Suchen Menü

Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

Hallo Mädels,

ich hatte ja versprochen euch über Tristans Forschungen auf dem laufenden zu halten...hier nun die neuesen Feldstudien....

1.) wieviel Schlaf braucht eine Mama und wie lange hält sie es ohne aus?

Seit drei Tagen ist an Nachtschlaf leider nicht mehr zu denken - ich vermute mal durch den Durchbruch des Zähnchens schläft unser kleiner sehr schlecht. Alle 30-45 min wird der Schnulli ausgespuckt und dann aber jämmerlich danach geweint. Also muss Mama aufstehen und den Schnulli wieder reinstöpseln. Ich gehe zur Zeit schon um 20 Uhr ins Bett, mein Mann übernimmt die "Abendschicht" bis ca. 24 Uhr, damit ich wenigstens auf 4 Stunden Schlaf am Stück komme, danach ist aber irgendwie die Nacht zuende. Und spätestens um 5 Uhr ist der junge Mann sowieso wach und hungrig und schläft erst gegen 7 Uhr wieder ein. Dann muss aber unser großer aufstehen und sich für die Schule fertig machen.  So langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch - aber ich befürchte das Tristan die Studie noch nicht für abgeschlossen betrachtet.... (Gibt es irgendwelche Mittelchen die die Zahnschmerzen für den Zwerg erträglicher machen?)

 

2.) kann man es schaffen, trotz XXL-Lätzchen und 2 Spucktüchern, trotzdem noch Klamotten und Stillkissen vollzuspucken?

Hier gibt es ein klares Ergebnis: Ja es ist definitv möglich, dabei noch Mama, sich selbst und das Stillkissen zu erwischen. Im weiteren Verlauf der Studie stellte sich heraus, das sogar noch der Teppich mit "dekoriert" werden kann. Ich habe nun den Antrag auf Taucheranzug für Tristan und mich gestellt....

 

3.) eine Abwandlung von 2.)... muß man wirklich jedesmal umgezogen werden, wenn man vor dem Spucken, das liebevoll drapierte XXL-Lätzchen zur Seite zieht und dann auf Oberteil und Strumpfhose spuckt?

Auch hier gibt es ein klares Ergebnis: Ja, es ist - zum Leidwesen des Forschers - jedesmal nötig - Ich hoffe nun das die Studie abgeschlossen ist - befürchte aber weitere Forschungen von Seiten Tristans.

 

So das wars für heute, gleich gehts zum KiArzt zur U5 - drückt uns die Daumen, das der Arzt mit dem kleinen Forscher zufrieden ist.

 

Liebe, aber müde Grüße

Bisherige Antworten

Re: Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

hallo,

von schlafmangel kann ich leider ein Lied singen seit mein kleiner auf der Welt ist...also ich habe seit 5 Monaten nicht länger als 3 Stunden am Stück geschlafen... Das ist keine Übertreibung...leider....ich wünschte es!

Keine ahnung woher ich die kraft dazu nehme! Aber irgendwie geht es immer...obwohl ich gar kein Zahnfleisch mehr habe, auf dem ich daher kommen kann...Also mein Mitgefühl für dich! ich weiß was du durchmachst. Hoffen wir dass es bei Tristan an den Zähnen liegt und du bald wieder mehr Schlaf abbekommst!

mit dem spucken....unsere spucknudel hält sich auch gut ran, aber Tristan sprengt wohl alle Rekorde! Breites Grinsen

Hut ab, dass du die Nerven behältst...ich habe hier auch einen Kandidaten, der es hasst umgezogen zu werden...."na dann spuck nicht so viel!" Breites Grinsen Tja, umziehen ist doof, aber die Milch drin behalten auch...da muss die Mama durch!

es gibt nichts was ich mehr hasse, als den Geruch von schon bisschen verdauter Muttermilch Wacko

Das muss bei euch ja schlimm sein und die Wäschehaufen erst....*puh*

Ich wünsche dir, dass das alles bald besser wird!

PS: alles Gute für die U5!!

Re: Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

Hallo Lara,

ja, der Geruch von anverdauter Milch ist wirklich eklig...

Ich bin ja froh, das sich das mit dem Spucken schon sehr verbessert hat, es gibt sogar Tage, da reicht mir ein Spucktuch für den ganzen Tag *staun*, dann aber wieder Tage, an dem ich gleich 3 Stück bei einer Milchmahlzeit benötige.

Und da Tristan das Umziehen hasst, bekommt er eben ein XXL-Wasserdichtes Lätzchen um (das geht locker bis zum Knie, und in der Breite über den ganzen Körper). Nach dem Trinken hänge ich ihm dann noch ein Spucktuch wie eine Toga um den Hals, so das die Milch die zwangsläufig - spätestens nach dem Bäuerchen - hochkommt, im Spucktuch landet. Tristan sieht zwar dann aus wie ein Beduine, das ist mir aber schnuppe ;-). "Hafterleichterung" gibt es dann erst nach 30 min, da ist die größte Spuckgefahr dann vorbei.

 

LG

 

 

Re: Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

Hallo Kerstin,

es ist doch immer wieder herrlich zu lesen, was Tristan so an Forschungen anstellt...;-)

Da habt ihr ja echt einiges zu tun...

Gut das Du die Spuckerei mit Humor nehmen kannst...es "ist ja auch nur eine Phaaaaase"...***ggg***

Liebe Grüße und eine weiterhin funktionstüchtige Waschmaschine von Gina:-)

Re: Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

Hey, Tristan kann so langsam über dass Spuckthema promovieren, oder?? Aber wahrschienlich fällt ihm noch etwas neues ein, was noch erforscht werden kann.

Zum Glück ist Anton kein Spuckkind, der hält alles fest. Selbst wenn mal beim Bäuerchen was hochkommt, schluckt er es wieder runter. Somit habe ich nicht die Umziehprobleme. Einzig seine Lätzchen werden komplett eingesaut. Aber dafür wurden sie ja auch erfunden.

Viel Erfolg heute bei der U5

Re: Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

Hallo Kerstin,

es ist köstlich von Tristans Versuchen zu lesen, aber mir ist natürlich bewusst, dass das Ganze für Dich sicher nicht immer lustig ist. Aber ich finde es gut, dass Du die Sache mit Humor nimmst; das macht es doch viel erträglicher, oder?

Toi, toi, toi!

Re: Tristans neueste wissenschaftliche Feldversuche ;-)))))

Hallo hope, 

Ja, Humor ist meine Art mit dem Thema umzugehen.  Ansonsten würde ich wohl heulen.  Ich bin nur froh,  daß es schon viel besser geworden ist. Sonst würde ich wohl verzweifeln. LG Kerstin

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen