Übel,und keine ende in sicht...
Gehts euch auch so schlecht wie mir? die Übelkeit nimmt mich ganz schön mit. Dann ist´s noch so heiss, ich weiss den ganzen Tag nicht, ob ich nun mal auf´s Örtchen nebenan rennen soll oder ob ich was essen soll.
Wer hat einen tip für mich gegen die ständige übelkeit? Die geht früh los und hört nicht mal abends auf, wenn ich im Bett liege. (meinem mann gehts schon gehörig auf den Geist,das ich abends keine zeit mehr für ihn habe) :-[ :-! :TIRED:
Aber essen kann ich doch nich den ganzen Tag, auch wenn´s da ab und zu besser wird.
LG Kerstin ( die echt übelkeit zum :-! findet) :HELP: :HELP:
einschleich Juli/August
Hallo Kerstin
mich hatte es schon ab der 5 Woche erwischt. Zum schluss war es so schlimm das ich 2 mal im KH war um infusionen zu bekommen.
Das aller wichtigste ist (!) trinken, trinken und nochmal trinken.
versuch Fruchtschorlen zu trinken und mach etwas Ingwerpulver rein. Da hast du etwas für den Blutzucker und der Ingwer ist gut gegen Übelkeit. Kannst auch ne frische scheibe ingwer ins Glas werfen. Nur nicht ZU VIEL, das kann auch wehen machen.
Anderer Tipp, wenn es echt schlimm wird, oder auch schon jetzt Akupunktur! Ich hab es nicht geglaubt und war immer gegen sowas. Aber als ich garnicht mehr konnte und bevor ich mich und das Kind mit starken Medis belaste dachte ich, ich versuche es. Und es war das einzige das mir wirklich geholfen hat.
Oder du rufst deine oder eine Hebamme an. Nux Vomica aus der Apo hilft auch oft. Ist Homöopathisch, sprich aber vorher mit einer Hebamme.
Ansonsten hoffe ich dein Mann hat so viel verständniss wie meiner. Der musste bei 10 Grad minus, mit offenen fenstern kochen, bzw. durfte 3 wochen zuhause garnicht essen.
Ich drücke dir die daumen!!!!
Liebe Grüße,
Arwenth 39+4
einschleich Juli/August PS.:
An Zitrone richen hilft auch kurzzeitig...
Und iss alles worauf du hunger hast. Bei mir waren es südfrüchte?! Mitten im Winter, teuer aber es hat geholfen.
Und falls du viel gewicht verlieren solltest mach dir nicht zu große sorgen. Ich hab 8 kilo verloren (und war nciht zu dick) und jetzt bekomme ich ein rießen Baby!!!:KISSED:
Kopf hoch!!! Du schaffst das!
einschleich aus Jan/Feb
Hallo Kerstin.
Bei mir war die Übelkeit von Anfang an gleich da, bis es in der 12. SSW zum :-! kam. Kam nicht mehr vom Klo runter, hab auch nur noch einen Anruf zu meiner FÄ tätigen können, die mir dann sagte, dass ich die Vomexzäpfchen nehmen kann. Die haben mir sehr geholfen, machen nur doll müde. Aber wenigstens ist das Essen drin geblieben. Bin jetzt auf die Kinderzäpfchen umgestiegen(sind niedriger dosiert) und die helfen auch super.
Kann also die Zäpfchen empfehlen-sind nicht schädlich und bleiben drin :-P und helfen schnell bis zu 6 Stunden.
Liebe Grüße
:IN LOVE: 14+4
BITTE NUR NEHMEN WENN SIE VOM ARZT VERSCHRIEBEN SIND!!!!
BITTE NUR NEHMEN WENN SIE VOM ARZT VERSCHRIEBEN SIND!!!!
Die Zäpfchen sind nicht verschreibungspflichtig. Habe bei meiner FÄ angerufen, da ich ja noch nicht einmal zu ihr hingekommen bin. Sie sagte, dass ich diese problemlos nehmen kann. Außerdem war es mir in diesem Moment wichtiger, dass ich endlich auch mal Flüssigkeiten bei mir behalten kann, damit der Zwerg gut versorgt ist bei diesem Wetter und ich nicht noch zusammen klappe. Die Vomex-Tabletten sollte ich auch nicht nehmen!!!
Also ruf einfach bei deiner FÄ an, dann weißt du bescheid!
LG
Übel,und keine ende in sicht...
da hat es Dich aber ganz schön erwischt, ich merks oft nur morgens, aber nur so ganz leicht komisches Gefühl im Magen, ich ess dann was und dann gehts. Außer wenn ich an ner Bäckerei vorbei gehe und den Süßkram und Kuchen rieche, da könnt ich :-! aber ansonsten geht es bei mir noch.
Also ich würd auch aufpassen mit meinen Medikamenten! Hoffe Du kriegst im KH jetzt nen FA der Dir vielleicht auch da nen guten Rat geben kann...
Lg Manu (8+1) :-)
*einschleich* aus Sept./Okt. 2010
Hallo Kerstin
ich kann sooo gut nachfühlen wie es dir geht :( Mir ging es genauso...Bei mir hat auch Akupunktur super geholfen, meine FÄ hat mir zwar auch Vomex Dragees verschrieben aber die hab ich nur im absoluten Notfall genommen wenn gar nichts mehr ging! Geholfen haben sie mir auch nich so wirklich.(Nimm die nur nach Rücksprache mit deinem Arzt!!!)
Kann dir nur zur Akupunktur raten und iss wirklich nur das worauf du Lust hast. An Zitrone riechen hat mir auch super geholfen...
Ich habe in den ersten 12 Wochen fast 8kg verloren und hatte jetzt erst wieder die 8 kg drauf. Meine Ärztin hat nix gesagt und solange dein Arzt nichts sagt wirds okay sein ;)
Ich wünsche dir dass das elend bald ein Ende hat, es ist doch wirklich zum:-! und die Hitze machts bestimmt nicht erträglicher :(
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
einschleich (aus dem sept/okt2010-forum)...
ich hatte das (übelkeit) zum glück nicht, aber viele andere bei uns im forum...
neben den hausmitteln (ingwer etc.) empfiehlt sich bei schwerer übelkeit wohl ein akkupressurarmband und als geheimtipp akupunktur! deswegen empfehle ich dir, dir möglichst schnell eine hebamme zu suchen, die kann dir rasch und wirkungsvoll helfen. lieber jetzt schon ne hebamme als die übelkeit bis zum ende des 3. monats zu ertragen. (frag die hebamme unbedingt, ob sie akkupunktur macht, bevor du dich für eine entscheidest... - oder lass dir eine von den sprechstundenhilfen in deiner praxis empfehlen. die wissen meist, wer gut ist und nett.)
liebe grüße, claudia (31. ssw)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen