Hallo Mädels,
ich hatte ja versprochen euch über Tristans Forschungen auf dem laufenden zu halten...hier nun die neuesen Feldstudien....
1.) wieviel Schlaf braucht eine Mama und wie lange hält sie es ohne aus?
Seit drei Tagen ist an Nachtschlaf leider nicht mehr zu denken - ich vermute mal durch den Durchbruch des Zähnchens schläft unser kleiner sehr schlecht. Alle 30-45 min wird der Schnulli ausgespuckt und dann aber jämmerlich danach geweint. Also muss Mama aufstehen und den Schnulli wieder reinstöpseln. Ich gehe zur Zeit schon um 20 Uhr ins Bett, mein Mann übernimmt die "Abendschicht" bis ca. 24 Uhr, damit ich wenigstens auf 4 Stunden Schlaf am Stück komme, danach ist aber irgendwie die Nacht zuende. Und spätestens um 5 Uhr ist der junge Mann sowieso wach und hungrig und schläft erst gegen 7 Uhr wieder ein. Dann muss aber unser großer aufstehen und sich für die Schule fertig machen. So langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch - aber ich befürchte das Tristan die Studie noch nicht für abgeschlossen betrachtet.... (Gibt es irgendwelche Mittelchen die die Zahnschmerzen für den Zwerg erträglicher machen?)
2.) kann man es schaffen, trotz XXL-Lätzchen und 2 Spucktüchern, trotzdem noch Klamotten und Stillkissen vollzuspucken?
Hier gibt es ein klares Ergebnis: Ja es ist definitv möglich, dabei noch Mama, sich selbst und das Stillkissen zu erwischen. Im weiteren Verlauf der Studie stellte sich heraus, das sogar noch der Teppich mit "dekoriert" werden kann. Ich habe nun den Antrag auf Taucheranzug für Tristan und mich gestellt....
3.) eine Abwandlung von 2.)... muß man wirklich jedesmal umgezogen werden, wenn man vor dem Spucken, das liebevoll drapierte XXL-Lätzchen zur Seite zieht und dann auf Oberteil und Strumpfhose spuckt?
Auch hier gibt es ein klares Ergebnis: Ja, es ist - zum Leidwesen des Forschers - jedesmal nötig - Ich hoffe nun das die Studie abgeschlossen ist - befürchte aber weitere Forschungen von Seiten Tristans.
So das wars für heute, gleich gehts zum KiArzt zur U5 - drückt uns die Daumen, das der Arzt mit dem kleinen Forscher zufrieden ist.
Liebe, aber müde Grüße