U4 mit Impfung gestern überstanden, unruhige Nacht hinter uns
wir waren gestern bei der U4. In der Praxis war nur der Arzt, sein Streik bestand darin, dass keine Arzthelferinnen da waren. Ich fand das sogar eher besser :-)
Louise ist (angeblich) 60 cm groß und wiegt 6180g, ihr Kopfumfang beträgt schon stolze 42 cm.
Bei der Größe handelt es sich m.E. um ein Mindestmaß, ihr passen 62er Sachen kaum noch, ich glaube, das Beinchen war bei der Messung gar nicht ganz ausgestreckt. Aber nichts für ungut...
War danach shoppen und habe lauter schöne, aber leider sündhaft teure Strampler gekauft, die unten aufknöpfbar sind. (Ich liebe diese Bekleidungsart bei Babys, jetzt habe ich uns mal Steiff gegönnt.)
Außerdem eine Art "Plüsch-Schneeanzug", auch von Steiff, auch sehr süß, mit Füßchen und integrierten Handschuhen und Kapuze. Da friert man in der Manduca hoffentlich auch auf dem Feldberg nicht :-)
Heute nacht hatte sie aber wohl etwas erhöhte Temperatur (hab nicht gemessen), sie war sehr unruhig. Jetzt geht es aber wieder.
Viele Grüße
Kela
Hallo,
das klingt doch alles sehr gut. Mit der unruhigen Nacht muss man wohl rechnen. Wir waren gestern auch und bei uns war es genau das gleiche.
Die Größe ist wirklich komisch, wenn 62 Sachen kaum noch passen. Meine ist 65 cm groß und in der 62/68 Größe hat sie schon noch etwas Platz. Aber kannst ja auch zu Hause mal messen, wenn du es wissen willst.
LG asl.
Schön das alles okay ist mit Louise. Sie hat ja einen ganz ordentlichen Kopfumfang. Wir waren am Dienstag zur U4 und Impfen, Vinzenz hat "nur" 40 cm Kopfumfang, hat 6810 g und ist 65 cm groß. Kann gut möglich sein, daß Louise ihr Beinchen etwas angezogen hatte.
Vinzenz hatte in der Nacht auch etwas Temperatur, aber heute ist er wieder der "Alte."
Ohja und mit Babybekleidung muß ich ganz vorsichtig sein, da gibt es so viele süße Sachen......ganz gefährlich für meinen Geldbeutel. ;-)
LG Jana
Das klingt doch gut..Weiter so...lg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen