U4 gehabt (mit lachendem und weinendem Auge)
heute hatte mein Mutzel die U4 und hat sie bestanden. [:-}
Köpfchen mitnehmen wenn man ihn hochzieht, Bauchlage supi mit Unterarmstütze, gebrabbelt und den "Onkel Doktor" eindringlich beobachtet....O-Ton Arzt: entwickelt sich super.
Die Schluckimpfung war ja noch lecker und man schlabberte die Lösung :DRINK:
Tja und dann kam die Spritze einmal li. Pobacke, einmal re. Pobacke und die Welt bricht zusammen :,( :,( :,( :,(
Was mir noch Magenschmerzen bereitet ist sein Gewicht. KIA meint er ist noch in der Norm aber ihm fehlt der Speck am Po. Er wiegt jetzt grade mal exakt 5kg. Jetzt haben wir in 4 Wochen wieder Kontrollwiegen zur 6 Fachimpfung. Da bin ich mal gespannt. Momentan (seit knapp 1 Woche) trinkt er wieder länger und teilweise 1 mal mehr am Tag als sonst. Ansonsten hat der KIA gesagt soll ich ab da anfangen Brei am Abend zu geben(Gedreide-Milch).
Ach Mädels ich hoffe er nimmt jetzt mehr zu. :SORRY:
Kennt das einer von euch???
Habe mich vorhins mit meiner Ma unterhalten und die meinte das mein großer Bruder auch zu dünn war (ging deshalb auch zur Kur) und auch mein jüngerer Bruder ist ein Spargeltazan (allerdings erst 8 Jahre alt, war ein Nachzügler) und im Untergewicht. Könnte also auch sein das er das sozusagen vererbt bekommen hat :-X .
Könnte heulen :,( Noch geht es ja mit dem Gewicht, aber die Angst bleibt.
LG Sanny und Philip heute 3 Monate und 3 Tage :IN LOVE: :IN LOVE:
*einschleich aus Mai/Juni 2012*
Hallo Sanny,
meine Tochter hatte mit drei Monaten auch nur rund 5kg auf der Waage (bei ca 60cm).
Unser Kinderarzt fand das völlig in Ordnung, er meinte es sei wichtig eine Entwicklung zu sehen, also dass das Kind kontinuierlich zunimmt, ganz egal wie langsam es auch sein mag, hauptsache stetig.
Wenn das der Fall ist und es deinem Schatz ansonsten gut geht, dann ist alles in Ordnung.
Zum Thema Beikosteinführung würde ich dir aber sehr sehr dringend raten einen anderweitigen Rat einzuholen! Mit drei Monaten fängt man nicht damit an. Die Who rät nicht umsonst 6 Monate zu stillen!! Einige Kinderärzte empfehlen ab dem vierten Monat langsam immer mal ein Löffelchen Brei anzubieten, aber keinesfalls solltest du schon so frühzeitig ganze Mahlzeiten entsprechend einplanen! Er wird sehr wahrscheinlich noch gar keinen Getreidebrei essen können, mit drei Monaten funktioniert der Zungestreckreflex noch viel zu gut, da schiebt er alles raus, du bist frustriert und schlimmstenfalls isst er so noch weniger als bisher.
Stillst du deinen Sohn noch voll? Falls ja kannst du, wenn du wirklich glaubst er bekommt nicht genug Nahrung, mal versuchen ihm abends ein zusätzliches Fläschchen mit Pre-Nahrung anzubieten.
Falls du ohnehin mit Flasche fütterst: wieviel Milliliter am Tag trinkt er denn so?
Meine Tochter ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt und trinkt nach wie vor oft nur 700ml am Tag (ich pumpe die Muttermilch ab und gebe hier und da eine Flasche Pre hinzu, ich habe es also im Blick). Sie nimmt langsam zu, ist aber quietschfidel, entwickelt sich prima und der Kinderarzt ist absolut zufrieden und rät nicht vor dem nächsten Monat mit der Beikost anzufangen (obwohl ich immer schonmal zwei bis drei Löffelchen Karottenpampe gebe, weil es ihr Spaß macht).
Über manche Kinderärzte kann man leider nur den Kopf schütteln ...
Alles Gute für euch
LG
Ela
Danke...
Ja ich Stille voll (derzeit 6-7 mal am Tag).
Wenn ich versuche ihn öfterer anzulegen lehnt er ab (dreht sich weg oder schreit dann los).
Sonst ist der kleine gut drauf und entwickelt sich prächtig. Brabbelt am liebsten den ganzen Tag.
Zur Verteidigung von meinem KIA. Er hat ja gesagt wir warten bis zum 11.12. was das Gewicht sagt und schauen dann weiter. Muss dazu sagen das ich gebürtig aus Dresden komme. In der DDR war es so das man ab dem 3-4 Monat angefangen hat Brei zu geben. Geschadet hat es uns ni.
Die WHO Empfehlung kenne ich.
Wollte eigentlich 6 Monate voll Stillen.
Zum Thema Pre Nahrung hat der KIA verneint, das ich weiter normal stillen soll solange er satt wird.
Danke schonmal das ich weis das ich nicht alleine bin!!!
LG Sanny :IN LOVE:
meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 4800g ;-).
Geburtsgewicht war 2790g.
Ich musste zwischen dem 3. und 4.LM je 100ml 1mal täglich zufüttern, wenn ich es geschafft habe ( zeitlich meine ich, ich habe ja noch 3 weitere Kinder), bekam sie meine abgepumpte Milch, ansonsten PRE .
Nach 4 Wochen wurde ihr Gewicht kontrolliert und danach konnte ich das Zufüttern wieder einstellen und nur stillen.
Milch war immer genügend da, die Maus hat es einfach nicht geschafft, ausreichend zu trinken.
Und als sie schwerer war, konnte sie auch plötzlich ohne Stillhütchen trinken, was vorher ein Ding der Unmöglichkeit war!
Sie wog bei der U4 mit genau 4 Monaten 4520g bei 57cm.
Mach dir nicht so viele Sorgen!
Was der Getreidebrei am Abend mit 3 Monaten bringen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.. :-X
Wieso jetzt schon Beikost einführen???
Wenn du stillst, kontaktiere doch mal eine Stillberaterin in deiner Nähe.
LG Stef
WOW
Mein kleiner hat allerdings schon 3900g zur Geburt gehabt.
Milch hab ich auch ausreichend. Hebi meinte immer ich könnte noch ein Kind stillen. Hatten am Anfang leichte Stillprobleme da ich zuviel hatte und der kleine damit nicht zurecht kam (Gefühl des Ertrinkens :,( ).
Dann haben wir mit Stillhütchen angefangen und es ging super. Jetzt mag er nur noch damit (und selbst dann Tropf es immer noch sehr gut). Und wenn es dochmal zu extrem viel ist hat er den dreh raus das er kurz protenstiert und ich die Brust raus nehme und ihn kurz verschnauffen lasse und weiter gehts. :THUMBS UP:
Ach ja er spuckt auch viel Milch derzeit wieder aus :-X weil er sich oftmals übertrinkt %)
Probier es immer mal wieder ohne Hüttchen aber noch mag er nicht ohne.
Pre Brauch ich aber lt. KIA nicht zufüttern.
Mit Brei schau ich wenn es sowiet ist. Bin hin und her gerissen.
Danke Dir!!!!
LG Sanny
schön das sich dein Philip so toll entwickelt!
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Der Kinderarzt hätte schon gesagt wenn etwas nicht passt!
Gerade wenn es bei deinen Brüdern auch so war!
VLG, Steffi mit Elija
Danke für die aufbaauenden Worte. LG
Einschleich März/April 2012
Hallo,
ist Dein Kleiner denn sonst gesund? Oder hat er Probleme mit dem Saugen/Trinken?
Constantin hatte U4 mit 11 Wochen, da war er 61cm lang und wog exakt 4184g - allerdings ist er ein Spaltkind und hat aufgrund von Trinkschwäche in dem ersten 4 Wochen gerade 180g zugenommen....
Das wird schon! Meine Großen sind auch schlank, die hatte mit nem Jahr beide gerade mal 9kg und jetzt ist meine Tochter 2,5 Jahre ist 102cm groß und wiegt 13kg, der GRoße ist 13 und wiegt 48kg bei 172cm.
Das wird schon. Muss ja nicht jeder nen dickes Kind haben, solang er sich sonst normal entwickelt. ISt ja meist auch Veranlagung.
Kopf hoch :-)
Annett mit Constantin
Einschleich März/April 2012
sonst ist er kerngesund und hat keine Probleme. Mit dem Trinken hatten wir die ersten vier Wochen Probleme da ich zuviel hatte und er es nicht so schnell gepackt hatte. Jetzt haben wir Stillhütchen und res klappt.
Hoffe es ist wirklich eine genetische Sache.
LG Sanny
PS. Hoffe deinem kleinen geht es sonst gut!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen