Suchen Menü

U4 überstanden

guten morgen,

wir hatten gestern Abend U4 und er ist Super entwickelt.

hier die Werte:

geburt/U3/U4

3800g/ 5200g/ 7100g

52cm/ 55cm/ 61cm

34,5KU/ 38,5KU/ 40,5KU

ich finde, man hat ihm die kilos zu keiner zeit angesehen. Also er wirkte jetzt nie dick oder so. Weil er ist damit laut Tabelle über der Norm. Obwohl der KiA sagt, dass ein vollgestilltes Kind nicht überfüttert werden kann.

und der Arzt meinte, dass er sich noch nicht drehen muss. Mit 6 Monaten sollte er es gut beherrschen, das reicht.

Bisherige Antworten

Nachtrag

Die 2 Spritzen hat er tapfer gemeistert. Die Arzthelferinnen waren so nett und haben gleichzeitig gestochen und er hat nur kurz bitterlich geweint und dann schon wieder gelacht. Er entwickelt sich richtig zum Sonnenschein Wub

Re: U4 überstanden

Hallo Lara,

schön von Euch zu hören und toll, dass es Levin so gut geht! Taio ist auch immer über der Normtabelle, aber auch unser KiA sagt, dass das bei voll gestillten Babys überhaupt nix macht.

Taio kann sich seit dem WE jetzt so richtig bewusst und gewollt drehen, aber er ist ja auch schon über 19Wochen alt, davor war es immer eher zufällig, wenn er es mal geschafft hatte. Geübt habe ich aber nichts mit ihm; ich denke das kommt von alleine. Erst wenn er mit 5 Monaten noch garkein Interesse gezeigt hätte, hätte ich mit ihm geübt, aber normal braucht man nix üben, sondern es reicht, wenn man den Babys genug Platz gibt, damit sie (in ihrem Tempo) üben können.

GLG Hope mit Taio (19W2T)

Re: U4 überstanden

Hallo Lara

Soviel bringt Anton noch nicht auf die Waage, aber super dass er sich so toll entwickelt. Anton hatte heute schon seine 2. Impfung. Er hat mächtig gelitten und gemeckert. Nun schläft er, mal sehen, wie es heute abend aussieht. Habe ihm gleich mal Arnica gegeben, damit die Oberschenkel nicht wieder so anschwellen, das schien ihm beim letzten Mal weh zu tun. 

Und zum Drehen...wie gesagt, Rike war 9 Monate alt und meine KiÄ zum Glück extrem entspannt. Wenn ich da andere höre..da wären wir schon lang bei der Physiotherapie gewesen...

prima gemacht...weiter so...schön das es levin so gut geht...lg claudia

Tolle Werte! Es gibt halt große" Kinder, wie es auch "große" Erwachsene gibt. Schön, dass der Kleine sich so gut entwickelt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen