Suchen Menü

U4 und Frage wegen Milchnahrung

Huhu...auch mal wieder was von mir...der 2. Zahn ist da und heute waren wir etwas verspätet zur U4 er iss jetzt 68cm gross und 8800 gramm ansonsten alles bestens...er kann sich jetzt vom bauch aufem Rücken und umgekehrt drehen....habe den doc wegen seinem spucken angesprochen und er meinte ich solle auf aptamil AR nahrung umsteigen....da gibt es aber auch ein milchzusatz AR was man in jede milch machen kann.....nur weiss ich net was ich tun soll ...was würdet ihr machen? ich mein gewichts mässig hat er ja mehr als genug so dass das spucken nur "lästig" ist....naja er iss schon wieder krank hoffe es wird net zu schlimm....

Bisherige Antworten

Re: U4 und Frage wegen Milchnahrung

Hallo Sasi,

schön mal wieder von Euch zu lesen und toll, dass sich Dein kleiner Mann so prächtig entwickelt - beachtliche Werte!!!

Also wegen der Milch: Eine Freundin hat ihrer Maus (ein Reflux-Baby) auch diese AR-Nahrung gegeben und daraufhin wurde es viel besser mit dem Spucken, allerdings war bei ihr das Problem, dass die ohne die AR-Milch zu wenig zugenommen hat; das kann man bei Euch ja nicht gerade sagen ... deshalb würde ich es davon abhängig machen wie groß der Leidensdruck wegen des Spuckens für Euch ist.

Ein tolles WE für Euch und gute Besserung

Oh, das ist ja blöd, armer Schatz! Traurig

Wegen der Spuckerei würde ich auch meinen, daß er eigentlich genug bekommt, vielleicht "überfuttert" er sich einfach nur? (Weil essen / trinken so toll ist und so gut schmeckt?) Oder er trinkt zu hastig?

Mein kleiner Großer war auch ein extremer Spucker, aus dem ein leidenschaftlicher Esser geworden ist. Bereits im KH hat der kleine Kerl so genüßlich die Milch "weggehaun", daß ihm anschließend alles wieder hoch kam und er hungrig nach einem Nachschlag gebrüllt hat. Wacko

Kaum daß er krabbeln konnte, hat er öfter am Mülleimer Männchen gemacht, um mal nachzugucken, ob da nicht doch was Schönes reingeworfen wurde. Ab und zu hat er den dann auch umgeworfen. TeufelWie ein kleiner Hund...

Hast Du mal einen kleineren Sauger ausprobiert?

GLG, Nadine

Hi NAdine,

nein am sauger oder hastigen trinken liegt es nicht....er spuckt immer selbst wenn er nur 70 ml trinkt...auch noch nach 3 Stunden also kurz bevor er die nächste Flasche bekommt.besonders schlimm ist es wenn er aufem bauch liegt oder getragen wird...also sobald ein bisserl Druck aufem Bauch iss....er trinkt schon nur aussem Teesauger....er iss halt ein extrem spucker was teilweise wirklich nervig ist weil er mich immer mit voll spuckt...aber ich habe hoffenung wenn wir jetzt bald mit Brei anfangen das es dann besser wird....ob ich jetzt wechsel oder nicht weiss ich noch nicht....

Hallo Sasi,

herzlichen Glückwunsch zum 2.Zahn...und die Werte bei euerer U4 hatten wir zur U5 ;-)....

Bei Julian hatten wir auch Aptamil AR (AR steht für Anti-Reflux) und sind damit eigentlich gut gefahren. Die Handhabung ist einfach - nur dauert es etwas länger bis das Fläschchen fertig ist - wegen der Quellzeit (ich glaube es waren ca. 5 min.). Mit dem Zusatz kenne ich mich leider nicht aus.

Julian hatte damals durch das Spucken immer eine Flasche mehr pro Tag gebraucht - und war immer noch ein kleines Leichtgewicht. Tristan ist jetzt schon fast ein Kilo schwerer als Julian im gleichen Alter....

LG

hallo,

johanna war damals auch ein spuckkind,hatten auch erst die ar nahrung und danach die normale milch und da haben wir nestargel reingetan,ist ein pulver was die ganze sache andickt.in der beschreibung stand zwar man soll es extra fertig machen,aber wenn man da ein wenig in die flasche direkt reingegeben hat gings auch.so mussten wir die nahrung nicht umstellen und die normale nahrung ist auch drin geblieben.

lg melanie und klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen