U 3 Bericht ! Wie lang sind eure Mäuse so auf ?
So erstmal zur U 3 alles okay, aber ich muss die Rotaviren Impfung selber zahlen, unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht, komisch,naja 135 € !
Gewicht Geburt 3130 gr jetzt 4030 gr
Größe Geburt 51 cm jetzt 52 cm
Ku Geburt 34 jetzt 36 cm
Irgendwie kriegte ich keine richtigen Antworten, denn ich finde Luisa trinkt viel, alle 3 stunden 130 ml.
Ist das normal ?
Das einzigste was sie sagte ohh sie geben ihr den Mercedes unter dem essen !
Ich warum ?????
Sie naja preislich !
Na super dachte ich.....
Dann fragte ich wegen wachphasen !
Luisa kommt alle 3 stunden mit der Flasche, wenn sie um 6 Uhr kommt ist sie locker 2 stunden auf nach der flasche sie weint nicht will nur beschäftigt werden, finde es aber viel, denn es ist nach jeder flasche so...............
Ist es bei euch auch so ?
Sie ist doch erst 4 Wochen alt.
Lg anja
da fragst du was. Lara ist 2 Monate älter als Luisa und ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wieviel sie mit 4 Wochen getrunken hat. *schäm*
Aber lass sie doch einfach süffeln. Du zwängst es ihr ja nicht rein, sondern sie verlangt soviel. Solange sie nicht zu sehr gemästet wird und zu dick wird, lass sie ruhig. :-)
LG Simi mit Lara
Liebe Anja!
Fiona ist ja jetzt 5 Wochen jung und sie trinkt max. 110 ml aber dafür ca.6 Flaschen am Tag ,manchmal auch 7 aber da trinkt sie keine komplette Flasche ,sondern mal nur die hälfte an ml-ein Snack wie mein mann so sagt :-D
Wir hatten die U3 mit knapp 4 Wochen. Maße: Geburt 47 cm U3 53 cm; 2905 glaube ,entlassung mit 2700 ca. U3 3510 g Kopf 33,5 cm Geburt jetzt 35 cm
Fiona's Wachphasen sind unterschiedlich.... morgens muß sie ja 6.15 mit raus wegen Fabian Schule, trinkt was und schlummert meist durch den weg dann ein-7.15 ,wenn nicht dann aber daheim und schläft dann locker bis 9.30 jetzt die tage sogar bis 10.45. dann trinkt sie und ist danach oft 1-2h wach je nachdem was wir machen...dann schläft wieder ein.Nachmittags ist es unterschiedlich ,wenn unterwegs sind schläft meist ,wir hatten aber zb.jetzt 2Tage wo wach war aber teilweise übermüdet und fand nicht richtig in den Schlaf dadurch tränen.
Dann ist Abends 1-2 h komplett wach und dann schlummert sie nochmal ein ,bis wir sie Bett fertig machen...sie geht im Moment noch mit mir zusammen ins Bett,was zwischen 22.00 und 0.00 uhr sein kann ,je nachdem wir *ich* durchhalte :-P
Wie gesagt ,die Wachzeiten sind unterschiedlich ,je nachdem ob daheim sind oder unterwegs..
Liebe Grüße an euch und eine schöne Zeit mit deiner Maus. Wurmelchen mit Fabian und Fiona :-*
Schön dass die maus so gut gedeiht.
Meiner hat auch fast von anfang an alle 3 std 100-130 ml PRE getrunken. Ist also ok. Oskar hatte auch von anfang an lange wachphasen. Meine hebi meinte, die mäuse nehmen sich den schlaf, den sie brauchen. Und es gibt halt welche, die brauchen mehr, und welche die brauchen weniger schlaf. Ist halt ne neugierige maus deine luisa. Sei also unbesorgt. Solange sie damit zufrieden ist, ist alles ok.
LG suse u oskar 12w3t
wir auch!
mich hat gestern auch "der schlag" getroffen, als die hebamme meine kleine (5 wochen + 4 tage) gewogen hat:
4240g (zunahme in einer woche + fast 500g!!!).
sie trinkt auch alle 3 stunden (kann man die uhr nach stellen) HA PRE ca. 130ml. ich habe jetzt ein paar tage einen versuch mit HA1 gemacht (also nur abends/nachts, soll ja mehr sättigen), hat aber bis jetzt noch nichts gebracht.
jetzt warte ich erstmal die blöde zeitumstellung ab und dann versuchen wir, den rhythmus ein bisschen zu "ziehen".
meine hebamme meinte noch, sehr viel mehr als die empfehlung auf der packung (gemäss dem alter) sollten sie nicht trinken und sonst ggf mal mit abgekochtem wasser probieren.
kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das meine zufriedenstellt ;-)
wegen wachphasen:
filippa schläft nachts (meist) ziemlich schnell wieder ein, aber tagsüber war sie auch schon 4 stunden am stück wach (dazwischen nat. trinken ;-) das fand meine hebamme auch sehr viel.
na, ich denke, jedes kind ist anders und vor allem wenn sie zufrieden ist, dann reicht ihr halt der schlaf.
sei froh, dass sie sich schon so gut alleine "beschäftigen" kann!!!
gglg caro + filippa
also mit 4 Wochen hat Miran Ali mehr geschlafen. Aber nach dem Stillen war er auch erst mal wach. 1-2 h und dann hat er 1-2 Stunden geschlafen.
Mittlerweile schläft er tagsüber fast gar nicht mehr. Immer wieder mal 15-30 min. Am Stück schläft er einmal 1- 1/2 h.
Will jetzt auch mehr beschäftigt werden, was mit 3 Kindern echt anstrengend ist.
lg dilek
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen