UMFRAGE: Die lustigsten Tipps der Omas
Ich habe das Glück immer ganz viele Tipps von den Omas bezüglich Umgang mit Babys und Kindern zu bekommen. Regelmässig versüßen sie mir den Alltag damit. Kennt ihr das auch? Was hat euch zum Lachen gebracht?
Hier so die Highlights von uns:
-Gummibärchen sind sehr gesund! Gut für die Zähne und Knochen, wegen der Gelantine
-Butterkekse stärken die Abwehrkräft!-Das Fett ist das Geheimnis
-Butterkekse in die Milch geben hilft beim Durchschlafen
-Babys müssen täglich ein paar Stunden schreien!-Das ist wie ein Spaziergang
-Bei Kälte und Regen nie das Haus verlassen, das macht krank
-Milch und Saft mit Mondamin andicken, damit das Kind auch satt wird
-Nicht von oben mit dem Baby reden, wenn es hochschauen muss schielt es später
-2x Tag baden
-mein Favorite: Fondor und Maggi an die Möhren, wenn man mit Beikost beginnt, damit es dem Baby auch schmeckt
Aus heutiger Sicht fast ein Wunder dass ich gesund bin.
Bin mal gespannt was ihr so zu bieten habt.
LG
Meine sagt immer ich muss viel Milch trinken- wie soll die sonst auch in meine Brüste kommen?! :)
Klingt logisch!
Ein Baby muss viel schreien, damit sich die Lungen entwickeln können
UMFRAGE: Die lustigsten Tipps der Omas
bist wohl eine richtige rossnatur.
lg andea
Ich kriege immer gesagt, dass ich sie nicht so viel auf dem Arm halten soll, weil dann der Rücken schief wird
Die Tipps kommen von Deiner Oma, nicht Deiner Mutter, oder?
Und das hat geholfen.
Fast. Man musste mir schon sagen, dass ich mein Kind hoffnungslos verwöhne ... und es mich jetzt schon manipuliert, weil es ja weiß, dass ich es auf den Arm nehme, wenn es schreit ...
:-P
Die Tipps kommen von Deiner Oma, nicht Deiner Mutter, oder?
[:-}
LG Mia
Zum Verwöhnen:
.... Meine Mutter bringt den Spruch auch dauernd. Das Lustige daran ist: wenn sie da ist und die Kleine auch nur kurz meckert, dann sprintet meine Mum direkt los und hebt sie hoch und betüddelt sie - viel schneller als ich ;)
Ich hab sie mal grinsend drauf hingewiesen, da hieß es nur:"Omas dürfen das.". :)
Zum Verwöhnen:
Das kommt von meiner Mutter und Schwiegermutter, bis auf die Butterkekse. Das ist von meiner Oma.
Mit dem Verwöhnen das traut sich keiner bei mir zu sagen. SchwieMa sagt dass nur immer zu meinem Mann. Schreien lassen=Spaziergang=ausgeglichenes Kind.
LG
Großeltern dürfen das auch ;-)
Aber ich habe Kesha auch schon ab der geburt "verwöhnt". Und jetzt ist sie ein Schleppkind und ich bekomm den Kommentar "Siehste, hab ich doch gesagt" :-(
LG Ina
Beruhigend, dass hier soviele das Gleiche erzählt bekommen ...
Mhmm.
Verbringe ich doch zuviel Zeit mit meinem Kind und verwöhne es?
:-X
@Juni:
Von Mutter und SchwieMu? Aber Du bist doch in den 80er geboren ... da war man doch eigentlich schon weiter ... da gab es (zumindest im Westen) auch schon die ersten KKH, in denen die Babys bei den Mamas bleiben und gebondet werden konnten ... obwohl die Sprüche schon wieder so krass sind, das man sie nicht mehr ernst nehmen kann ...
:-P
Wenn das Kind ein bisschen quängelt kommt fast immer: Er hat doch bestimmt Hunger!! :-))
Sie hat die Hände entdeckt, saugt und nagt an Ihnen, laut Oma muss jetzt was richtiges zu Essen her ;-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen