Suchen Menü

Trinkt ihr noch Kaffee????

Hallo ihr Lieben....
hab mal ne Frage...
Ich war bisher voll die Kaffeetante. Auf der Arbeit gabs durch die Saecomaschine eh öfter einen. Morgens nach dem Aufstehen 2 grosse Tassen und gern abends oder nach Feierabend einen....
.
Seit ich pos. getestet hatte habe ich nur noch koffeinfrei getrunken. Schmeckt Gott sei Dank ganz ok...
Wie macht ihr das??? Trinkt ihr noch normalen Kaffee???
Grüßle
Meli
:KISSING:
Bisherige Antworten

Ich bin eh ne Tee-Tante und hab in meinem Leben noch nie mehr als 10 Tassen Kaffee getrunken, denke ich.

Ich halte mich mit schwarzem Tee zurück, trinke mehr andere Sorten.

Versuch auch mehr Tee zu trinken...aber grad morgens brauch ich meinen Kaffee...wie gesagt..jetzt halt in der koffeinfreien Variante.
Auch Cola etc trink ich eh selten...mehr Fruchtschorle :) Aber glaub allein durch das Kaffeereduzieren merken meine Freunde schnell das ich SS bin :)))))

Ja ich trinke noch Kaffee...

...aber in Maßen, nicht in Massen! :-)

Ich war auch ne Kaffeetante, habe mir jetzt aber angewöhnt auf der Arbeit Pfefferminztee oder sowas zu trinken und trinke nur morgens meine Tasse und am WE dann auch Nachmittags mal eine...Solange man 2-3 Tassen nicht überschreitet (Tassen, nicht Eimer! :-D ) ist es ok, auch mit Koffein...

Ich halte mich da auch zurück, weil ich Raucherin war/bin....Das Aufhören ist eh schwer genug, der Kaffeegenuß macht es einem nur noch schwerer...;-) Ich hoffe, dass die "Launen" durch den Rauchentzug bald besser werden...:-P Aber auf beides ganz verzichten wollte ich auch nicht - und der Kaffee ist da die bessere Wahl! ;-)

Steffi

Stichwort Kaffee hat mich gerade in die "Zwickmühle" gebracht

Ich versuche mich auch zurück zu halten.
Momentan nur noch eine Tasse Kaffee am Tag und ganz viel Milch mit rein.
Ja ja, das Stichwort "Kaffee" hat mich gerade in die Ecke getrieben und mir rausblinseln lassen dass ich schwanger bin. ;-)
War gerade zu Besuch bei meinen Eltern und da ist es üblich dass wir zusammen eine Tasse trinken.... Nur heute hatte ich meine schon in der Arbeit getrunken, und dann hab ich mir nen Tee gemacht....
Was macht meine liebe Schwester? Frägt mich eiskalt:
Sag mal, bist du etwa schwanger, so kenn ich dich ja gar nicht???
Na, und jetzt antworte mal da drauf..... :-P
Wollte es eigentlich noch bissl für mich behalten, aber jetzt konnte ich nicht mehr aus.....
Sie haben sich tierisch gefreut... :-)
Außer meine Schwester nicht so dolle. Sie wünscht sich schon längere Zeit ein Kind, aber ihr Freund tischt andauernd andere Ausreden auf. Erst in ein paar Jahren und so....
Naja von dem her hab ich meiner großen Schwester schon bissl a komisches Gefühl gehabt ihr gegenüber.
Aber es ist halt so..... Und das ist gut so. :IN LOVE:
Kanns irgendwie selber noch nicht richtig glauben. Denk ständig drüber nach und kann mich in der Arbeit stellenweise überhaupt ned konzentrieren.... Des darf leichter werden.... ;-)
Liebe Grüße,
Wolke

:-)

Tja, jetzt antworte mal darauf! :-D Kann mir die Zwickmühle und vorallem die Gesichter nach deiner Antwort gut vorstellen! ;-)

Kann das ein wenig verstehen...Das mit deiner Schwester meine ich...Ist sicher nicht leicht, wenn der Partner nicht möchte und die kleine Schwester dann vorher dran ist...Ich habe ja fast 2,5 Jahre für meine ss gebraucht und hatte eine Situation, wegen der ich mich da ein wenig reinversetzen kann: meine Zwillingsschwester hat mir Anfang des Jahres eröffnet, dass sie die Pille absetzt....Abgesehen davon, dass sie erst 6 Monate mit ihrem Freund zusammen ist und es alleine deshalb in meinen Augen unklug ist, hat mich der Gedanke, dass sie vor mir ss werden könnte, schier wahnsinnig gemacht....Unerfüllter Kinderwunsch - ob aus medizinischer Sicht oder eben wie bei deiner Schwester - kann einen echt verändern und ist sehr schmerzhaft...Ich liebe meine Schwester und würde ihr alles auf dieser Welt gönnen - nur eine ss vor mir nicht....Aber muss ich ja jetzt auch nicht...:-P Weißt sicher was ich mein....Versuch einfach ein wenig Verständnis für sie zu haben und sei deshalb nicht böse auf sie...Sie wird einen Moment brauchen um das zu verdauen und dann wird das schon! ;-)

LG

Steffi

PS: man könnte an deiner Art zu Schreiben meinen, dass Du aus Hessen kommst! :-) Stimmt das?

:-)

Guten Morgen Steffi,
ich kann meine Schwester sehr gut verstehen und es tut mir auch irgendwie weh ihr gegenüber - so wies jetzt ist.
Wollte ihr das in Ruhe nahe legen, dass ich ss bin, aber der "Kaffee-Moment" hats nicht zu gelassen.
Hab mir aber überlegt, jetzt noch ne Zeit verstreichen zu lassen, damit Sie - wie Du schon sagtest - das ganze ein bisschen verdauen kann. Und dann möchte ich mit ihr in Ruhe nochmal drüber reden, und ihr das ganze nochmal sagen dass mir das ganze zwider ist....
Selbst wenn sie jetzt ein bisschen böse ist auf mich, kann ichs irgendwo nachvollziehen....
Ich denke die Zeit heilt alle Wunden.... O:-)
Wünsche dir noch einen sonnigen Samstag :-)
Liebe Grüße,
Wolke
P.S: Nein, komme aus Niederbayern :-)

Ja, aber weniger ...

Huhu,

ich trinke auch gerne Kaffee - noch lieber Schwarztee mit Milch. Werde versuchen auf eine Tasse pro Tag runter zu gehen. Oh je, das wird hart. Aber wer wissen ja, für was wir das tun :-D

LG, Hemsi

klar - 1-2 tassen sind ja erlaubt :-)

Hallo Meli,
also morgens geht bei mir ohne Kaffee gaaaar nichts.
Aber ich versuche jetzt mit 2 Tassen pro Tag auszukommen: 1 morgens zum Wachwerden und 1 nachmittags gegen das Mittagsloch.
Soviel ich weiß, sind solche Mengen ok, zumindest in meiner vorherigen SS hat's weder mir noch unserem Kleinen geschadet ( er ist ein ganz ausgeglichenes Kerlchen ;-) )
LG Daniela

Hallo Meli =)
ich war Gott sei es gedankt, nie so eine Kaffeetante. Immer nur dann wenn ich bei Familie war und es Kuchen gab. Ansonsten nicht. Dafür aber Cola/Fanta/Sprite. Das hab ich jetzt auch so weit eingeschränkt das ich nur ab und zu mal ein Schluck oder Glas trinke. Allein schon wegen dem Zucker. Bin auf Mineralwasser oder Wasser mit Geschmack umgestiegen.
3 Tassen Kaffee am Tag sind übrigens erlaubt. Aber mit Milch und nicht schwarz. Denn ich trank immer schwarz und mach nun auch Milch rein, wenn es Kuchen gibt. Cappuccino ist übrigens auch erlaubt =) Wenn du eine gute Sorte suchst, der Hertz Cappuccino aus dem NP ist sehr lecker. Nur ein kleiner Tipp wenn du magst :)
LG, Sabrina.
Lilypie Pregnancy tickers

Danke für den Tipp....probier ich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen