Hallo :-)
also da wir ja das erste Mal eine richtige Familie sind so mit Mama, Papa, Baby wollen wir dieses Sylvester mal so richtig zu dritt gemütlich daheim sitzen.
Mein Mann (der mit 43 das erste Mal Dad wurde und daher villeicht in allem überemotional ist) will aber das volle Programm.
Wir in der Türkei haben ja auch den Weihnachtsbaum und den Truthahn bzw die Gans aber halt zu Sylvester.
Wir feiern kein Weihnachten. Noch nicht, wenn der Kleine was grösser ist, kriegt er was von uns aber halt jetzt noch nicht.
So und er will, dass ich füruns 3 !!! einen Truthahn mache. Oder doch eher Gans? Was schmeckt denn besser? Oder soll ich lieber ein Hähnchen nehmen und ihm sagen es wäre ein kleiner Truthahn :)))
Habe ich noch nie gemacht, wo krieg ich sowas her, auf was achten und habt ihr ein gutes Rezept so ohne Preiselbeeren oder so, eher deftig.
Und villeicht auch ein paar Tips für den Baum, soll ein kleiner Im Topf sein, aber keine Ahnung vom schmücken , noch nie gemacht. was braucht man denn da so und wieviel von allem?
LG
Funda die ein Festmahl für 2 ein Viertel Personen zaubern soll....