U4+Impfung gehabt=Fieber
Habe eben meine Maus endlich ins Bett bekommen. Heute war U4 und die erste Impfung war fällig. Leider wurde den ganzen Tag gequängelt und abends kam dann Fieber. Eben war es 38,9°C. Habe ihr ein Zäpfchen verpasst und hoffe sie schläft halbwegs gut.
Also die U4: KiA meint wir müssen mehr die Bauchlage trainieren. Ich sagte sie schläft tags immer auf dem Bauch ein, KiA sagt das geht gar nicht. Auch tags nie auf dem Bauch schlafen lassen. Muss also morgen mit Ronja mal darüber sprechen, dass jetzt nur noch auf dem Bauch trainiert wird, aber nicht dabei eingeschlafen wird.
Sie hat wohl noch einen Drang mehr nach rechts zu schauen als nach links. Mal wieder Termin beim Wunderheiler machen.
Impfkritik ist beim KiA gar nicht willkommen stellte ich fest. habe jetzt schon das 3. Mal ein Rezept für die Rotaimpfung bekommen. Mal sehen ob ich es diesmal einlöse.
Die Daten sind wie erwartet nicht prickelnd. 56cm (Geburt 42cm, U3 49), 5010g (2010g, 3170g), Kopf 38cm (32, 34).
Müssen mal sehen wie sich sich weiter entwickelt. Hängt halt bei der Größe noch ordentlich hinterher. Positiv: die 3% Linie wurde jetzt erreicht.
LG
U4+Impfung gehabt=Fieber
Darf ich mal fragen wieso Ronja nicht auf dem Bauch schlafen darf? Wenn sie sich allein dreht, was machst du denn dann laut des Kia? Find das grad etwas seltsam!?
LG Ina
Achja, gute Besserung an deine Maus
U4+Impfung gehabt=Fieber
Es gibt immer sovieles Seltsamen, besonders bei den Ärzten.
LG
U4+Impfung gehabt=Fieber
Nun dreht sie sich ja seit 3 Wochen alleine und schläft auch nachts nun immer auf den Bauch. Kann und will ich auch nicht ändern.
LG Ina
PS ist das Fieber heute weg?
U4+Impfung gehabt=Fieber
ich würde sagen, Dein Arzt hatte einen schlechten Tag.
1) Warum sind denn die Daten nicht prickelnd? Ihr habt doch das Gewicht mehr als verdoppelt? Und die Größe ist auch proportional gewachsen.
2) Rotaimpfung geht doch gar nicht mehr und wenn Du noch nicht impfen willst, dann ist das alleine Deine/Eure Entscheidung
3) Was soll denn so schlecht daran sein, dass Ronja tagsüber auf dem Bauch schläft. Das empfehlen doch wirklich ganz viele Hebammen und Ärzte. In ein paar Wochen drehen sie sich sowieso auf den Bauch, wenn sie dort gut schlafen. Oscar darf auf gerne mittags auf dem Bauch schlafen.
Mensch, also mein Lieblingsarzt würde der nicht. Lass Dich nciht verunsichern!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Mia
Toller Kinderarzt!!
also ich finde die Werte der Kleinen prima. Sieht doch gut aus und diese Linien sind doch auch nur Durchschnittswerte. Ich bin auch eine Impfbefürworterin aber Rotaviren ist erstmal schon zu spät und auch nicht zwingend notwendig. Es kommt ja auf eure Situation an. Ich habe zwei grössere Kinder (schule und Kita) und bin außerdem Tagesmutter (arbeite ja schon wieder). Da ist das Risiko für Luise tatsächlich da und deshalb habe ich sie auch impfen lassen..Also deine Entscheidung. Meine KIÄ hat mir nur gesagt, dass es die Impfung gibt ohne das sie darauf gedrängt hat..Schließlich ist das auch keine Kassenleistung und somit auch teuer...Lass dich nicht verunsichern..Und auf dem Bauch schlafen ist wohl am Tag empfehlenswert...naja der arbeitet auch nur nach Broschüre und nicht individuell
lg Heike
Wieso ist es für die Rotaviren zu spät?? Die können lt. Hersteller bis 24 Wochen geimpft werden.
Mein KiÄ sagte man müsse bis zur 9.Woche die erste Dosis gegeben haben..
lg Heike
Merkwürdig...
siehe weiter oben...da stehts jetzt je Impfstoff...aber 9. Woche ist quatsch....lg--
U4+Impfung gehabt=Fieber
wie geht es Ronja heute? Wie hat sie geschlafen?
Klar, sie ist kein Riese, aber ich finde, sie hat ordentlich aufgeholt. Das wird schon!
Unsere Kinderärztin hat uns auch ein Rezept für die Rotaviren-Impfung mitgegeben, wir haben uns aber dagegen entschieden. Hanna hat kein besonderes Risiko (keine Betreuung, keine Geschwister) und die Nebenwirkungen sind in dem Fall meiner Meinung nach gefährlicher als die Krankheit an sich. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich finde es auch ok, wenn die Kleinen tagsüber auf dem Bauch schlafen, aber nur unter Beobachtung. Es scheint ja nachweislich einen Zusammenhang zwischen Bauchlage und plötzlichem Kindstot zu geben. Bei Hanna stellt sich die Frage aber gar nicht, sie hasst die Bauchlage. Auch nich doll...
LG, Catty
Gute Besserung für Deine Maus, wir hatten am Montag das Vergnügen und GsD keine Probleme. LG
U4+Impfung gehabt=Fieber
hoffe auch, dass es Ronja heute wieder gut ging.
Haben nicht gegen Rotaviren impfen lassen, weil eben die Impfung sehr viele Nebenwirkungen hat und teilw. schlecht vertragen wird. Außerdem wurde der Impfstoff schon mal zurückgerufen. Da es keine lebendgefährlich Erkrankung ist, sondern höchstens mit einem lästigen KH-Aufenthalt verbunden ist, haben wir uns dagegen entschieden.
Warum sollten die Kleinen untertags nicht auf den Bauch schlafen? Nachts verstehe ich es ja noch, wegen dem plötzl. Kindstod, aber tagsüber unter Aufsicht? Ich denke es spricht nichts dagegen, die Kleinen tagsüber auf den Bauch schlafen zu lassen.
Unsere Große (2J9M) liegt von Geburt an auf der 3%-Kurve, was die Körpergröße betrifft. Na und? Jeder ist halt nicht gleich groß. Solang sie nicht drunter fällt. Ich bin eh kein Freund von diesen Auswertungen.
LG
Winnie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen