Suchen Menü

Tristan ist eine Wasserratte - leider seit gestern ein bissiges Exemplar ...

Hallo Mädels,

wir haben gestern unseren ersten Ausflug ins Schwimmbad mit Tristan "gewagt"...die "Logistik" drumherum mit umziehen usw ist zwar nicht so ganz einfach - weil die Umkleidekabinen für Männlein und Weiblein schön weit auseinander gezogen sind - so wirklich familienfreundlich *grummel*....aber unsern Kindern hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Tristan ist eine echte Wasserratte - hatte gar keine Angst - nur große erstaunte Augen ;-).

Leider ist er seit gestern nachmittag auch "bissig"...die Zähnchen hat er ja schon etwas länger aber seit gestern zwickt er mich regelmässig beim trinken - um dann jämmerlich zu weinen, wenn ich laut "AUA" rufe und zurückzucke....Ich mag ihn schon gar nicht mehr anlegen, da es doch schon recht doll weh tut - glücklicherweise beisst er wenigstens nicht so doll zu das es blutet - aber mir reicht es auch so....

Unten hat er übrigens zwei messerscharfe Zähnen und oben sind 6 Stück im Durchbruch!

Habt ihr Tips, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann?

LG

Bisherige Antworten

Re: Tristan ist eine Wasserratte - leider seit gestern ein bissiges Exemplar ...

Hallo Kerstin,

bzgl. der "Bissigkeit" habe ich leider keine Tipps...bei meinen 3 Mäusen hatte ich immer schon vor dem "Zähnchenbekommen" abgestillt;-)

Aber super das ihr schon im Schwimmbad wart...das wollen wir auch mal üben!! Wie lange wart ihr denn im Wasser? Und wie warm war es dort? Ist ja toll das Tristan das so gut gefallen hat. Lola ist ja immer vorsichtig mit Baden...sie mag es zwar mittlerweile recht gerne in der eigenen Badewanne...ich weiß aber nicht ob sie "mutig" genug für ein Schwimmbad ist....

Bin gespannt was Du berichtest...hab nämlich keine Ahnung wie ich so einen ersten Schwimmbadbesuch z.B. zeitlich gestalten soll.

GLG und happy swimming von Gina:-)

Re: Tristan ist eine Wasserratte - leider seit gestern ein bissiges Exemplar ...

Hallo Gina,

insgesamt waren wir knapp 2 Stunden im Schwimmbad - dabei gingen (durch die zweimalige Umzieh-Arie) aber knapp eine Stunde verloren. Effektiv im Schwimmbad waren wir also nur 1 Stunde, wobei wir 2x ca. 20 min. im Wasser waren, und dazwischen 20 min warm eingewickelt ins Handtuch am Rand gesessen haben. Die Zeit war für Tristan aber auch nicht langweilig, weil es ja soooo viel zu gucken gibt. Er hat dann auch wieder prompt angefangen zu flirten und die Herzen zweier Frauen erobert ;-).

Tristan ist in seiner eigenen Badewanne auch nicht sooooo der große Wasserfan - umso mehr hat es mich gefreut, das er sich im Schwimmbad so gut eingefunden hat.

Wir sind jam überlegen, ob wir jetzt regelmäßig am Wochenende ins Schwimmbad gehen.

Also am besten ausprobieren - möglichst mit 2 Erwachsenen, dann ist das umziehen wesentlich einfacher als wenn man es alleine wuppen muss. Wobei Schwimmbäder die Babyschwimmen anbieten noch besser ausgerüstet sind, (Wickeltisch und Laufstall zum ablegen). Bei uns gab es wenigstens einen Wickeltisch, obwohl der leider nur im Frauen-Umkleide-Bereich stand. Vielleicht mal im Schwimmbad anrufen, ob sie so etwas überhaupt haben - notfalls noch ein großes dickes Handtuch zum drauflegen mitnehmen.

Ich bin gespannt auf euren ersten Schwimmbad-Besuch und auf den anschliessenden Bericht.

GLG

Hallo Kerstin,

danke für die Tipps!!

Ja, wir müssen unbedingt üben, da wir im Sommer auch in den Süden möchten und dort ja Schwimmen an der Tagesordnung liegt...(wir sind momentan am Planen...wissen noch nicht genau wohin).

Ich bericht dann!!

Liebe Grüße und einen sonnigen Freitag wünscht

Gina:-)

Hallo Gina,

wir haben inzwischen den 2. Schwimmbadbesuch hinter uns, und Tristan ist weiterhin eine Wasserratte. Im flachen Wasser plantschen oder auch mit Mama und Papa "schwimmen" macht immer noch großen Spaß... so langsam wird`s mit der "Logistik" drummherum auch etwas leichter, wenn man weiß wo alles ist, und wie man sich am besten "aufteilt"...

Ich wünsche dir viel Spaß bei eurem ersten Bad-Besuch....

LG

Hallo Kerstin,

toll, dass Euer Schwimmbadausflug so viel Spaß gebracht hat. Seid Ihr im neuen Schwimmbad in Sinsheim gewesen?

Wir waren in unserem Urlaub im Januar mit Taio schwimmen und das fand er auch total schön und baden in seiner Wanne liebt er auch - danach steht unser Bad unter Wasser; er ist total wild in seiner Wanne ...

Wir haben leider auch immer mal wieder das Problem, dass Taio zubeißt beim Stillen. Einen tollen Tipp habe ich leider auch nicht; seltsamer Weise beißt er nur tagsüber. Abends und nachts garnicht. Ich glaube es hängt damit zusammen, ob er aufgedreht/wild ist.

Ein schönes WE für Euch

Hallo Hope, 

Jawir haben das neue Schwimmbad in Sinsheim ausprobiert. Wart ihr auch schon da?

Lg Kerstin

Hallo Kerstin,

waren selbst noch nicht da, aber uns wurde schon vorgeschwärmt und wir haben überlegt es auch mal auszutesten.

Schade nur, dass das Palmenbad nicht für Kinder zugelassen ist ...

Hallo Hope,

stimmt, das Palmenparadies ist nur am Familiensamstag für Kinder von 4-16 geöffnet. Obwohl ich das großen Nonsens finde.

Wenn es um die angebliche Ruhe und Entspannung geht, müßten ja eigentlich auch die 0-4 jährigen "draussen" bleiben - da ein temperamentvoller 3jähriger garantiert das ganze Bad aufmischen kann ;-).  Die 0 - 4jährigen dürfen aber die ganze Woche mit ins Palmenparadies....ich könnte mir vorstellen, das diese Regelung noch geändert wird - wenn es genug "Einsprüche" gibt....

Ich kann übrigens nur empfehlen am Wochenende in Schwimmbad zu gehen, da zur Zeit noch Handwerker am Gebäude rumwerkeln. Und unglücklicherweise ist ein Gerüst vor den Damenumkleiden (jedenfalls vom Schwimmbad) angebracht und die Handwerker können von oben in die Umkleidekabinen und teilweise in den Duschbereich gucken - was ich absolut unmöglich finde.....

die Umkleiden fürs Palmenparadies sind soweit ich weiss, weiter im Gebäude und wohl nicht betroffen.

Falls ihr ins Palmenparadies geht, hoffe ich auf einen Bericht ...

LG

Huhu Kerstin!

Willkommen im Club, mir hat Gunnar einmal die BW blutig gebissen. Messerscharf sind die Zähnchen. Ich hab vor Schreck laut aufgejault, er hat mich ganz entsetzt angeguckt. Er durfte sich dann fast eine Woche nur die andere Brust schmecken lassen :-P (außer mir platzte die gelochte Brust fast). Aber seitdem hält er sich tatsächlich zurück mit der Beißerei. Ich hätte mir sonst Hütchen besorgt.

GLG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen