U3 Bericht
heute gehts mir schon besser... meine HÄ hat mir zwar ein Rezept für AB mitgegeben, sie meinte ich solle schauen, ob ich es nehme oder nicht, wir haben jetzt kein Blut abgenommen um zu schauen ob Viren oder Bakterien... nur abgehört hat sie mich (hatte letztes Jahr doch ne schwere Lungenentzündung und davor ne Nierenbeckenentzündung) sie hat immer Angst ich verschleppe wieder was...
Naja... aber Hauptpatient war Marie...
Gewicht: 4300g (Geburt 3280g)
Länge: 55 cm (Geburt 53cm)
KU: 35,5cm (Geburt 35cm)
Alles super, sie hat die kiÄ sogar angelächelt als diese mit ihr den "ich zieh Dich an den Ärmchen und gucke ob Du Dein Köpfchen mitnimmst-test" gemacht hat...braves Mädchen! Alles in der Norm, habe noch ein REzept für den RotavirenImpfstoff mitbekommen, können wir hier zu Hause selbst machen und dann in 2 Wochen zum 6-Fach impfen wieder in die Praxis...
Leonie wurde gestern noch mal gegen Windpocken geimpft... ey, die war tapfer! GAnz toll! Haben wieder Lob bekommen, was für artige Kinder (die haben die ja auch noch nie zu Hause erlebt hihi) aber ich bin der Meinung die können sich zu Hause benehmen wie sonstwas, solange sie sich woanders immer anstänig benehmen :OK:
so... die Sonne kommt und die Maschine Wäsche ist fertig... muß ich wohl mal raus und aufhängen...
LG
Kathi
U3 Bericht
Hallo Kathi,
das klingt ja alles ganz supi!
Leider hatte ich so wenig Zeit für's Forum, dass ich nun nicht genau weiß, was Du hast... Trotzdem schonmal gute Besserung!!
Schön, dass Deine Süßen so tapfer waren! Und weißt Du, bei uns ist es meistens eher umgekehrt: Zuhause benehmen sich unsere Jungs (meistens) ganz toll, nur wenn Besuch da ist oder wir woanders zu Besuch sind, geben sie sich oft von ihrer schlechtesten Seite... ;-) Naja, es war schonmal anders, allerdings geht es nun auch schon seit vielen Wochen so... %)
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben? :-)
LG Nuray mit Mina (heute genau 5 Wochen alt!)
U3 Bericht
also wie gehts dir heute??????
Und hat Leonie ihre Impfung gut vertragen? Meine 2 großen warne auch bei der windpocken nachimpfung letztens und habens auch gut vertragen und waren ganz artig, ok mit knapp 8 und 10 ist man ja schon GROß! ;-)
Wow Marie hat ja supi zugelegt seit der Geburt...emilia hadert mit dem Gewicht, am Mittwoch kommt Hebi nochmal checken...denn wir vermuten daß sie wegen der Spuckerei zu wenig zugenommen hat die letzten 2Wochen. Es kommt doch immer so viel zurück bei ihr...
LG ANja und wünsche ein schönes WE!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen