UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
Meine Hebamme meinte, dass sie nicht glaubt, dass ich bei diesem Tempo bei Kind 2 wirklich bis zu PDA kommen würde (denn iwie stelle ich mir das Ganze ohne Schmerzen ganz okay vor ;)..
Also: Wie war das bei euch??? Schneller? Gleich? Plauscht mal...
UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
Also, bei meinem Großen dauerte die Geburt ca. 8 Std ( zähle erst ab den richtigen Schmerzen ) .
Bei meinem zweiten Sohn, den ich in der 25. SSW still geboren habe, dauerte es ca. 6 Std und das, obwohl er so klein war :,(
Dann kam unser Zwilling, dauerte auch wieder 8 Std, aber Zwillinge halt ..... :DRINK:
Und dann kam unsere Kleinste, da hab ichs grad noch so in den Kreisssaal geschafft :THUMBS UP:
Fazit : Ich denke so wie Deine Hebamme :
Länger wird die Geburt Deines zweiten Kindes sicherlich nicht dauern, ich würde mal so mit der Hälfte der letzten Zeit rechnen :THUMBS UP: Wenn nicht sogar noch weniger !
Wünsch es Dir ! :ROSE:
Glg Sonja
UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
bei meiner großen hatte die geburt von der ersten wehe an 11 stunden gedauert. mein kleiner kam innerhalb 2,5 h...waren halb eins in der hebammenpraxis angekommen, um eins war er da ;-)
pauschal sagt mal, halbiert sich die zeit beim zeiten kind. kann gut gehen, muss aber natürlich nicht.
glg mandy
UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
bei mir wurde es auch von Geburt zu Geburt schneller...
Auch hier jeweils gerechnet ab den ersten Wehen, die veratmet werden mussten:
1. Kind 23 Stunden
2. Kind 3,5 Stunden
Die Zwillinge 1 Stunde (kein KS!)
5. Kind 40 Minuten
Naja dieses Mal planen wir eine Hausgeburt... Alles andere wäre utopisch, da das nächste Entbindungskrankenhaus je nach Tageszeit/Verkehrsaufkommen zwischen 40 und 60 Minuten entfernt ist.
LG
Denny (14+0)
UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
1. Geburt (ich war 20 Jahre alt)
es sollte eh bei ET+7 eingeleitet werden, doch die FB sprang morgens um 6:30 selbst im Bett, ich ins KKH, dann wurde abgewartet, gegen 13 Uhr begannen erste leichte Wehen, später kam ich noch an den Wehentropf u. musste dann nur noch liegen auf dem Bett /bzw. mich wälzen. Erst bei ET+8 um 0:44 Uhr wurde der junge Herr nach ewigem Pressen geboren, auch musste die Ärztin meinen Bauch mit feste drücken. Kein Wunder bei 4350 Gramm u. einen KU 37cm.
2. Geburt.(ich war 22 Jahre alt)
Bei ET-2 trieb mich mein Schokohunger ausser Haus u. in meinen dürftigen Schlappen stürzte ich u. fiel hart auf den Popo. Ging sofort ins KKH, welches damals nur 2 Strassen weiter war. Baby ok, aber Becken ordentlich geprellt. CTG war dann immer mehrfach suspekt, so dass man anfing am ET mal sanft einzuleiten per Gel.
Da sich das CTG erneut nicht besserte u. auch mit Rütteln nix zu machen war, kamen Ärzte geschossen u. zogen mich in einen anderen Kreissaal u. sprengten die FB u. hingen mich an den Wehentropf, dh. er musste an diesem Tag geboren werden.
3,5 Stunden später waren 4780 Gramm auf 59 cm verteilt auf meinem Arm, d.h. eine kurze Geburt im Vergleich zum ersten Kind.
ABER nicht weniger einfach, da ich sofort Hammerwehen bekam u. nur liegen durfte, PDA ging auch nicht mehr.
...............................
Geburt Nr. 3.....dauerte 18 Stunden, ab Wehenbeginn. war auch ne Einleitung bei ET+5 morgens, geboren wurde Madame erst bei ET+6 um 7:13 Uhr. Hatte also ne Nachtschicht, ABER die Geburt war viel einfacher, da ich hauptsächlich laufen durfte, nicht dauerhaft am CTG angeschlossen war, es war nur noch eine Frau die mit mir gleichzeitig ihr kind bekam (bei ihr gabs einige Probleme), dagegen war meine Geburt total easy, schön leere Räume, Ärzte mit viel Zeit u. super Hebammen. :IN LOVE: :IN LOVE:
Auch wenn ich keine 18 Stunden anstrebe dieses Mal, aber wenns noch mal so läuft dann ist es ok.
LG, Anita
UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
Solchen Wehen hatte ich mir nie vorgestellt, ich konnte mich nicht mehr bewegen, hab gebrochen, bin fast ohnmächtig geworden und 8.30 Uhr wars dann schon da.
MAn sagt, mit Tropf sind die Wehen viel stärker.
Am Ende wäre meine Tochter bestimmt die nächsten Tage von allein gekommen, sie war noch über mit käseschmiere bedeckt.
Diesmal hoffe ich, das Krümelchen von ganz allein den Weg findet. Das mach ich nich nochmal mit! =-O
LG Kerstin ;-)
UMFRAGEEEEE ;) Thema: 2. Geburt ;)
Bei mir/uns hat es 14 Stunden gedauert..
Das schlimme war, dass alles so gelaufen ist, wie ich es nicht wollte, Mitternacht ging es los, Blasensprung und Wehen alle 5min.
Kopf saß nicht fest - d.h. mit Krankenwagen ins Krankenhaus, weil ich liegen musste. Dann MUSSTE ich 7Stunden auf dem Rücken liegen. Als ich endlich aufstehen durfte, war es total wunderbar! Gymbal etc. super Wehen veratmen - klasse!
Dann konnten sie aber per "Bauchband" den Kleinen nicht mehr spüren und er musste so eine Diode an den Kopf bekommen = liegen für mich = SCHRECKLICH :-(
Dann wurde mir noch ein Wehentropf angehängt, obwohl ich das nicht wollte, als ich fragte, was das ist, war er schon an. --Obwohl wir von Anfang an sagten, dass ich keine Medis will.
Dann Haben die Hebammen da gesessen und gequatscht!! Grrr... musste dann in dieser blöden Position meine Beine noch selber halten und hatte dadurch Tage nach der Geburt so heftige Rückenschmerzen, dass ich mich nicht rühren konnte.
Nun der nächste Klopper: Sie mussten bei mir einen Dammschnitt machen, ist ja kein Ding, wenns sein muss - ABER sie haben geschnitten, als ich gerade keine Wehe hatte... =-O :DEVIL: :DEVIL:
Dann natürlich noch die ganzen Klopper die sie dort gebracht haben, die ANTI Stillen sind. Die haben es mir echt schwer gemacht mit dem Stillanfang - 1000 Steine in den Weg gelegt, und ich dachte vorher ehrlich, dass Hebammen und Ärzte davon Ahnung haben %)
Dank LaLecheLiga, ner Menge arbeit, die vermeidbar gewesen wäre und den Stillforen hier habe ich es aber geschafft. Nun weiß ich sicher, warum es nur unter 10% von den Frauen die Stillen möchten, überhaupt schaffen zu stillen.
Liebe Grüße GM
Hallo!
Im KH wird man in eine Schublade gesteckt.. Bei mir war das die "Unfreiwillige, junge Schwangere, die mit dem Kind überfordert sein wird"- Schublade..
Dass wir KiWu hatten und Laurin ewig auf sich warten gelassen hatte, hat da niemanden interessiert. Manging davon aus, dass ich eh nicht wüsste, was ich wollte und so durfte auch ich liegen, ich bekam nen Wehentropf (meine Wehen waren ausreichend- nur war der Herr Sternengucker und kam nicht um eine Kurve..).. Fürs Stillen wurde ich nur als Rabenmutter hingestellt und das alles führte dazu, dass ich mich wie eine Versagerin fühlte und nur dank meiner Nachsorgehebi ganz knapp an der Wochenbettdepression vorbei bin..
Ich will also ins Geburtshaus ;)
LG Schäfchen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen