ein paar Tipps:
- Essen, auch wenn Dir schlecht ist, denn Proteinmangel steigert Übelkeit noch mehr ( und am besten, das worauf Du gerade Appetit hast)
- Traubenzuckerpulver in Getränke oder Joghurt etc. reinrühren: das hebt Blutzuckerspiegel und Übelkeit wird oft besser
- verschiedene Globuli können helfen: meist "Nux vomica", je nach Übelkeitstyp können auch "Sepia" oder "Colchicum" oder andere helfen, am besten in einer homöopathisch versierten Apotheke oder bei einer Hebamme nachfragen
- Vomex dragees oder Zäpfchen helfen auch vielen bei Übelkeit (bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke und kann im ersten Drittel der Ss bedenkenlos eingenommen werden- ich selbst bekam es z.T. über Wochen dreimal täglich intravenös)
-Akupressurbänder oder Akupunktur (geben Hebammen, die darin ausgebildet sind, wird von Krankenkasse voll bezahlt!, einfach mal bei einer Hebammenpraxis anrufen!
Alles Gute weiterhin und gute Besserung!!!!!
Liebe Grüße von einer, die bei beiden Schwangerschaften unter schlimmer Übelkeit (über Monate hinweg) und unstillbarem Erbrechen (Hyperemesis gravidarum, mit jeweils 4-wöchigem Klinikaufenthalt zur Infusionstherapie) litt, aber selbst das überlebt hat und feststellen musste, dass es sich für meine 2 Süsen mehr als gelohnt hat, das durchszustehen!
Vronni mit Larissa (fast 6 J) und Leonard ( 19 Monate)
Übelkeit
also kopfhoch und immer positiv denken...
hab übrigens nen tipp mit ner zitrone gelesen....hab seitdem immer eine in der handtasche...einfach mit dem fingernagel enritzen und darnn riechen...ist beruhigend für den magen...!!
;-) ;-)
Bis dann LG nancy 7+3 :IN LOVE:
Übelkeit
Also ich esse fast dauernd und meist das worauf ich gerade Hunger habe (kommen schon teilweise seltsame Kombinationen raus - zuerst eine hadnvoll Chips und zum runterspülen Milch %) )
Witzigerweise helfen mir süsse Kaubonbos total gut oder auch ein apfel. Joghurt hilft auch, aber immer nur ein paar Löffel.
Ich denke, bis man wirklich rausgefunden hat was einem hilft, ist die ganze Übelkeit auch schon wieder vorbei
Ich rechne immer, 3,5 Wochen ist mir schon schlecht, das heisst ich habe so ca. Halbzeit (bin selber 10+1)
Alles Gute noch :THUMBS UP:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen