Suchen Menü

Trockene Haut - was tun???

Anton hat so trockene Haut, an bestimmten Stellen am Bauch oder Oberschenkel schuppt es ein wenig. Ich nehme mal an im Gesicht liegt es an der Luft.

Er wird nur einmal pro Woche gebadet und sonst nur kurz gewaschen. Ich öle dann. Oder habt ihr andere Tips?

lg ellek

Bisherige Antworten

hallo ellek

das hatte ich bei der großen auch, da hab ich die eubos creme aus der apotheke genommen. ist bissel teurer aber hat prima geholfen. ich hab sie auch wirklich nur auf die stellen gecremt und nur wenn trockene stellen da waren. sonst creme ich nie ein.

einfach bei google eingeben: eubos kinder haut dann siehst du die creme . vielleich hilft es dir ja.

lg cori

Olivenöl, ist bei uns das All-Heil-Mittel....

Hallo Ellek,

unsere beiden haben auch das Problem mit extrem trockener Haut die sich schuppt...ich schwöre auf Olivenöl...als Badezusatz (danach braucht man nicht mal mehr einölen, und sogar zwischendurch...Tristan baden wir auch einmal wöchentlich in Wasser mit einem Schuß Olivenöl, am anfang habe ich ihn dann noch täglich 1x eingeölt (nach ca. 2-3 Wochen war die Haut schon viel besser), inzwischen benutze ich es sogar als "Windelcreme" wenn er mal rot im Windelbereich ist (z.b. auch die Speckfalten in der Leiste) - beim nächsten Wickeln ist es meistens schon viel besser...

Auch wenn ich ihn zwischenzeitlich mal wasche, kommt immer ein kleiner Schwups Olivenöl ins Wasser.

Mein Fazit: absolut klasse - ist natürlich, günstig und wirkt sehr gut.

Die ganzen Baby-Pflegeprodukte sind nicht wirklich gut für die Haut - ist jedenfalls meine Meinung.

LG

Kerstin mit Julian(7j) und Tristan (12w6t)

war übrigens der Tip der Hebamme und Kinderkrankenschwestern im KH...LG Kerstin

Bei uns auch...

...benutzen Olivenöl auch beim Wickeln und haben null Probleme mit einem wunden Popo. Meine vorsorglich gekaufte Wundcschutzcreme vergammelt bestimmt :-)
Feuchttücher gibbet nur unterwegs. Mein Mann sagte dazu: die Feuchttücher sind über Monate feucht ohne zu schimmeln, was muss da für Chemie drin sein...!
Das hat mir echt zu denken gegeben, ...jeder feuchte Wischlappen schimmelt nach ein paar Tagen.
Für den Milchschorf am Kopf gibt es auch ein paar Tropfen vom Dressing ;-)
LG, Julia

stimmt, bei Milchschorf hilft es auch super.

Nachtkerzenbalsam von Dr.Theiss ist super. Tip von meiner Hebamme!

Hi, Süße! Das hatten wir auch, da der Keanu über Termin war, war er sooo trocken, wie n Zwieback ;)

Im KH habe ich ein wenig Olivenölsalbe bekommen, es hilft zwar gut, braucht aber so seine Zeit, eh s weg ist. Sonnst, Olivenöl pur (soll aber kaltgepresst sein! Wichtig! und ohne Zusatzstoffe (Aroma etc.)

LG nli mit Prinz Keanu 6Wo.2T :IN LOVE:

Olivenöl sagt auch meine Hebi

Baden ist wohl gar nicht so schlecht, wenn man da einen Badezusatz reingibt. Soll sogar besser sein als waschen. Da sind ja auch rückfettende oder feuchtigkeitshaltende Substanzen drin. Ist aber immer eine Sache des Ausprobierens...
Ich finde das Cremebad von Weleda sehr gut, und bei trockener Haut nehme ich für meine Kinder (der Große mit Neurodermitis) die Calendula Pflegecreme von Weleda. Das ist bis jetzt die beste Creme, die ich ausprobiert habe, und die einzige, die nicht brennt bei so doll gereizter Haut!
LG, Nadine

Vielen Dank für die Tips - werde heute abend mal mein Olivenöl bemühen und berichten!

Asche-Basis-Creme aus der Apo. ist auch suuuuper

Wir haben damals beim Großen auch die Asche-Basis-Creme vom Hautarzt bekommen! Hat bei uns super geholfen! LG Alex+Matti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen