US, Himbi-Tee und Akupunktur
wollte mal fragen wie es bei euch ist?
Macht euer FA ausser den drei Großen US nochmal einen zum Ende hin?
Müsste ja eigentlich schon oder? Weil man ja sehen muss ob die Plazenta noch ihre Arbeit macht wie sie soll?
Weil meiner meinte nämlich, dass er keinen mehr macht.
Nun muss ich ja Donnerstag ins KH zur Akupuktur und überlege ob ich die mal anspreche oder bitte einen US zu machen.
Einfach um zu sehen, ob auch die Nabelschnur noch intakt ist.
Nun zum Himbi-Tee:
Wieviel trinkt ihr am Tag?
Achso zur Akupuktur:
Wie wird das denn gemacht?
Also wo kommen die Nadeln hin?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 37+2 :IN LOVE:
Fürs Plazenta anschauen braucht man den Doppler-US glaub ich. Frag im KH nach, kann aber sein dass es extra kostet. Himbi-tee 2 große Tassen (bis 1 l) am tag, aber nicht abends trinken da wehenauslösend. Akupunktur: am anfang 3 nadeln am schienbein, zum schluss 2 + 1 am kleinen zeh (ganz fies) oder +1 auf dem kopf wenn du nachts nicht mehr schlafen kannst. So jetzt hol ich mir dir nadeln... bis später.
LG Min 38+6
Hallo
also ich bekomme bei jedem Termin einen us gemacht!
das habe ich am Anfang der ss mit ihr angesprochen!
Lg Svenja ? 39+1
Hm ja werde es am Donnerstag mal ansprechen :)
meine fä macht immer us ;-)
bekomme somit alle zwei wochen unsere zwergin genau vermessen, sie guckt jedesmal nach herz, magen, harnblase,.....
auch mein voriger fa hat öfter geschallt. nicht so extrem wie meine ärztin jetzt, aber deutlich häufiger als die vorgeschriebenen drei mal.
ansonsten wird normalerweise im kh nochmal geschallt, um die lage und größe des babies abschätzen zu können. so war es zumindest bei uns immer!?
himbeerblätter tee trinke ich täglich einen liter über den tag verteilt.
akkupunktur mache ich gar nicht.... steh nicht so darauf gepiekst zu werden ;-)
liebe grüße,
inka
Hi Du...mein EX-FA hätte auch keinen US mehr gemacht...mit ein Grund warum ich weg bin....hatte ja dann Glück das meine Hebi mir einen Termin zum US machen konnte bei der Ärztin im KH wo sie iss (iss aber auch nicht alltäglich sondern war ein Gefallen für die Hebi)...Ich hatte ja schiss wieder einen Brummer zu bekommen so sieht es diesmal aber überhaupt nicht mehr aus....sie sagte mir auch das die KK wirklich nur die 3 US zahlt mehr nicht und der Arzt sonstige US aus reinster nächster Liebe macht.....Aber sie hat mir dann von sich aus noch einen US in 2 Wochen gegeben nicht das der kleine Mann doch noch im Bauch explodiert :-))...
Himbi trinke ich ca. 1 Liter am Tag verteilt...Heublumensitzbad alle 2 Tage....Akupunktur 1 Mal die Woche ich glaube 3 nadeln eine am Knie-eine am Bein-und eine kurz vorm FUßgelenk...bald kommt dann noch der kleine Zeh dazu....dann nehme ich noch Globulis...ich glaub das wars...lg sasi 36+5
Ach Du Sch...., Ihr werdet ja alle viel häufiger kontrolliert als ich. Meinen letzten US hatte ich vor genau 3 Wochen und bis zum Geburtstermin wird auch keiner mehr gemacht. :-X
Erst wenn ich übertrage, wird nochmal kontrolliert (und hier rechnen die 41 Schwangerschaftswochen, d.h. in Deutschland hätte ich schon eine Woche übertragen).Die sind da wohl etwas entspannter. Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich habe übernächste Woche bei 38+4 einen Akkupunkturtermin. Es wird auch nur ein Termin empfohlen....
Himbeerblättertee trinke ich zu wenig. Ich mache mir max. 2 Tassen am Tag, als max. ein halber Liter. Das muss ich wohl mal ändern.
Hui, hui, hui.... mit den US macht mich nachdenklich
LG und alles Liebe
Jorrele
Ich werde den US aufjedenfall ansprechen.
Einen will ich schon noch haben.
Zur Not bezahl ich den auch.
Was der wohl kostet? *grübel* :-)
LG
Kosten US
hi natalie,
ich zahle als privat versicherte
40 euro für US (normal) - hat meine freundin auch als gesetzl. vers. für zusätzliche US gezahlt.
Der Doppler ist teuer - 87 Euro (wird normalerweise nur 1 mal pro SS gemacht in der 32. woche ) hab auch den kopp geschüttelt dass das so teuer ist - für so ne kurze Frequenzanalyse der mütterlichen und kindlichen gefäße...
kenn mich jetzt in der gkv nicht aus, gehört US zu den IGEL Leistungen? vll mußt du dann nicht den vollen preis zahlen so wie ich sondern nur eine zuzahlung...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen