Tritte überall:)-wie liegen eure???
noch mal ich. Also bei der letzten Untersuchung lag der kleine quer. Ich konnte den Kopf ertasten und wusste wo die Beine sind.
Jetzt ist die Gebärmutter ja gewachsen und ich spüre den kleinen knapp unterhalb meines Magens. Aber nicht nur da: überm Schambeim, rechts aussen,links aussen und direkt auf den Magen. Leider kann ich es nicht mehr ertasten. Habe die Befürchtung dass es immer noch Quer liegt.seit 2 Tagen gibt der kleine echt keine Ruhe, ich weiß nicht wie ich liegen soll nachts und heute treibt mich mein Ischias in den wahnsinn.
Beim Autofahren heute hab ich voll den Krampf ins Bein bekommen.
Sind die SL liegenden Kinder ruhiger????Könnt ihr was dazu sagen?
lg dilek
Ich bekomm das nicht auf die Reihe. Ich mekr zwar immer Bewegungen, aber ob das nun getreten oder geboxt ist, weiß ich ja nicht.
Ich würde aber mal behaupten, dass man nicht pauschal sagen kann, ob Kids in SL ruhiger sind. Es hängt ja erst mal vom Temperament der Kleinen ab und dann sicher auch von der Tagesform! :-)
Meine kleine Püppi dreht sich ständig um!
In der ersten Schwangerschaft habe ich mich immer gefragt woran man merken soll das sich das Kind gedreht hat. Meine erste Tochter saß nämlich seit der 24. Woche in I.BEL, sprich auf der linken Hüfte und nach rechts geguckt. Und die hat sich danach kein einziges mal mehr umgedreht.
Meine zweite Tochter turnt jetzt seit 1 Woche ständig zwischen BEL und SL hin und her.
Also hat sich noch nicht entschieden wie es am bequemsten ist :)
LG Blümchen
Hallo Dilek,
also mein Kleiner liegt ganz brav in SL und hat sich schon länger nimmer gedreht, aber ich kann nicht behaupten, dass er "ruhig" wäre. Grad heute boxt und tritt er wie ein Wilder UND ich habe eine VW-Plazenta = Boxsack ;-) der bekommt mal richtig Muskeln, der kleine Mann!
Beim Schafengehen ist es echt lustig - er weiss genau, auf welcher Seite er heute liegen will und wenn ich anders will, dann boxt er so lange, bis ich mich auf die andere Seite lege - da ist dann Ruhe... ist aber jeden Tag anders :-P
Krampf beim Autofahren ist aber nicht gut - nimmst du Magnesium?
LG, Julia
also vor 2 wochen lag mein kleiner in sl (glaube dem ist derzeit nicht mehr so) und der hat trotzdem gestrampelt wie verrückt. ich hab ihn auch oben, unten, rechts und links gespürt, so als hätte er alle viere von sich gestreckt.
seit den letzten 3 tagen ist es etwas ruhiger geworden. also entweder liegt er jetzt anders oder er macht mal wieder einen schub.
lg suse 26+0
das kenn ich auch - man denkt, dass sich das Baby ständig dreht und einfach keinen Platz findet! Aber das ist normal! Ich spüre unseres meist auf der rechten Seite, da liegen die Beine! Kopf ist schon in Startposition (kann sich aber ja noch ändern), tja und Ärmchen merk ich überall! Auch zu sehen ist es jedesmal wieder schön! Das ist mittlerweile schon zu unserem abendlichen Ritual geworden, dass wir Klein-Püppi beobachten :-) Noch tut mir aber nichts weh, ich genieße es noch!
Übrigens, gegen den Ischias: vielleicht holste dir von Wala Solum-Globulis in der Apotheke! Hat mir meine Hebamme gesagt. Sie helfen wirklich gut!
GLG
Jassi
also bei mir ist auch richtig viel los im Bauch. Wenn die letzte Schwangerschaft nicht so lange her wäre, würde ich glatt schwören, dass die Große sich nicht soviel bewegt hat. Aber Erinnerungen können ja auch verblassen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der kleine Mann die Sache in mir aussitzt und ich spüre ihn meistens unten am Schambein, dann links unten treten und mit dem Kopf dotzt er von außen immer rechts an den Bauch. Er sitzt auch immer auf der rechten Seite... links ist der Bauch flacher und 'ähm' :-[ speckig und rechts ist es hart. Und der Herr drückt mir ordentlich auf die Blase. Gehe oft für 3 Tropfen auf Toilette *nerv*
Die Große lag damals sehr früh in SL und blieb auch mehr oder weniger die ganze Zeit so liegen. Könnte Deine Theorie untermauern...könnte.... aber im Grunde sind das ja alles nur Spekulationen. Am nächsten Dienstag weiß ich genauer, ob er wirklich in BEL liegt/sitzt.
LG Sandra
Hallo!
Meine Maus liegt schon in Startposition, Rücken und Po zu meiner linken Seite die Beine quer im Bauch gelagert. Sie boxt immer mit den Ärmchen oder ihren Kopf in meine Blase.
Aber ob die Kinder ruhiger sind? Keine Ahnung, mein Großer lag damals auch in SL von Anfang an und ihn hab ich eindeutig wenig gespürt als jetzt meine Maus.
Naja mal schauen kann sich ja alles noch ändern.
Gruß
Dani
also unser Kleines liegt jeden Tag zig mal anders, mal tritt es ganz oben am Bauch mal ganz unten am Schambein, keine Ahnung, das macht seit letzter Woche den Profisportler und es ist echt der Hammer wie gut ich es seither trotz Vorderwandplazenta spüre!!! Genial!!
LG Anja
Hallo Dilek,
das sind Jungs... ;-) Zumindest ist das meine Erfahrung, denn mein Großer war auch so wild und aktiv! Der Kleine war zwar gemütlicher, dennoch genauso kräftig, also auch zeitweise aua... Die beiden haben immer wieder Frühwehen ausgelöst!
Nun, die Kleine schlummert fast den ganzen Tag und meldet sich entweder per Schluckauf oder abends mit einer längeren Wachphase. Immer noch sehr zaghaft und vorsichtig in ihren Bewegungen, ABER heute lag sie quer und irgendwie so doof - da hatte ich wieder einen Vorgeschmack auf die Wehen... :-(
Hoffe, sie macht das jetzt nicht öfter!%)
Ohje, mein Kleiner hustet wieder so doll...
Geh dann mal!
LG Nuray
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen