Suchen Menü

U 5

Hallöchen,

gestern hatte Sophia U 5 und sie macht sich sehr gut. Wir liegen jetzt in unteren normalen Bereich und die Motorik wird dank Krankengymnastik auch besser. [:-}

Es gab auch die letzte Impfung. Gott sei Dank! Weil ich da immer so mitleiden muss. Wahrscheinlich mehr wie die Kleine.

Unsere Daten:

Geburt: 2010 g U5: 6530 g

Geburt: 42 cm U5: 63 cm

Ach so! Sophia wird in 2 Wochen ein halbes Jahr!

Liebe Grüße

Dany

Bisherige Antworten

U 5

Klingt Super!
Sie hat wirklich toll aufgeholt.
Kann sie sich eigentlich schon drehen? Oder richtig auf die Unterarme stützen?
Frag nur, denn meine sind morgen sechs Monate alt, und es geht weder noch. Unser KiA macht die U 5 erst sehr spät, Mitte August, ich hoffe, bis dahin sind sie motorisch nen Schritt weiter, sonst droht hier auch KG.
Mari wiegt jetzt, dank Pre Nahrung, immerhin 5800 g, Noa beachtliche 6700g. Das wird also. Geimpft bisher noch nichts, leider, wegen wiederkehrender Infekte..
Lg und schönen Tag Euch, Sonja

U 5

Hi Sonja,

Aufstützen kann sie sich schon, aber drehen noch nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass sie wesentliche Fortschritte dank KG gemacht hat. :) Wesentliche Probleme macht ihr eher das Greifen. Das haut noch nicht so hin.

Mach dir keine Sorgen, Mari holt bestimmt bald auf. Und Noa´s 6700 g sind suuuuper. Bis Mitte August sind es noch ein paar Wochen hin, bis dahin können sie es bestimmt.

Liebe Grüße

Dany

U 5

das sind ja mal tolle daten! sehr schön und weiter so! toll, dass die kleinen das alles so schnell aufholen und so prächtig gedeihen...
thorsten dreht sich seit er knapp 4 monate alt ist ganz gezielt vom rücken auf den bauch und robbt schon. und protestiert dann, weil er nicht wieder zurück kann und nörgelt. er robbt dann ungezielt irgendwo hin und brüllt. ich trau mich gar nicht mehr ihn irgendwo auch nur für sekunden abzulegen. vorgestern hatte ich ihn wieder unter seinen spielebogen gelegt - und dann minuten später unterm tisch wieder "rausgefischt". echt übel. der große bruder war auch mit drehen, robben und krabbeln sehr früh dann - nur mit dem laufen hat er sich dann zeit gelassen bis er 14 monate war.
also, seid froh, wenn eure zwerge noch nicht so schnell mobil sind. genießt das!
lg, claudia mit daniel (22 monate) und thorsten (4 monate)

U 5

Wow, Thorsten ist ja echt mal schnell. :BRAVO: Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es jetzt anstrengend wird. Einerseits freut man sich, aber andererseits muss jetzt um so mehr aufgepasst werden.

Das haben wir noch nicht. Sie liegt jetzt gerade unter dem Spielbogen, und ich kann schnell schreiben. Aber, ich freue mich trotzdem darauf, wenn sie anfängt zu robben, dass bei uns noch ein bisschen dauern kann.

Liebe Grüße

Dany

U 5

Hey...das sind ja wirklich tolle Daten...sehr schön!!!
War Deine Kleine denn zu früh dran oder war sie einfach nur ein Mini-Baby?
Bei unseren Zwillingen war Aaron auch erst das Sorgenkind wegen Gewicht und Größe ( Geburt: 2290 Gramm + 47 cm ) , aber das hat er super aufgeholt. Marleen ( Geburt: 3030 Gramm + 51 cm ) hatte ihm wohl alles weggegessen :-P .
Mittlerweile hat er das komplett aufgeholt. Wiegen denke ich ungefähr gleich. Nächste Woche haben wir U4... bin schon gespannt auf die genauen Daten :-) .
Viel Erfolg weiterhin mit der kleinen Maus... :-) ... Die kleinen Babys holen alles meist sehr schnell auf...und das hat Deine Maus ja auch :-)
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( 12 Wochen + 5 Tage ) O:-)

U 5

Hi Carolin,

Sophia war 6 Wochen zu früh, aber war eigentlich ein Schwergewicht unter den zu Früh geborenen. :-)

Ich finde es auch faszinierend, wie die Kleinen das alles so toll aufholen. Super, dass Aaron das auch so toll aufgeholt hat. Ja, Ja bei den Schwestern muss man sich auch beeilen, damit man noch was zum Essen bekommt. ;-)

Wegen der U4, berichte uns. Wir sind neugierig!

Liebe Grüße

Dany

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U 5
    18.07.2012, 10:05 Uhr
    • U 5
      18.07.2012, 10:16 Uhr
      • U 5
        18.07.2012, 10:49 Uhr
        • U 5
          18.07.2012, 12:45 Uhr
          • U 5
            18.07.2012, 13:43 Uhr
    • U 5
      18.07.2012, 13:53 Uhr
      • U 5
        18.07.2012, 14:30 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen