Suchen Menü

Typisch Mädels, typisch Jungs - wie spielen eure Zwerge?

Hallo,

wir hatten am Mittwoch im Kiga von Lara Elterngespräch nd ihrer Erzieherin ist aufgefallen das sie eigentlich nur mit Jungs spielt und zwar wenn es irgendwie geh im Garten.

Daheim hat sie auf eigenen Wunsch hin ein Mädchenzimmer (HelloKitty & Minimaus) und sie besitzt so Dinge wie Barbie & Fillyferde, aber alles in Kisten die kaum angerührt werden.

Sie ist ein richtiges Tobe-Garten-Kind.

Bei Phil ist mir selbst aufgefallen dass er - typisch Junge - sich alleine super beschäftigen kann wenn er den Trecke hat, egal ob Lego, Playmobil, Siko oder Bruder.

Bücher sind auch super wenn ein Trecker drin ist, alle andern sind uninteressant.

Und als beim Nachbar der Bugger da war stand er stundenlang am Zaun.

Sonst interessieren ihn noch Tiere und alles wo man hochklettern kann.

Wie ist das bei eurem Nachwuchs?

Bisherige Antworten

Re: Typisch Mädels, typisch Jungs - wie spielen eure Zwerge?

Hallo Julia,

also Frida spielt auch nicht so richtig mädchenhaft, so Dinge wie die Puppenküche oder der Kaufmannsladen interessieren sie kaum. Sie baut ganz gerne mit Lego oder Holzbausteinen (und damit meist Rampen für Autos) und ist ansonsten auch eine Tobe- und Klettermaus.

Fillys und Lillifee findet sie zwar irgendwie auch gut, aber richtig spielen tut sie damit kaum.

Tilda ist da anders; sie spielt supergerne mit Puppen, ahmt viel aus dem Alltag nach, wie Kochen, Saubermachen, etc.

Ich denke, sie ist ein bisschen mädchenhafter.

LG Jay

Re: Typisch Mädels, typisch Jungs - wie spielen eure Zwerge?

Hi Julia!

Also Joschi ist definitiv JUNGE - er liebt Autos, Traktoren, Feuerwehr, Eisenbahn etc. spielt damit echt stundenlang im Garten. Ob mit den kleinen Modellen oder mit seinem Bobbycar / Laufrad, es geht immer brummmmm brummmm und sobald er ein Auto in live sieht oder einen LKW ist er hin und weg, genauso wie mit Hubschraubern oder Flugzeugen, die erkennt er meist schon richtig früh (sicherlich am Geräusch) und kriegt sich dann kaum mehr ein wenn er sie sieht %) Naja und hinterm richtigen Steuer sitzt er auch sehr gern und spielt an allen möglichen Knöpfen rum (Blinker, Warnblick, Radio)...Autofahren generell findet er klasse!

ABER er ist auch unheimlich kuschelig, gibt Küsschen und will kuscheln O:-)

LG Anika :ROSE:

Alle anders..

Mein Großer fuhr immer eher auf jungstypisches ab, obwohl ich ihm alles angeboten hab (er hat auch ne zeitlang mal ne Puppe im Arm gehabt, aber nicht ausgiebig). Konnte grad bissl sprechen, da kannte er alle Automarken, blieb an jeder Baustelle stehen usw.

Meine Große spielt sehr mädchentypisch, liebt rosa, lila und pink, am besten mit Glitzer %) und Hello Kitty, spielt mit Hingabe Mutter, Vater, Kind, wobei sie natürlich immer Bestimmerin ist, wer was zu sein hat ;-), liebt Puppen usw. Mit Autos und Co kann sie nix anfangen.

Mein kleines Söhnchen liebt die Tiere, egal welcher Art, ob groß ob klein, im Buch, als Figur oder (noch lieber natürlich) in natura.

Er spielt auch mit Autos, Eisenbahnen, Puppen, liebt lila usw. aber das ist alles nicht so leidenschaftlich wie seine TIERE! Also eher neutral :-)

Meine Kleinste fährt jetzt schon auf Puppen, Kleidchen und den ganzen Mädchenkram ab. Aber da hier an Spielzeug alles vorhanden ist und alle ein gemeinsames Zimmer haben, spielt sie auch mit Autos, Eisenbahn, Bausteinen usw. Aber Puppen liebt sie schon sehr ;-) Und natürlich das Klettern, das ist ja eh ihr liebstes Hobby %)

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen