U3 bericht und fotos
ich kann es kaum glauben wie schnell die zeit vergeht, aber gestern hatten wir schon die U3!!!
die kleine war äusserst lieb und hat top-maße:
51cm (geburt 49cm)
3.740g (geburt 3.060g)
KU 37 cm (geburt 36cm)
hüftultraschall muss in vier wochen kontrolliert werden, da sie minimal unter den optimalen werten lag, aber wohl nichts behandlungsbedürftiges. der arzt schob es mal darauf, dass sie zu früh kam.
hier neue fotos:
nach einem "anstrengenden" ausflug im kinderwagen:
madame hamsterbacke:
die letzten beiden tage waren auch wieder ganz gut, weniger gequengel. der sprung scheint geschafft :-)
wünsch euch allen einen tollen tag - trotz des blöden wetters. irgendwie ist man jetzt doch mehr auf frühling eingestellt...
gglg caro + filippa
hey, bravourös! und so nen goldiges Bild unten...ey wat guck ich da! wie süss,LG, Anita
eWow schon U3? Schön das die kleine sich sooo gut macht! =) LG Ani
Na das hat Deine Kleine doch gut gemacht! Jetzt weiter so, sie ist sooo süß :-)
Tolle Fotos und zum erneuten Hüftultraschall...
Liebe Caro,
ja, dass mit dem erneuten Hüft-US ist normal. Ist bei Lucie auch so. Aber, die Ärzte können, auch wenn bei dem U 3 Ultraschall die Hüfte noch sehr unreif war, sehen, ob es ggf. behandlungsbedürftig wird und das würden sie Dir sagen. Also ist es wie bei uns wohl nur die Unreife, die einen erneuten Ultraschall fordert.
LG
P.S.: Besonders witzig finde ich ja die Inkontinenzunterlage, auf der die Kinder beim Hüftultraschall liegen. ;-)
die unterlage gab es bei uns nicht - filippa hat alles vollgepinkelt :-) lg caro
Mensch wie süß und toll dass sie so gute Werte hat!!! LG
wie die Zeit vergeht, schöne Bilder; lg Liane
ooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr wie süüüüüüüüüüüüüüßßß :))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen