U7: Neueste Daten vom "TÜV" :-))
wollte meine Mittagspause kurz mal dazu nutzen, von unserer gestrigen U7-Untersuchung zu berichten:
Greta ist schon 92 cm GROSS und wiegt dabei 14,6 kg *ächz* und entspricht nach wie vor der 90. Perzentile. Ihr KU lag gestern bei 48 cm. Na ja, bei zwei so großen Eltern (beide 1,87/1,88 m) ist es ja kein Wunder, dass sie so groß ist...
Der Kinderarzt hat uns diverse Fragen gestellt, was sie kann oder auch nicht (konnten eigentlich alles mit "ja" beantworten), hat sie halt gründlich untersucht, abgehorcht und so und war mehr als zufrieden mit ihr. Er meinte, von ihrer Frühgeburtlichkeit ist absolut NICHTS mehr zu merken und sie sei absolut altersgerecht entwickelt [:-} [:-} [:-}
Greta hat auch alles über sich ergehen lassen, nur dass sie zwischen messen und wiegen (Arzthelferin) und Arzt-Kontakt nen Riesen-Stinker in die Windel gemacht hat... :-D :-D und wir die Untersuchung kurzzeitig unterbrechen mussten... :-[
Hach, ich war soo stolz auf meine "kleine" Große!! Wenn ich daran denke, wie sehr ich vor zwei Jahren noch um sie gezittert habe...
Kaffee und Kuchen für alle :DRINK: :DRINK:
LG Tina mit Greta (23 M 21 T)
Hallo Tina,
das klingt ja alles klasse...
Da könnt ihr zu Recht mächtig stolz auf eure kleine Maus sein.
Wir haben unsere U7 Ende Januar - bin auch mal auf "unsere" Maße gespannt.
LG, Jana
wenn ich könnte, würde ich "gefällt mir" drücken :-))
Wir haben am 4. Dezember U7, bin auch ganz gespannt vorallem weil ich nun endlich eine vernünftige Kinderärztin hab ;-)
Hallo Tina,
wahnsinn, dass Greta bald 2 Jahre alt wird. Wie die Zeit vergeht.
Ich freu mich mit euch, dass sich die Kleine so toll entwickelt hat und man ihr die frühe Geburt nicht anzumerken ist.
Weiter so kleine Maus.
LG Katja
He super!!
das hört sich alles super an, Lena kann erst mit 81 cm und 10,0kg aufwarten, bei mir (1,60m) kann sie aber auch nicht so groß sein. Wir haben am 13.12. U7 und ich bin auch gespannt.
LG sunshine32
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen