Übelkeit...
Seit heute morgen 5 Uhr ist mir immer mal mehr oder weniger übel.
Ich mag gar nicht wirklich was essen, weil ich gar keinen Appetit auf etwas habe.
Bis auf Zwieback habe ich heute noch nix runter bekommen...aber ich kann mich doch nicht nur von Zwieback ernähren.
Aber sobald ich an etwas anderes zu essen denke, wird mir wieder ganz übel.....
Ich bin auf Eure Tipps bzw. Erfahrungen gespannt. :)
LG
Sabrina :)
Übelkeit...
Hallo Sabrina,
ich nehme seit drei Tagen "Nux vomica" Globuli sobald ich den Anflug von Übelkeit habe. Potenz D6 und dann immer 3 Kügelchen pro Stunde bis es besser ist. Bis jetzt war er spätestens nach dem 2.mal nehmen weg.
Hat mir meine FÄ empfohlen und das tolle bei Globulli ist, dass sie keine Nebennwirkungen haben.
Ingwer soll auch helfen ... also Ingwerscheiben in heißem Wasser ( ich tu meistens noch a bissel Honig mit rein- dann schmeckts besser)
ABER - Achtung - geht nur in den ersten Monaten - später ist Ingwer Wehenfördernd und sollte dann erst wieder ab der 36. Woche genommen werden ;-)
Liebe Grüße
Jule
Übelkeit...
Hallo!
Mir ist ungefähr seit 6+0 jeden Tag übel und zwar den ganzen Tag. (Nix mit Morgenübelkeit) Mir graust auch vorm Essen, aber wenn ich dann trotzdem etwas esse schmeckt es mir und es wird besser.
Ein Tipp, den ich schon oft bekommen habe: Noch vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit essen und dann noch ca. 30 Min. liegen bleiben, dann sollte die Übelkeit auch weniger sein.
Das ist auch bei jeder Schwangeren anders, möglichst viele Tipps einholen und rausfinden, was bei dir am besten funktioniert!
Ich wünsche Dir alles gute, und dass es nicht schlimmer wird!
Ich tröste mich immer damit, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn die Hormone im Körper arbeiten. ;-) Und meistens wird es angeblich nach der 12. Woche besser.
Liebe Grüße Maria
Übelkeit...
Ich werd das auf jeden Fall mal versuchen vor dem Aufstehen etwas zu essen.....
Beruhigend finde ich es auch, dass sich im Körper was tut. ;)
LG
Sabrina :)
Übelkeit...
Hallo,
noch gehts bei mir, seit heute is es unterschwellig, hoffe das bleibt und weitet sich nicht so aus wie bei der 2. SS...bäh...darauf könnte ich auch verzichten ;-) Da hatte ich sogar der Kloschüssel Guten Tag sagen müssen...
Also Nux Vomica hatte mir auch immer geholfen und trotzdem was essen, auch wenn ich beim bloßen dran denken :-! hätten können..mir hat immer Apfel geholfen, echt komisch.
Wasser mit Zitrone hatte auch ne gute Wirkung und Ingwertee, Pfefferminztee. Letzteren (in Thermoskanne) mit Zwieback oder Knäcke hatte ich am Abend am Nachttisch gebunkert, damit ich vorm Aufstehen was zu mir nehmen konnte, dann gings mit Übelkeit und Kreislauf besser :-)
Es gibt auch Riech-Öle, die helfen sollen...komme jetzt aber nicht auf die Namen...hm. In der Apo wissen die vielleicht Bescheid.
LG
Sylly
Übelkeit...
Hallo Sabrina,
mir ist auch Dauerübel, wenn auch nicht so schlimm wie in der letzten Schwangerschaft (da hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits 8 kg abgenommen). Ich habe mir heute aus der Apotheke Vomex Zäpfchen 40 mg besorgt. Sollte es noch schlimmer werden werde ich darauf zurückgreifen. Vomex habe ich vor 3 Jahren auch im KH über die Infusionen bekommen und anschließend über Zäpfchen fast die ganze SS durch.
Hoffe auch immer das mit Krümel alles in Ordnung ist, weil ich doch bislang nur ein paar mal :-! musste.
LG Silke
Übelkeit...
Du Arme, bei mir geht´s noch.
Ich hab mir bei meinen Mädels aus der Apotheke sogenannte "Sea-Bands " geholt. Das sind Akkupressurbänder die bei Seekrankheit wirken ( also auch bei Übelkeit in der SS )
Ich hatte sie wirklich, durchgehend, bis zur 14.SSW am Armgelenk.
Zirtonenöl schnuppern soll auch helfen ( macht meine Schwester derzeit, ihr hilft es )
Ich hatte immer Karotten dabei, die halfen mir auch.
Alles Gute, es geht ja vorbei......irgendwann ;-)
LG, Woertherfee
Übelkeit...
Hallo Sabrina,
das ist genau mein Thema.
Ich nehme seit gestern Nux vomica in der Potenz D12. Maximal 5-6 x am Tag 3 Globuli (wichtig: Danach eine halbe Stunde nichts essen oder trinken, weil die Mundschleimhaut die Globuli aufnimmt und weiterleiten muss).
Außerdem habe ich mir auf Rat meiner Hebamme Haselnusskerne gekauft.
Bis zum Wochenende haben bei mir Frikadellen und in Knoblauch-Kräuter-Marinade eingelegte Oliven geholfen. Da wird mir aber im Moment schon von dem Gedanken schlecht.
Zwieback ist bestimmt gut und ich denke, eine Weile kann man davon schon leben.
Wichtig ist es noch, den Magen nie leer oder voll werden zu lassen. Also oft kleine Mahlzeiten essen.
Achja, wenn ich nach dem Zähneputzen würgen muss, dann hilft mir immer eiskaltes Wasser. Das beruhigt den Würgereiz.
Und ich trinke diesen Tee:
20gr melisse
30gr pfefferminze
20gr ingwer
10gr kamillenblüten
20gr himbeerblätter
Gute Besserung und denk daran. Übelkeit ist ein super Zeichen, dass alles okay ist. Und ich habe mal gehört, dass sich die Zwerge dann besonders gut einnisten.
LG Bettina
Übelkeit...
Also mir hilft besonders gut Ingwertee.Am besten noch vorm Aufstehen.Damit habe ich die Übelkeit ganz gut im Griff.Mit dem essen hab ich auch so meine Probleme,aber was ich gut essen kann sind Bananen. :)
Ich wünsche uns allen, dass die Übelkeitsphase bald vorbei ist!!!
VLG Lila ( 8+4)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen