U5 gehabt
Wir waren heute bei der U5. Die Werte sind recht ordentlich, Arzt ist mit der Zunahme sehr zufrieden. Sie wiegt mit 27 (oder 28???) Wochen 6550g und ist 64cm groß. Vor 8 Wochen hatte sie 5010g und 56cm. Sie ist jetzt sogar auf der 10% Linie gelandet. Letztes mal war es erst die 3%, also gut aufgeholt und Geburtsgewicht mehr als verdreifacht.
Bemängelt wurde die Rückenmuskulatur und dass sie sich nicht drehen kann. Jetzt heisst es ganz viel auf dem Bauch liegen und im Februar geht es zur Wiedervorführung.
Ich mache mir darüber aber nicht viele Gedanken, denn mein Großer war auch immer etwas langsam.
LG
U5 gehabt
Lg Lotte :ROSE:
U5 gehabt
die Werte sind doch prima! Wegen dem Drehen würd ich mir auch keine Gedanken machen, früher oder später dreht sich jedes Kind!
LG, Catty
U5 gehabt
Damit haben wir die Norm leider nicht erreicht! Aber irgendwie war sie ja schon immer ganz leicht drunter. Der Kinderarzt meinte, dass sie auf ihrem Niveau wächst.
Drehen war hier auch noch nicht (26 Wochen alt) und es sieht auch nicht danach aus...wird schon kommen, sie war mit allen motorischen Dingen immer später dran als Gleichaltrige.
Bin froh zu hören, dass es da noch ein paar "Drehfaule" gibt. ;-)
Unser Kinderarzt will uns aber nicht vor Mai sehen; es sei denn es gibt Probleme.
Es geht nun mal jedes Kind individuell vorwärts...ist ein abgedroschener Satz, aber er stimmt nun mal.
Hihi...dagegen ist mein Mika wirklich ein Mops ;P
Hallöchen!
Mika war bei der U4 65cm groß und 7860gschwer...ich glaube, mittlerweile kratzt er an der 9kg-Marke :-[
Im Januar steht dann die U5 an! Bin gespannt...
Wegen des Drehens würde ich mir auch keine Gedanken machen. Meine Svea war mit allem immer etwas später dran, dafür hat sie es dann immer gleich richtig gemacht, hihi...
GLG, Di :ROSE:
Haha, hab auch so einen kandidaten zu Hause! Jonathan 71,5 cm groß und schon 8,1 kg! :-)
Hihi...dagegen ist mein Mika wirklich ein Mops ;P
Für mich ist es auch ganz was anderes mit einer so kleinen Maus. Mein Großer hatte damals mit 30 Wochen über 10kg und war ein Riese. Seine ersten Schuhe kaufte ich damals in Größe 21. Als er auf die Welt kam bekam er Gr.62 an und das trägt Ronja teilweise jetzt noch.
Ich hoffe dass sie weiterhin ordentlich aufholt und euch auch irgendwann mal einholt. Wenn sie so wie in den letzten Wochen pro Woche 1cm wächst schaffen wr das bestimmt. Mittlerweile wundert es mich auch nicht mehr, wenn sie so riesen Mengen Nahrung zu sich nimmt.
LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen