U6 gehabt...nun zählt Joschi wohl auch zu den "zarten"...
ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erwartet bei der U6, die Ärztin hat ihn nur normal untersucht, gefragt ob er krabbelt oder schon läuft und ob er klatscht (leider kann er das noch nicht, er klatscht nur von oben nach unten :-[ ) und dann sollte er nen Baustein in die Hand nehmen weil sie gucken wollte ob er ihn dann wieder fallen lässt...das wars :-X
Hier seine Daten:
9110g
73cm
KU 46cm
Dann haben wir lange über das Thema Essen gesprochen, sie findet es gut, dass er bei uns mitisst aber ich solle ihm noch eine weitere Malzeit anbieten, so dass wir auf insgesamt 5 kommen. Er könne ruhig etwas zunehmen, da sein Gewicht wohl im Vergleich zu den ersten (Still) Monaten etwas niedrig sei =-O In 4 Wochen ist nochmal Gewichtskontrolle (da wird dann auch geimpft) ! Sorry aber ich finde das etwas übertrieben oder ??? Klar ißt er weniger als andere Kinder aber was soll ich machen ??? Wenn ich ihm noch eine Malzeit zwischen Frühstück und Mittag anbiete ißt er mir ja mittags GAR nix mehr :-X Ich denke nicht, dass er in ein paar Wochen soooo viel mehr auf die Waage bringt, denn dieses Gewicht hält er seit ca 5 Monaten :-/ Ich habe zwar schon danit gerechnet, dass sie etwas zum Thema Gewicht bei ihm sagen wird aber gleich ne Gewichtskontrolle verordnen ??? Er ist doch keineswegs dürre oder so !!!
LG von einer etwas verwirrten Anika :-(
oh je, was würde deine KiÄ denn dann zu Tildchen sagen???? Ich finde Gewicht und Größe völlig i.O., es sei denn, du und dein Freund wären Riesen?! :-P
Und eine Mahlzeit mehr bringt es doch nicht, wenn er doch nicht so viel Hunger hat? Hmmmmmm....
Die Frage ist auch, was die Konsequenz wäre, wenn er bei der Gewichtskontrolle in 4 Wochen nicht das erwünschte Gewicht haben sollte. :-X
Ach, mach dir keine Gedanken. Ich finde, so lang die Kinder so fit und gesund sind, ist doch alles in Ordnung!
LG
Jay, die langsam nervös wird, was die U6 anbelangt...
U6 also ich ..
aber ich dürfte mir damals was anhören wegen seiner größe !!!
Würde auch sagen, mach Dir nicht so den Kopf. Kannst deinem Kind ja das Essen nicht reinzwingen. Wir haben doch auch mal Phase, wo wir nicht so viel Hunger haben...
Freddy isst zur Zeit auch schlecht und hat jetzt nicht so viel zugenommen wie am Anfange. Na ja, kann ich ja nun auch nicht ändern. Die Kleinen holen sich mit Sicherheit was Sie brauchen und bei der Wärme der letzten Tage hab ich um ehrlich zu sein auch keinen Hunger gehabt...Ausser melone.
Also ich find die Mädel vor mir haben vollkommen RECHT !!
73cm und 9910g finde ich völlig OK !!!
MACH DICH NICHT VERRÜCKT - Und die KÄ übertreibt .. Mal essen wir auch mehr mal weniger .. sie sollen die kleinen doch entspannt ihre Menge die sie eben nunmal "nur" brauchen essen lassen ...
MAN MAN MAN ...
!!!!Ihm geht es doch gut und er ist gesund und munter!!!!!
Ganz liebe Grüße .. bin mal gespannt was bei uns nächste WO raus kommt wenn Sinja U6 hat :-*
Alles Liebe euch :-*
Lass dich nicht beunruhigen, schaue dir Louis an und meiner hat nichts gesagt, zart und klein, aber fein ;-))
@all
Ich werde mich auch nicht weiter verrückt machen, seitdem ich das Buch "Mein Kind will nicht essen" lese bin ich da etwas entspannter und so lange Joschi nicht ausschaut wie ein Hungerhaken ist alles supi! Mama und Papa sind ja auch eher klein und zart :-P
GLG Anika :-*
@all
tja, was soll ich sagen, ich bekomme ständig zu hören, die ist aber ganz schön stramm...meine Oma meinte, ich soll sie nicht mehr stillen, das sei doch unnötig, da Anna so dick ist...solange er soweit fit ist und nicht vom Fleisch fällt, ist doch alles super!
Wie Du siehst, jeder hat ein Päckchen zu tragen...
lg, Annemarie
:ROSE:
Hmmm... Was wäre denn "normal" in diesem Alter? Ist Nele dann auch zu dünn mit 10,5kg bei 80cm?
Hi Anika - Peter hat am 13.9. U6 und schätze er hat ähnliche Daten... sag dann mal Bescheid was mein KiA sagt ok?
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen