Suchen Menü

Tropf, tropf, tropf

Gestern Nachmittag war ich es leid. Sch... auf 'nicht in meinem Alter'
Ich bin losgezogen und habe mir Einlagen geholt für leichte Blasenschwäche. Soviel Beckenbodengymnastik kann ich gar nicht machen, damit alles drin bleibt. Selbst, wenn ich justamente auf der Toilette war, tröpfelt es beim nächsten Husten oder Niesen sofort wieder. Und die normalen Slipeinlagen halten einfach nicht soviel aus. Da verbrauche ich ein halbes Dutzend am Tag und bin trotzdem 'durchgefeuchtet'. Die anderen Dinger sind etwas teurer, dafür brauche ich dann hoffentlich nur eine oder zwei täglich. Heute morgen habe ich die erste mal reingetan. Mal sehen, wie die so sind.
Wenn das so weitergeht, brauche ich im Januar nicht nur für das Baby Windeln ;-)
VG Frauke
Bisherige Antworten

Tropf, tropf, tropf

Kommt mir bekannt vor.
Das erste Mal niesen geht ja noch, aber sobald ich ein zweites oder drittes Mal niesen muss kommt auch schon was mit.
auch wenn ich mal echt spontan lache ist etwas dabei.
es ist etwas besser geworden, seit dem ich, wenn ich auf der Toilette bin, den Strahl anhalte, dann wieder laufen lasse, dann wieder anhalte.
Aber so ganz weg bring ich das auch nicht, leider
Hoffentlich hilft diese einlage besser
lg
Claudia

Tropf, tropf, tropf

hallo frauke,
ich denke mal, du bist nicht die erste ss mit diesem problem. ich denke, nach der entbindung solltest du vermehrt diese gymnastik machen. nicht dass du am ende länger in windeln läufst als dein zwerg.
lg suse 22+0

Tropf, tropf, tropf

Hi Frauke...

ja das ist echt blöd......als würde der vermehrte ausfluß net schon reichen...fängt es jetzt so langsamm an das ich beim husten und starkem niesen undicht werde... :-( ...naja....noch geht es....so das normale slipeinlagen es tuen....

rechne aber schon stark damit das ich auch nach der SS eine sehr starke blsenschwäche haben weder und sehr lange damit beschäftigt sein werde....

lg...inna

Ohje!!!

Aber wie Du das schreibst hört sich das ja nicht so schlimm frustriert an.Ich hab damit keine Probleme,hab aber mal gelesen,das das nach der SS auch wieder aufhört!Ich drücke die Daumen!!!Und wenn nicht,mein Mann ist Altenpfleger,vielleicht kann er mit 'Windeln' dienen :-P ;-) .Ganz liebe Grüße!!!

Tropf, tropf, tropf

Hallo Frauke,
also das kenne ich auch, besonders beim Husten und Niesen. Seeehr nervig! Ich habe mir auch fest vorgenommen, nach der Entbindung mit der Rückbildung richtig Gas zu geben. Hoffentlich wird das wieder!
LG von Sunflower

Tropf, tropf, tropf

Hallo,
das hatte ich neulich auch, aber nicht ganz so extrem, wie du es schilderst. Aber trotzdem ist es unangenehm. Wir waren wandern und beim Bergablaufen musste ich auch noch oefter husten und dann war es aus. Aber danach war es wieder normal, ich habe aber einen vermehrten Auslauf, der sich zwar mit normaler Slipeinlage baendigen laesst, aber ich mach mir dann ab und zu die Sorgen, ob es nicht evtl. Fruchtwasser ist.
Aber die richtigen Sorgen machen ich mir schon bzgl. nach der Geburt. Beim letzten mal hatte ich fast 3 Monate das Problem den Stuhl zu kontrollieren. Laut Arzt im KH voellig normal, wenn man mehrere Kinder hat und es wird mit jedem Mal schlimmer. Na Klasse, seh mich schon in der Apo bei Tena schauen. :)
Ich hoffe, es gibt sich bei dir oder dass du dich gut arrangieren kannst.
Ciao, Susanne

Tropf, tropf, tropf

Hallo Susanne,
das klingt für mich eher nach Dammschnittproblematik oder nach unter der Geburt schlecht geschütztem Damm!?
Wenn dem so ist, dann würde ich mich da noch speziell drauf vorbereiten, dass es diesmal anders ist!
Grüße von Einzigartig

Tropf, tropf, tropf

Huhu Frauke,
bisher bin ich verschont geblieben, aber ich kenne das Problem komischer Weise insb. aus meiner ersten Schwangerschaft. In der zweiten war es besser, als in der ersten, merkwürdig.
Ich hab mir auch ständig "so" beholfen, weil das für mich ein zu großer Schritt, eine Art Resignation??? gewesen wäre, mir diese Tena-Dinger zu kaufen. Wär aber eigentlich gerade zum Ende hin echt angesagt gewesen :-) Und danach übrigens auch sehr lange noch, habs verdrängt, aber ein halbes Jahr wird es wohl gewesen sein.
Wenn man vorher merkt, dass man niesen muss, dann find ich geht es noch. Erstens kann man dann schon vorher bewußt den Beckenboden anspannen. Das wirst Du ja nun auch machen.
Aber zweitens hilft es tatsächlich, wenn Du nicht, wie die meisten Leute, höflich mit Kopf nach vorne unten/ leicht gebeugtem Oberkörper niest oder hustest, sondern wenn Du den Kopf nach links leicht nach oben drehst! Oberkörper dabei natürlich aufgerichtet. Versuch es mal, es wird garantiert weniger nass!
Dann habe ich mir in der 2. SS eine DVD gekauft, die für mich super war, ich bilde mir ein, dass da Übungen bei waren, die man schon in der SS machen darf, aber ich weiß es wirklich nicht mehr, räusper, ist schon lange her, dass ich die geturnt habe :-) .
Rückbildungsgymnastik von Niersmann (Vorname vergessen, eine Hebamme, es gibt auch eine ganz gute HP dazu).
Kannst ja mal bei Amazon die Kritiken und Beschreibungen durchlesen, an allen was Wahres, also eher für Unsportliche und nur mit normalen Frauen, keine Modells, eher ruhig. Du kannst Dir je nach Fitnessstand Dein Übungsprogramm damit zusammenstellen (ähhh, bis zu den schweren Übungen bin ich nie gekommen).
Ach, schon wieder viel gelabert, also diese 2 Tipps erst mal für Dich und es muss nicht alles immer schlimmer werden, je mehr Kinder man bekommt! Also sieh ruhig noch optimistisch in die Nachschwangerzeit.
Grüße von Einzigartig

Tropf, tropf, tropf

Hallo Frauke,
vllt können wir ja für Tena Mengenrabatt heraushandeln wenn wir uns zusammen tun. Mir passiert es regelmäßig beim Niesen, aber auch beim Husten oder Lachen. Einmal musste ich mich komplett umziehen, weil ich mich dermaßen verschluckt hatte..... Weiter ausführen möchte ich das nun nicht :-D
LG Sandra

Ja danke

MEngenrabatt ... prima Idee :-D
Also die günstige vom Rossmann tut es auch, hab eben mal getestet und festgestellt, daß ich mich rundherum trocken fühle (dank Pampers schläft ihr Baby nun durch *Sarkasmus off* ;-) )
Die diversen Tipps werde ich mal durchprobieren :-)
bis dahin heißt es
nicht A... sondern Beine zusammenkneifen *lol*
VG Frauke

Ja danke

Ich würde mir immer am liebsten mit der Hand zwischen die Beine packen beim Niesen oder lachen. Es könnte aber sein, dass meine Umwelt das komisch finden könnte ;-)

LOL , geht mir auch so *ggg*

Tropf, tropf, tropf

Hallo frauke
oweia du arme. Das ist ja übel bei dir. Bei mir ist das so am Schluss gekommen in den anderne Schwangerschaften, am Tag 18 mal pinkeln weil das baby ständig drauf tritt auf die Blase und dann bei jedem Lachen oder Niesen konnte ich es kaum aufhalten. Aber wie gesagt gott sei dank erst gegen ende. Bisher ist noch alles stabil. Ich warte drauf :-(
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen