Suchen Menü

UNANGENEHME THEMEN....sorry....nur wer mag lesen....

also ist zwar jetzt nicht so toll aber ich muss echt mal fragen....

Vor der Schwangerschaft habe ich nie mit Inkontinenz, Hämorrhoiden, Sodbrennen zu tuen gehabt...NIE.

Während der Schwangerschaft fingen die 3 Lasten an und es hiess hört alles nach der Geburt auf, weil es halt oben und unten drückt eng wird etc....

So nun habe ich vor 3 Monaten und mehr entbunden und leide immer noch unter den 3 Sachen.... :-(

und um es mal angenehm zu formulieren: es ist echt nicht schön.....

Bin ich die Einzige? Ist das normal? Geht es weg?

Bisherige Antworten

UNANGENEHME THEMEN....sorry....nur wer mag lesen....

Hi Funda!
Also, bei mir war das Sodbrennen nach den ss vorbei. Allerdings hatte ich zuvor nie welches, jetzt aber kommt es ab und zu vor.
Hämos hatte ich zum ersten Mal 1 Tag vor meiner 3. Entbindung bekommen! =-O Und die wurden durch die Geburt meines kleinen 4,5 kg-Mopses nun auch nicht gerade besser... %) Ich hatte die richtig heftig, haben höllisch weh getan, und keines der Mittelchen im KH und von meiner Hebi hat geholfen. Hab mich ein paar Wochen damit rumgeschlagen, bis ich heulend in die Apotheke gerannt bin. Mir hat die Hametum-Salbe geholfen, es wurde schnell besser, bis es sogar ganz weg war.
Grundsätzlich wirkt eine trainierte Beckenboden-Muskulatur Hämos UND Inkontinenz entgegen! Also schön trainieren... (Bin selbst ja immer zu faul dazu. :-[)
GLG und gute Besserung!
Nadine mit Gunnar

bist nicht allein... lg min

fühl dich gedrückt... am freitag nach einem langen spaziergang in der kälte kam ich nach haus und musste mal... aber vollgepackt mit dicker jacke und baby im manduca hab ich es nicht mehr zur toilette geschafft... hose voll gepisst :,( hab geheult wie ein schlosshund... dachte es war vorbei aber ich muss doch noch an meinem beckenboden arbeiten, also weiter brav zur rückbildung...

die blöden hämmos hab ich auch noch.. die oberärztin im kh hat mir geraten nasentropfen auf kompressen drauf zu tun, sind dadurch kleiner geworden aber noch nicht weg also weiter machen...

sodbrennen hab ich gsd nicht mehr. versuch mal mit basica instant pulver, hat mir während der ss geholfen

UNANGENEHME THEMEN....sorry....nur wer mag lesen....

Liebe Funda,

Du bist nicht alleine, Hämmorrhoiden habe ich schon in der ersten SS so heftig gehabt, das die beim Toilettengang sogar immer nach aussen gerutscht ist (sorry)...habe die dann in langer Behandlung mehrfach veröden und abbinden lassen und die letzten Reste dann sogar operativ entfernen lassen. In dieser SS hatte ich glücklicherweise mit H. keine Probleme, nur NACH der SS hatte ich auf einmal eine äußerst schmerzhafte, später blutende H. Ich bin dann schnell zu meinem Arzt in Heidelberg und der sagte es wäre keine H. sondern eine geplatzte Anal-Thrombose. Nachdem er die weiter geöffnet hatte und der Druck durch das Blut raus war, ging es gleich viel besser. Musste noch 2x zum veröden und dann war das glücklicherweise auch überstanden.

Tja, Inkontinenz ist leider auch so ein blödes Thema...hatte mich auch schon in der ersten SS böse erwischt. Hatte zum Ende eine Bronchitis und bei jedem Husten habe ich mich nassgemacht - habe mehr Binden in der Zeit verbraucht, als die Jahre davor zusammen. Wurde nach der SS etwas besser - ich muss aber gestehen, das ich bei der Rückbildung sehr geschludert habe :-[ . In dieser SS wieder das gleiche Problem, ich war wieder erkältet und schon ging das I-Problem wieder los. Ich versuche nun meinen Beckenboden etwas mehr zu stärken. Leider vergesse ich das oft in der Hektik des Tages...aber dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall - sonst hat man das Problem immer weiter.

Sodbrennen ist bei mir nach der SS glücklicherweise ganz verschwunden.

LG
Kerstin mit Tristan (3M6T)

UNANGENEHME THEMEN....sorry....nur wer mag lesen....

Hallo,

Ich verstehe dich. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich auch massiv unter Inkontinenz gelitten, und es ging nicht weg, trotz Sport. Da würde ich an deiner Stelle meinen Arzt nach Physiotherapie fragen. Es gibt auch Beckenbodentrainer, da würde ich auch eher nen Physiotherapeuten fragen, welche da sinnvoll sind. Meine Hebamme empfiehlt die "Liebeskugeln" Das Problem ist jetzt nach der 2. Entbindung übrigens deutlich besser. Ich nehme an, beim ersten Mal haben sie durch die Saugglocke den Beckenboden überdehnt. Diesmal war es schonender. Meine Hämorrhoiden habe ich diesmal mit einer Salbe ganz gut weg gekriegt. Hatte ich allerdings von der Hebamme und war in der Apotheke gemischt. Auf jeden Fall war Hamamelis drin. Es soll aber auch gut helfen, wenn du eine Knoblauchzehe in Mull ö.ä. einpackst und in den After einführst. Ich weiß, hört sich nicht so apptetitlich an.

Alles gute

Christina

UNANGENEHME THEMEN....sorry....nur wer mag lesen....

Huhu! Zwar unangenehm, aber nicht so selten.. (leider)

1 Geburt : weder in der SS noch danach, absolut keine Beschwerden der Art.. (dachte, ok, vlt. liegt am Alter und viell Sport inkl. in der SS) O:-)

2 Geburt: in der SS Kotzen: Volles Programm bis 16ssw, Sodbrennen durch und durch, Hemo zum Glück nicht. Nach der SS : Kotzen nix, Sodbrennen weg, Hemo dazugekommen... (kacke-sache) und +40kg Gewicht ..

3 Geburt (jetzt) in der SS: Nabelbruch, Kotzen-Extrem bis 20ssw, Übelkeit/Kotzen bis zur Geburt immer wieder, Hemos nicht, aber Verstopfung hoch 10.. (nicht mal Rizinus geholfen) und Pipi in die Tangas.. :DEVIL: : beim Husten/Niesen und einfach so.. Ich wechselte die Slips viiiel Mal am Tag, es lief durch die Slipeinlagen durch, sorry.. (schäm*) habe aber Niemandem Erzählt..

Sooo und nun?- Bilanz NACH der Geburt (wo lt. FÄ ALLES wieder JUT wird!) Beckenknochen kaputt, Hüfte Kaputt, Nabelbruch immer noch da, dazu noch Leistenbruch (durch drücken bei der Geb), Hemos sind da! ooo das tut weh.. und blutet.. (habe noch nix da.. *schäm* keine Zeit zur Apo zu gehen.. ), BW rechts kaputt (durchgekaut vom Söhne), Bauch hängt wie leer.Rucksack, sieht aus...(bin deswegen dieses Jahr nicht bei Viktoria´s Secret... hihihi), ja, was noch? Das unten rum ist kaputt (zerrissen bei der Geb..) und Thrombose dazu... So wie es aussieht, .. ich werde alt.. :-D

Pipi weg, hurraaaa (es reich auch von Schei...)

:DRINK:

UNANGENEHME THEMEN....sorry....nur wer mag lesen....

Hallo Funda,
Du bist nicht die Einzige ...
Also mein Sodbrennen ist zum Glück komplett verschwunden nach der Entbindung und mit Hämorrhoiden hatte ich noch keine Probleme, aber das Thema Inkontinenz ist leider auch für mich aktuell.
Bereits nach der Geburt meiner Tochter vor 3,5 Jahren hatte ich Probleme damit, aber vorallem "nur" beim Husten, Niesen, etc. aber jetzt nach Taio´s Geburt habe ich leider auch in "normalen" Situationen Probleme damit. Ich hoffe sehr, dass sich durch die Rückbildungsgymnastik und meine Beckenbodenübungen noch was verbessert, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es nicht mehr sehr viel besser wird ... finde das ziemlich störend, aber eine Lösung habe ich leider noch nicht dafür gefunden.
GLG Hope mit Taio (schon über 3 Monate alt)

Hey Funda, hier eine Übung gegen Spontanpipi ;-)

In Bauchlage, Hände unterm Kopf, Füße übereinander und mit den Beinen 1 Minute in der Luft federn (Oberschenkel mitanheben). Dann lockern, Fußwechsel und noch mal 1 Minute federn

oder kniend auf den Fersen sitzend, Arme nach oben strecken, noch auf den Fersen sitzend das Becken nach vorne kippen dann mit gekipptem Becken langsam aufrichten (6-10 Wiederholungen)

Viel Erfolg!

LG Min + Lemuel heute 9 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen