Suchen Menü

Triple Test auffällig - bin total durch den Wind!

Hallo Mädels,

meine Gyn hat letzte Woche den Triple-Test gemacht und heute kam die Info, dass dieser auffällig ist. Ich habe nachher einen Termin zur Besprechung.

Da ich noch kein 35 bin ("erst" 32) hat sie mir diesen empfohlen. Obwohl ich weiß, dass er relativ unsicher ist und "nur" die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 und einen offenen Rücken berechnet, bin ich jetzt total fertig.

Sie wird mir wahrscheinlich eine Fruchtwasseruntersuchung ans Herz legen.... Was soll ich jetzt tun? Eine FU ist ja auch nicht gerade ohne Risiko. Würde nicht ein Feinultraschall zur Abklärung ausreichen?

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Triple Test und dessen Befunden? Was ratet ihr mir?

Ich könnte heulen.... haben am Samstag das Babyzimmer im Möbelhaus bestellt...:SORRY:

verzweifelte Grüße,

Zumsel, 17. SWW

Bisherige Antworten

Triple Test auffällig - bin total durch den Wind!

Das tut mir leid für Dich, aber ihr habt Euch doch sicher vorher Gedanken gemacht, was bei einem auffälligen Befund gemacht werden soll. Denk nochmal nach, wie war Euer Plan in diesem Fall? Auch wenn jetzt alles bei Dir Achterbahn fährt, versuch nen kühlen Kopf zu bewahren und halte Dich an Euren Plan. LG Nicole

Triple Test auffällig - bin total durch den Wind!

Hallo !!!
Ich kann mich nur dem von Nicole anschliessen. Ich würde es davon abhängig machen ob es für Euch, bzw. Dich eine konsequenz hätte.
Da es für uns keinerlei hätte, habe ich mich bei den ersten beiden und werde es auch jetzt wieder so machen dagegen entschieden irgendeine weitere Diagnostik duchrführen zu lassen. Auch keine Nackenfalte...
Meine Cousine hatte eine FWuntersuchung und sie und der kleine haben es beide gut überstanden, wichtig finde ich dabei in eine Klinik zu gehen für die es zur Routine gehört.
Aber wie Du dich entscheidest Du entscheidest dich richtig. Und wie Nicole schon sagt lass den Kopf nicht hängen und warte das Gespräch mit deiner Fä ab....Sie wird dann schon ins detail gehen und dir alles genauer erklären
Ich drücke Dir bzw. Euch die Daumen dass da alles in Ordnung ist, ich denke an dich.....
Lg Giusi

Triple Test auffällig - bin total durch den Wind!

hallo zumsel!

das ist wirklich mist!

ich kann dir dennoch auch nur raten, einen kühlen kopf zu bewahren.

mehr als das der befund auffällig ist weißt du zur zeit nicht. laß dich gut beraten von deiner fä und den befund mit allen möglichen konsequenzen erläutern. und wie die beiden andern schon schrieben, halte dich an den fahrplan, an das, was du und dein mann sicherlich schon längst besprochen haben. nur mut!

lg, sonja

Danke euch für die aufbauenden Worte! Das ist lieb...

ich schleiche mich mal ein .....

Hallo,

ich stand im Oktober 2009 vor der gleichen Entscheidung wie Du. Nach einem auffälligen Triple Test hieß es mein Risiko einerr Trisomie 21 läge bei 1:200 - ich war zu diesem Zeitpunkt "erst" 29.

Wir haben dann erst einmal einen Feinultraschall machen lassen. Dieser war unauffällig.

Wir entschieden uns letzlich gegen eine Fruchtwasserpunktion. Zum einen konnten wir uns vorstellen auch ein behindertes Kind willkommen zu heißen. Mein großer Sohn lag einmal im Krankenhaus mit einem jungen Mann der dieses Handicap hatte. Es sind unglaublich freundliche und liebevolle Menschen. Zum anderen war das Risiko das Baby im Zuge einer Fruchtwasserpunktion zu verlieren größer.

Vertrau auf Dein Bauchgefühl. Ich hatte das Gefühl es sei alles bestens.

Entscheiden müssen das letztlich Dein Mann und Du - aber ich fühlte mich nicht in der Lage eine Entscheidung über Leben und Tod treffen zu wollen.

Ich wünsche Euch alles erdentlich Gute.

Annett mit Eric und Matilda

PS: Meine Tochter kam im März 2010 völlig gesund zur Welt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen