U4 mit Impfung gestern überstanden, unruhige Nacht hinter uns
wir waren gestern bei der U4. In der Praxis war nur der Arzt, sein Streik bestand darin, dass keine Arzthelferinnen da waren. Ich fand das sogar eher besser :-)
Louise ist (angeblich) 60 cm groß und wiegt 6180g, ihr Kopfumfang beträgt schon stolze 42 cm.
Bei der Größe handelt es sich m.E. um ein Mindestmaß, ihr passen 62er Sachen kaum noch, ich glaube, das Beinchen war bei der Messung gar nicht ganz ausgestreckt. Aber nichts für ungut...
War danach shoppen und habe lauter schöne, aber leider sündhaft teure Strampler gekauft, die unten aufknöpfbar sind. (Ich liebe diese Bekleidungsart bei Babys, jetzt habe ich uns mal Steiff gegönnt.)
Außerdem eine Art "Plüsch-Schneeanzug", auch von Steiff, auch sehr süß, mit Füßchen und integrierten Handschuhen und Kapuze. Da friert man in der Manduca hoffentlich auch auf dem Feldberg nicht :-)
Heute nacht hatte sie aber wohl etwas erhöhte Temperatur (hab nicht gemessen), sie war sehr unruhig. Jetzt geht es aber wieder.
Viele Grüße
Kela
Hallo,
das klingt doch alles sehr gut. Mit der unruhigen Nacht muss man wohl rechnen. Wir waren gestern auch und bei uns war es genau das gleiche.
Die Größe ist wirklich komisch, wenn 62 Sachen kaum noch passen. Meine ist 65 cm groß und in der 62/68 Größe hat sie schon noch etwas Platz. Aber kannst ja auch zu Hause mal messen, wenn du es wissen willst.
LG asl.
Schön das alles okay ist mit Louise. Sie hat ja einen ganz ordentlichen Kopfumfang. Wir waren am Dienstag zur U4 und Impfen, Vinzenz hat "nur" 40 cm Kopfumfang, hat 6810 g und ist 65 cm groß. Kann gut möglich sein, daß Louise ihr Beinchen etwas angezogen hatte.
Vinzenz hatte in der Nacht auch etwas Temperatur, aber heute ist er wieder der "Alte."
Ohja und mit Babybekleidung muß ich ganz vorsichtig sein, da gibt es so viele süße Sachen......ganz gefährlich für meinen Geldbeutel. ;-)
LG Jana
Das klingt doch gut..Weiter so...lg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen