UMFRAGE - Spieluhrmelodien
Also, welche Melodie spielt EURE Spieluhr?
Meine bzw. die von unserem Sohn spielt "Somewhere over the Rainbow".
Es gibt doch auch gerade das Lied "Somewhere over the Rainbow, what a wonderful world" gesungen von einem übergewichtigem Hawaiianer, der bereits leider nicht mehr unter uns weilt. Ich liebe diese Lied seitdem ich es das erste Mal vor über 5 Jahren gehört habe... Mir kommen dabei sogar die Tränen :,(
Auch unser Kleine bekommt es jeden Abend vor dem Schlafengehen vorgespielt und macht dann auch Terz, wenn es aufhört. Diese Melodie haben wir eher zufällig gefunden (die Hersteller schreiben es ja nie auf die Packung :DEVIL: ), so dass man immer erst an der Schnur ziehen muss... Ich hoffe, nur, dass wir diese Melodie zur Not wieder finden, falls unsere Spieluhr mal den Geist aufgeben sollte... =-O Ist euch das schon mal passiert oder ist das eher unwahrscheinlich?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Evelyn
Hallo,
zu Zeiten des Inets findet man heutzutage schon alles wieder. Meine Spieluhr liegt auch in meinem Bett für abends, aber die Melodie? Kann gar nicht sagen, was die spielt. Im BabyWalz gibt es die "Somewhere...." als Mobile-Spieluhr, war schon drauf und dran, die zu kaufen, weil ich es auch so genial finde. Aber eigentlich wollte ich beim 4. und letzten Kind nicht mehr soviel Kram kaufen.
Habe aber auch schon Packungen (Sterntaler?) gesehen, wo die Melodie draufsteht.
LG Manja
Guten Abend, gut Nacht...
Hallihallo,
bei mir ist es ein kleiner Steiff-Teddybär, der das spielt. Das mit dem "welche hat welche Melodie" kenn ich auch - standen mit einer Verkäuferin im Laden und haben verschiedene durchgehört, weil es nciht überall draufsteht ;-)
LG, Julia
hallo
wir haben hier 4 verschiede spieluhren...
eine ist schon leider kaput...leider ist es die..die wir unseren großen zur geburt geschenkt haben... :SORRY: ...aber sie wird trotzden netweg geschmissen...da mein sohn sehr an ihr hängt...
dann haben wir eine teddy spieluhr mit der melodie ''schlaf kindlein schlaf'' geschenkt bekommen....die mein sohn über alles liebt da er total verrückt nach teddys ist... ;-) :KISSED: ...
dann haben wir eine kleine sternspieluhr mit der melodie '' la le lu''...die ich eigendlich für das baby gekauft habe...aber mein großer auch damit spielt..
und dann haben wir eine mond spieluhr mit der melodie ''guten abend gute nacht''...die wir als erstatzt für die kapute spieluhr meines sohnes gekauft haben...und noch eine kleine mond spileuhr die ne melodie spielt die wir bis heute immer noch net rausgefunden haben....
lg...inna...
Na, Dein Posting passte ja gerade zu meiner Stimmung! ;o)
Hallo Evelyn,
wir haben heute das Lied "Somewhere over the Rainbow" erst im Radio gehört und was soll ich sagen? Ich hatte auch schwere Not, mir die Tränen zu verkneifen... :,(
Da ging mir noch durch den Kopf, dass ich mir den Text mal raussuchen werde, um meinen Kindern das Lied abends vorsingen zu können... Und dann lese ich Dein Posting! ;-)
Es ist auch zu meinem absoluten Lieblingslied geworden!:IN LOVE:
Was die Spieluhr unserer Kleinen angeht, muß ich gestehen, dass ich die Melodie noch nicht kannte und noch immer nicht weiß, wie es heißt... :-[ Es ist ein Bienchen zum Aufziehen von C&A, vielleicht kennt das ja jemand?
LG Nuray
Liedtext "Somewhere..." :-)
hab gerade Mittagspause und was rausgesucht ;-)
OK this one's for Gaby
Ooooo oooooo ohoohohoo
Ooooo ohooohoo oooohoo
Ooooo ohoohooo oohoooo
Oohooo oohoooho ooooho
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
Somewhere over the rainbow
Way up high
And the dreams that you dreamt of
Once in a lullaby ii ii iii
Blue birds fly
And the dreams that you dreamt of
Dreams really do come true ooh ooooh
Someday I'll wish upon a star
Wake up where the clouds are far behind me ee ee eeh
Where trouble melts like lemon drops
High above the chimney top thats where you'll find me oh
Blue birds fly
And the dream that you dare to,oh why, oh why can't I? i iiii
Well I see trees of green and
Red roses too,
I'll watch them bloom for me and you
And I think to myself
What a wonderful world
Well I see skies of blue and I see clouds of white
And the brightness of day
I like the dark and I think to myself
What a wonderful world
The colors of the rainbow so pretty in the sky
Are also on the faces of people passing by
I see friends shaking hands
Singing, "How do you do?"
They're really saying, I...I love you
I hear babies cry and I watch them grow,
They'll learn much more
Than we'll know
And I think to myself
What a wonderful world (w)oohoorld
Someday I'll wish upon a star,
Wake up where the clouds are far behind me
Where trouble melts like lemon drops
High above the chimney top that's where you'll find me
Oh, Somewhere over the rainbow way up high
And the dream that you dare to, why, oh why can't I? I hiii ?
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
Ooooo oooooo oooooo
LG Evelyn :-)
oh, danke!!
Hallo Evelyn,
das ist ja klasse, dann können wir jetzt ja mal zusammen singen! :-)
Das Lied ist wirklich wunderschön...
LG Nuray
Unsere Püppi hat einen kleinen Stern der La-Le-Lu spielt. Das sing ich dann auch immer mit für sie!
Bei der Spieluhr unserer Prinzessin zieht die Schnur nicht mehr ganz bis zum Schluss rein. Die sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht... Finde es auch schade, aber die Meldodie La-Le-Lu und Guten-Abend-Gute-Nacht sind ja sehr häufig so das ich die auch wieder finde!
LG Blümchen
Das Lied kommt grad bei N-Joy!! :o) LG
so genau kann ich das gar nicht sagen. bekomme die spieluhr von meiner cousine und weiß nur, dass sie wohl 5 verschiedene melodien spielt. da sind bestimmt auch die klassiker wie "lalelu", "guten abend gute nacht" usw dabei. ich nehm dann, was am besten ankommt. bisher hört oskar mozart.
lg suse 33+0
Weißt du wieviel Sternlein stehen :-)
also unsere Maus bekommt den Hanno von Sterntaler und die spielt den Klassiker:Lalelu. Find ich so schön. Und baby liebt es schon und macht auch rabatz wenn Musik alle ist :-)
Übrigens fand meine Luisa damals ihren Lumpi (der spielt auch lalelu) von Sterntaler auch so toll von Anfang an und wollte immer kuscheltn. Als sie 5 Monate war musste ich arbeiten und habe vorher den Lumpi gewaschen, der hing auf der Leine. Mein Mann war mit Luisa alleine zu Hause und die kleine Brüllte nur und mein Mann wusste nicht was sie hat. Dann kam er auf den Lumpi und hat ihn von der leine genommen auf die Heizung gelegt und trocken geföhnt und dann dem brüllenden Kind in den Arm gedrückt und zack war ruhe. Da Luisa aber besonders gern den Lumpi vollgespuckt hat beim knuddeln (nach dem Milch trinken) haben wir schnell einen 2.bestellt damit wir einen in ruhe waschen können.
Und jetzt ist Luisa 7 1/2 und beide Lumpis schlafen in ihrem Bettchen. Und bei meiner großen 10 jährigen 2 Sandmänner *lol*. ich denke auch für Nr. 3 wird es einen 2.hanno geben. :-)
LG Anja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen