Übelkeit und Bluthochdruck
Ich habe hier bisher erst einmal selbst aktiv geschrieben und bin daher wohl für die meisten hier eher unbekannt. Ganz kurz zu mir, bin Sandra und erwarte im Januar unser zweites Kind (voraussichtlicher et 19.1.). Die Große wird im August 5 Jahre und freut sich riesig darauf groß Schwester zu werden.
Und nun meine Frage, wer leidet auch unter Bluthochdruck? Ich habe seit Montag nun ein Blutdruckmessgerät zuhause und hatte Werte zwischen 200 zu 120 und 160 zu 80. Meine FÄ möchte dass ich das weiter selbst zuhause kontrolliere und wenn der Blutdruck dauerhaft zu hoch ist, möchte sie mit mir gemeinsam einen Blutdrucksenker suchen. Wer hat ähnliches Problem oder kennt sich damit etwas aus?
Zu der ganzen Blutdruckgeschichte kommt auch noch eine ganz heftige Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall. Ich fühle mich nicht schwanger sondern vielmehr totkrank, und bin nun auch schon die zweite Woche daheim und tue nichts anderes als liegen, schlafen und Fernsehen.
Ich bete, dass es bald vorbei ist!
Lg Sandra 8+3
Übelkeit und Bluthochdruck
Hallo Sandra,
ich hatte hohen Bluckdruck in meiner ersten schwangerschaft bekommen (auch ganz zeitg wie Du) und seitdem noch immer... das heisst ich nehme seit 9 Jahren Beta Blocker!
Bin Schlank und ernähre mich gesund... ja gut etwas Stress aber wer hat den nicht?! Bisher konnten die Kardiologen nciht herausbekommen warum das so gebleiben ist. Mir ging es auch ganz schlecht in der ersten SS hab mich nie wohl gefühlt.
Aber diemal ( ich nehme ja seit Anfnag an Beloc Zok - Bluddrucksenker ) geht es mir echt gut. vielleicht solltest Du mal mit Deiner ärztin sprechen, Du wirst sehen, es wird Dein Wohlbefinden erheblich steigern.
LG Kati 7. Woche
Übelkeit und Bluthochdruck
i
danke für deine Antwort. Ich werde mal sehen, wie sich das mit meinem Blutdruck weiterentwickelt. Schockierend finde ich ja, dass sich das bei Dir mit dem Bluthochdruck nicht wieder gegeben hat. Ich habe auch dauernd Gänsehaut und nun weiß ich gar nicht, ob die von der Übelkeit oder dem Blutdruck kommt *seufz*
ich hoffe, dass ich mich bald wieder normal fühle!
Lg Sandra
Übelkeit und Bluthochdruck
Ja leider ist es nie wieder weg gegangen aber man lebt jetzt gut damit wenn die Tabletten ordentlich eingestellt sind.
LG Kati
Übelkeit und Bluthochdruck
ich habe schon seit viel Jahren Bluthochdruck und habe auch schon länger BetaBlocker genommen. Meine FÄ sagte mir jetzt aber, dass es besser für das Kind wäre, diese Tabletten abzusetzen.
Ich bekomme jetzt blutdrucksenkende Mittel, die ausdrücklich in der SS genommen werden können und dürfen. Es handelt sich um Methyldopa und Nepresol. Ich weiß nicht, ob das der Wirkstoff oder doch nur der Name ist, aber damit wird Dein Doc was anfangen können.
Damit haben wir bislang ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Durch den Stress bei der Arbeit ist der Blutdruck zwar etwas höher als vor der SS, aber eben akzeptabel.
Ach ja, meine Internistin sagt immer, es ist wichtig, den Blutdruck in einer Ruhephase (also mind. 5 min sitzen) zu messen, andere Ergebnisse verfälschen den wirklichen Druck.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen? Alles Gute weiterhin für Euch!
LG Tina (10+4)
Hi Tina
Hallo Tina,
Die ärzte in KH verschriebn mir damals Beloc Zok weil es eben in der SS genommen werden darf...
Siehst Du mal wie verschieden die Aussagen auseinander gehen....
Mein grosser ist kerngesund und ich vertraue drauf das die Fachärzte Ahnung haben..
LG Kati
Übelkeit und Bluthochdruck
ich danke Dir für Deine Antwort! Ich hoffe ja noch, dass sich mein Blutdruck wieder normalisiert, aber sollte dem nicht so sein, helfen mir hier alle Antworten um mir selbst mal ein Bild machen zu können und nicht unvorbereitet beim Arzt zu sitzen.
Lieben Dank Sandra
Willkommen im Club!
Mich hat die Übelkeit 24 Stunden am Tag im griff! Wenn ich morgens aufwache geht es los. wenn ich esse ist mir schlecht, beim liegen, stehen... nichts hilft. Da ist es schon fast ne Erleichterung wenn ich mich dann erbreche! :-!
Mit dem Blutdruck kann ich dir leider gar nicht helfen. Meiner ist immer zwischen 100/60 und 80/50 also auch nicht viel besser nur eben in die andere Richtung. Da habe ich oft mit schwindel usw. zu kämpfen. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich sogar ein paar mal umgekippt...
Merkt man einen zu hohen Blutdruck auch?
LG Blümchen
Willkommen im Club!
Also bei mir war es so das ich bunte Punkte vor den Augen hatte und einen zu hohen Puls... immer über 100 auch im Ruhezustand! Nach der Tablettenverordnung wurde ich ruhiger und alles lief wieder in geordneten Bahnen....
Willkommen im Club!
schlimm mit der Übelkeit oder? Ich weiß oftmals gar nicht mehr wohin mit mir und was ich machen soll. Ganz ganz schlimm, ich kenne Übelkeit aus der ersten Schwangerschaft aber doch nicht so.......
Naja und ich merke es tatsächlich wenn der Blutdruck hoch ist. Ich bin dann ganz unruhig, es fühlt sich an als hätte ich Herzrasen, dabei ist mein Puls normal. Und ich kann kaum aufstehen um irgendwohin zu laufen weil ich so außer Puste komme als hätte ich gerade eine ordentliche Strecke rennend hinter mich gebracht.
Lg Sandra
Übelkeit und Bluthochdruck
ich wünsche dir gute Beserung, daß es schnell um ist mit dem Spucken und Durchfall.
Ich habe gott sie dank bisher keine Blutdruck Probleme. Aber du solltest da echt vorsichtig zu machen, denn die Gefahr der Schwangerschaftsvergiftung (gestose) ist immer da bei sowas. Aber deine FÄ hat dich ja gut im Blick!! Erhole dich bissle.
LG ANja
Übelkeit und Bluthochdruck
Hallo Sandra,
ich leide auch außerhalb der Schwangerschaft unter Hypertonie und nehme Betablocker. Methohexal darf man in der schwangerschaft nehmen. Man muss nur kontrollieren, dass die Durchblutung der Nabelschnur und Plazenta stimmt.
Du kannst versuchen dich salzarm zu ernähren, aber vermutlich wird das nun auch nix mehr ändern.
Ich wünsch dir alles Gute und bei Fragen meld dich!
Marleen
*einschleich*
Hallo Sandra!
Mensch Waaaaahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!! [:-}
Wegen der Blutdruckgeschichte, ich hatte das in Luisas Schwangerschaft auch. Ich hab vom Hausarzt ein 24-Stunden-Blutdruckgerät bekommen um einfach alles genauer abzuchecken und bekam dann betablocker (leichte), mit denen es dann gut in den Griff zu bekommen war.
Ich halte dir die Daumen, dass es bei dir auch gut einzustellen ist!
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
GLG
Sandra (früher Mausekeks ;-))
aus dem Juli-August-Forum
*einschleich*
hast du hier mal reingelinst ;-)
Ging es dir mit dem erhöhten Blutdruck auch so schlecht oder hast du das selbst gar nicht gemerkt?
Ich hoffe, euch geht es wieder etwas besser, hab viel an Dich gedacht in der letzten Zeit.
Lg Sandra
*einschleich*
Hallo Sandra!
Danke dir, so langsam geht es mir wieder besser. Ab Montag werde ich wieder arbeiten gehen, da ist dann die Ablenkung groß ;-) Aber auch so geht es aufwärts. Es ist nicht mehr so "abgrundtief", wenn du verstehst, was ich meine.....immer unterschwellig da und ich bin noch traurig, aber ich kann ohne Tränen drüber reden. Und das drüber reden tut auch gut....
Mmh, mit dem Blutdruck......also ich hatte endlos Kopfschmerzen, daran erinnere ich mich gut. Und immer so ein Gefühl, als würd mein Herz im Hals klopfen. Übel war mir auch ständig, ich kann nur nicht eingrenzen, ob nur von der ss oder auch vom Blutdruck. Aber ich hab mittlerweile leider auch so leichten Bluthochdruck und da hab ich dann auch Kopfschmerzen, Übelkeit, extreme Gereiztheit, Mattigkeit.
Ich würd an deiner Stelle vielleicht auch so einen 24-Stunden-Test machen, dann kann man auch eingrenzen, ob der Blutdruck nur in bestimmten Situationen zu hoch ist oder dauerhaft. Und durch die Daten kann man dann auch besser die Medikamentendosis bestimmen.
Ich halt dir die Daumen und wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!
LG
Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen