Suchen Menü

US Anzeige auf dem Monitor Seitenverkehrt?

Huhu,
hat das jemand schonmal beim FA gefragt? Ich spüre die Tritte immer auf der rechten Unterbauchseite, mittlerweile auch mal rauf bis zum Bauchnabel und manchmal am oberen Schambeinrand. Aber auf den Ultraschallbildern war das Köpchen immer rechts und nicht die Füßchen...
Hab leider auch nicht gefragt wie es denn nun angezeigt wird oder bei mir liegt....weiß das jemand von euch? Die Plazenta wurde auf dem Monitor links angezeigt....ich schlafe auch öfter auf der rechten Seite...bzw. wache oft auf der rechten auf und fühle mich auch wohler auf der rechten Seite zu schlafen (instinktiv?)...mein FA meinte zwar, es wäre völlig Pupe, wie man schläft, hauptsache mach fühlt sich wohl, aber man ist ja immer in dem Glauben, dass es auf der linken Seite besser ist, aber wenn die Plazenta auf der linken Seite wäre, wäre ja die rechte Seite besser....
Hm, also weiß jemand, ob der Monitor alles Seitenverkehrt zeigt oder kann ich davon ausgehen, dass wenn der kopf auf dem Monitor & US Bilern rechts liegt, dass es dann auch so ist und mein Kind mit dem Kopf immer an die Bauchdecke stößt? (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann....)
Danke & LG
Claudi 18+3
Bisherige Antworten

US Anzeige auf dem Monitor Seitenverkehrt?

hmmm ich glaub schon das des seitenverkehrt ist... allerdings wenn du hinter dem monitor stehen würdest ist es wieder richtig nur wenn du direkt drauf schaust ist es falsch so wie wenn wir uns gegenüberstehen würden ist ja bei mir rechts wo bei dir links ist.....

also so kann ich ma des vorstellen

Hmm da hab ich ja noch nie drauf geachtet *lol* echt keine Ahnung!! LG

Es ist wie beim normalen Foto:

Das, was links auf dem Foto zu sehen ist, ist auf Deinem Bauch auf der rechten Seite. Wenn Du Dir das Bild also auf den Bauch legen würdest (mit der unbedruckten Seite auf die Haut), würde es zeigen, wie Dein Kind im Moment der Aufnahme drin lag.
LG,
Nalla

Aaaah, super, dankeschön :) Also dann hatte ich recht mit meinem Gefühl! Schön :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen