Suchen Menü

U4-Bericht

Hey ihr Lieben,

hatten gestern unsere U4-Vorsorgeuntersuchung mit anschließender Impfung!

Der KiA ist total zufrieden mit Luna, entwickelt sich prächtig, sagt er!

Hier mal die Maße:

Gewicht: 7.050g (Geburt: 4.160g) -> 2.890g zugelegt (is jetzt nicht so die Wucht, aber Luna hatte ja ein ordentliches Ausgangsgewicht und die Hebi meinte, dass sie lange davon zerren wird)

Größe: 64cm (Geburt: 55cm) -> 9cm gewachsen (wobei mir hier gestern was auffiel: im KH wurde Luna von der Hebamme ab Kopfmitte gemessen und der KiA misst in so ´ner Schale, aber nicht ab Kopfmitte. Jetzt würd ich mal so behaupten, dass Luna bei der Geburt gar keine 55 cm hatte - da ab Kopfmitte ja mehr sind???? )

KU: 42,5cm (Geburt: 36,5 cm)

Also alles in allem prima! Heute ist Madame nicht so gut drauf. Ihr tun vom Impfen ihre Oberschenkel wieder so weh - sie hat heut Nacht auch ne ganze Stunde lang geschrien. Temp ist auch leicht erhöht, aber ich denke, es wird von Stunde zu Stunde besser!

LG

Jassi

Bisherige Antworten

U4-Bericht

Hallo jassi,
Da hat sich luna ja super gemacht. Und 7 kg ist doch voll ok! Muss ja auf ihre schlanke linie achten :-)
Jetzt rennt die zeit. Wir haben in 8 wochen schon U5.
LG suse u oskar 18w2t

U4-Bericht

Hallo Jassi,
ist doch supi, dass sich Luna so toll entwickelt. Klar, das mit dem Impfen ist doof. Sina hatte auch ganz arg schmerzende knallrote Beine nach ihrer ersten Impfung und hat sich in 1h Dauerschreien geübt und ist dann erschöpft auf mir eingeschlafen.
Da ist heut sicher ganz viel knuddeln mit Mama und Papa angesagt und dann vergisst Luna die Schmerzen sicher ganz schnell.
GLG

U4-Bericht

Huhu
Mensch das ist doch klasse.
Luisa mochte die impfung auch nicht, hatte abends fieber.
ich hab erst am 15.6 die U 4, bin mal gespannt was daraus kommt.
lg anja

U4-Bericht

Hallo Jassi,
da hat^deine kleine ja ordentlich Gewicht und ist auch groß. Wegen dem Messen, das war bei uns auch so, dass Johanna beim kinderarzt anders vermessen wurde als bei der Geburt und somit beim Kinderarzt 2 cm "geschrumpft" war - wir waren ja gleich bei der U2 dort. Komisch, dass das nicht einheitlich ist.
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen