Suchen Menü

Trockene Hautstelle was hilft?

Habt Ihr nen Tip für trockene Hautstelle? Die hat Loui schon von Geburt an mal größer mal kleiner vor einer Woche wieder ganz schlimm habe dann bei jedem Windel wechsel Melkfett drauf gemacht dann war es fast weg aber jetzt fängt sie an sich dort zu kratzen. Das hat sie noch nie getan egal wie doll oder gut die Stelle war. Wir hatten das gleiche Problem am Anfang im Gesicht ging mit Melkfett gut weg und kam auch nie wieder. Ich bin etwas ratlos?

Lg Monique

Bisherige Antworten

Meine Große hatte das auch. Bei ihr hat eine Creme mit Nachtkerzenoel gut geholfen. Aus der Apotheke "Eubos Hautruhe" - ich weiß nur nicht mehr genau welche. Es gab Creme und Gesichtscreme, aber nur in einer war Nachtkerzenoel drin.
LG hannafelix

Hab jetzt nicht verstanden, wo die Stelle ist? Im Windelbereich?
BeiSamuel hilft im Winter immer ganz gut Linola, er hat vor allem an den Gelenkbeugen immer Probleme.
Lg

Die Stelle ist am Oberarm

Mh, ich glaube ich würde mich mal in der Apotheke beraten lassen.

Bei uns in der Apotheke ist es so, dass sie auch viele Proben da haben, und man das erst mal testen kann, bevor man dann die teure Creme kauft.
Vielleicht gibt es auch Hersteller, bei denen man die Creme wieder zurückgeben kann (über die Apotheke kenne ich das z.B. bei Ladival) wenn es nicht hilft.
Ansonsten wäre mir noch Vaseline eingefallen, aber das ist ja fast das Selbe wie das Melkfett.
Wenn gar nichts hilft, würde ich mal den Kinderarzt drüber schauen lassen, vor allem wenn es weiter juckt.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Nina

wir haben...

.. wegen trockener Haut in Max Gesichtchen von der KiÄ ..Neuroderm aus der Apotheke empfohlen bekommen.

.. und ja, es hilft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen