Suchen Menü

U7 geschafft

Huhu!

Wir waren heute früh um 8 schon bei der U7 und Aaron hat nun auch seine TÜV-Plakette. ;-) Hier die Eckdaten: 90cm groß und 13kg schwer, KU 50cm

Er war noch ein bisschen müde und sehr schüchtern und rief nach 5min schon nach seiner Jacke und Mütze, weil er wieder gehen wollte. :-D Mit der Arzthelferin musste er dann trotzdem ein Türmchen bauen, aber das konnte er ja vor einem Jahr schon. Sprechen wollte er weder mit ihr noch mit dem Arzt später und hat alles nur sehr genau beobachtet. Fast alles zum Entwicklungsstand wurde nur mündlich erfragt. Aaron musste nur ein paar Schritte laufen, auf Anweisung zum Arzt gehen, ein Buch holen und mir bringen. Das hat er sogar gemacht. :-)

Körperlich ist er fit, aber wir müssen nun endlich den Schnuller auch zum Einschlafen abgewöhnen, weil er schon ansatzweise den typisch geformten Oberkiefer hat. Uiuiui, das wird ja lustig...

Impfungen hat es dann auch noch gegeben und das fand er zum Abschluss gar nicht lustig. Aber über den Winter waren wir ja dauernd krank, daher fehlten noch welche. In 5 Woche ist dann die allerletzte Impfung und wir sind endlich durch damit.

Dass er kaum in 2-Wort-Sätzen spricht fand der Arzt noch nicht schlimm, weil er ja alles versteht was man ihm sagt und motorisch auch sehr weit ist.

So, wer das nun alles gelesen hat, darf sich einen leckeren Cappuccino nehmen. :DRINK:

Bisherige Antworten

Re: U7 geschafft

hallo Sandra,

super, dass Aaron alles so brav mitgemacht hat .. bin schon auf unseren TÜV gespannt, der ist aber erst in 2 Wochen ..

Aaron zeigt schon Kieferverformungen vom Schnuller?! =-O hättest du das selber auch erkannt? .. Christoph schnullert beim schlafen auch noch sehr viel .. dummerweise schläft er oft und lange %) na nu bin ich natürlich wirklich auf den Arztbesuch gespannt .. ich hätte mir derweil noch nix dabei gedacht und kann mir derzeit auch gar nicht vorstellen, ihn ohne Schnuller schlafen zu schicken .. aber ich drück euch natürlich die Daumen, dass ihr das schnell hinbekommt .. 

viel Glück und alles Gute

Monique und Penner Christoph

HUhu,

also mir ist schon aufgefallen, dass die oberen Zähne leicht nach vorn stehen und der Mund auch nicht ganz geschlossen ist. Allerdings wusste ich von meiner Freundin, die Logopädin ist, dass das typisch für Schnullerkinder ist und sie sagte auch immer, dass ca. am 2. Geburtstag Schluss sein sollte mit Nucki. Aaron nimmt ihn ja auch fast nur zum Schlafen, aber lässt ihn dann auch meist die ganze Nacht drin. Wenn er ganz weinerlich ist, ruft er auch tagsüber danach. Mit dem Abgewöhnen tu ich mich dann etwas schwer wenn er so danach ruft und weint. :-(

Die Impfung hat er leider sehr schlecht vertragen und 3-4 Tage ein dickes Bein gehabt und zwischendurch immer wieder Fieber.:-( Da wäre ohne Nucki nichts gegangen.

Bin mal gespannt wie eure U7 abläuft...

oh .. das mit dem Fieber ist sch*** :-( Gott sei Dank ist uns sowas bisher erspart geblieben .. 

wir haben im Grund das gleiche Schnulliproblem wie ihr .. nachts müssen alle 4 Dinger da sein, sonst geht er gar nicht erst ins Bett und tagsüber verlangt er direkt wenn ich ihn bei der TaMu abhole noch nem Schnulli .. vorher isses ihm wohl hübsch egal, aber Mama kommt, d.h. demnächst gehts ins Bett und somit kann er dann die Müdigkeit raushängen lassen  und schnullern - oder was auch immer er sich denkt, wenn ich um die Ecke komme :-X ich seh hier in den nächsten Wochen auch noch recht schwarz für die gänzliche Abgewöhnung, aber bisher wär mir zum Glück auch noch keine Fehlstellung aufgefallen ..

alles Gute für euch und lG

Monique - die gestern abend aus dem Urlaub wieder gekommen ist, heute arbeiten war und keinen Plan hat, wo sie die Motivation für den Haushalt hernehmen soll :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen