US-Werte 28.ssw
War heute wieder beim FA. Leider hatte er auch vor ca. 2,5 Wochen festgestellt, dass der Kopf unserer Kleinen ein wenig nachhinkt.
Hier die Werte von heute:
BIP 6,52 2.te Messung 6,71 (25+1)
THQ 6,90 (28+0)
FL 4,98 (27+1)
KU 24,43 2te Messung 25,04 (25+5)
AU 21,54 (28+3)
Der Arzt sagt zwar es wär noch knapp im Normbereich mit dem Kopf aber muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle und mach mir jetzt natürlich Sorgen.
Was meint ihr dazu?
DANKE und alles Liebe
US-Werte 28.ssw
nur bei meiner zweiten tochter, da haben sie nach der geburt voll den stress gemacht, weil sie einen relativ grossen kopf und eine vorgewöbte stirn hatte (wie ihre halbschwester auch, aber das wurde so abgetan).
da haben dann ärzte vor uns eltern über hydrocephalus, künstliche kopfausgänge und laute so zeug debattiert (abgesehen von ihrer sonstigen erkrankung).
im endeffekt war GAR NICHTS. sie hat einfach einen grossen kopf für ihr alter (auch heute noch).
zur sicherheit ist nachschauen natürlich ok!!!! aber ich würde es auch mal mit euren köpfen vergleichen, vielleicht liegt es einfach in der familie?!
drücke euch jedenfalls die daumen!!!!!!
deine caro
US-Werte 28.ssw
zur Kontrolle muss man so oder so spätestens alle 2Wochen, wenn irgendwass ist, jede Woche. Von daher mach dir keinen Kopf!
Größenwerte sind alle rellativ, ist alles ein Durchschnitt und richtig genau kann eh keiner messen..
Bei meinem Sohn musste ich mir auch so Dinge anhören (Kopf oder Bauch mal kleiner, mal größer, gerade noch im Norm Bereich), aber dein Doc sagte, es ist alles in Ordnung!! Freu dich doch! Mein Sohn ist auch völlig normal auf die Welt gekommen, mit 500-700g mehr auf den Rippen, als mir der Doc einen oder zwei Tage vorher gesagt hat ;-) Das er so groß war hätte ich nie gedacht. Seine Schwester ist "gefühlt" jetzt schon viel größer... :-)
Außerdem ist jeder Mensch anders, der eine hat endlos lange Beine, der Andere kurze etc. trotz der Unterschiede sind alle gesund un munter :-)
LG Baghira
US-Werte 28.ssw
War nur der Kopf zu klein? Bei mir war alles irgendwie 2 Wochen zurück.
Allerdings wurde das schon so um die 24/25. SSW festgestellt. Mußte dann in der 27. SSW zu Kontrolle und wurde gleich im KH behalten (hatte allerdings auch zu hohe Blutdruckwerte und Auffälligkeiten bei der Doppler-Untersuchung).
Ansonsten wirst Du ja kontrolliert. Manchmal sind es einfach Messtoleranzen. Habs z. B. gesehen, als ein Arzt den Oberschenkel ausgemessen hat und 5 verschiedene Werte hatte. Also versuche ruhig zu bleiben. Alles andere ist nicht gut für den Zwerg.
Lg Ina mit Alexander (24w/17w) die in vielleicht 4 oder 6 Wochen Tante wird :-)
US-Werte 28.ssw
Hi, bei Dr. Bluni steht über den KU obige Daten,
238-277 entsprechen den möglichen Spannbreiten.
Also noch im Rahmen, alles Gute weiter,
LG, Anita
deren Tochter in 28+3 auch eher untere Werte im Normbereich hatte u. das kind soll auch eher zierlich sein
US-Werte 28.ssw
Mal ein Zwischenbericht. Hatte letzten Freitag Kontrolle bei einer anderen Ärztin, die sich eigentlich sicher ist dass alles in Ordnung sein wird, da weder am Gehirn, noch Wirbelsäule, etc. irgendwas auffälliges gesehen wurde. Der Kopf ist halt eher länglich und ein wenig kleiner. Bauch war der Woche entsprechend. Muss nun nächsten Montag wieder zur Kontrolle. Hoffe sehr dass unsere Kleine brav weiterwächst und es sich gut gehen lässt. Die Femurlänge war auch ein wenig kleiner. Aber wir sind ja auch nicht die größten (1.57m/1.72m). Glaub da kann kein Riese drauß werden ;)
Hoffe es wird alles gut
Bis bald (28+5 ssw)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen