Trinkschwäche lautet die Diagnose - na toll!
Ich hab ihr von unseren Schreiattaken erzählt und wie es mit dem Stillen so läuft.
Sie hat dann alles Life miterlebt.
Lee hat ne trinkschwäche. Er trinkt immernur die vormilch und hört dann viel zu früh auf, sodass nicht die sättigende Hintermilch kommt.
Er hat bislang kein Gramm zugenommen.
Nun soll ich mir morgen ein Rezept für eine Milchpumpe holen und abpumpen. Ich soll ihn anlegen und dann, wenn er nicht richtig trinkt die MuMi aus der Flasche geben. Milch hab ich wohl genug.
Ich hoffe es wird besser, ich war doch so happy das es mit dem Stillen klappt.
Einige von euch hatten doch auch das Problem, was hat denn bei euch geholfen!
LG Kathi ( die im Moment gerade etwas traurig ist)
Wir haben jetzt begonnen dann sogar mit nem Fläschchen Pre-Milch zuzufüttern.
Das klappt ganz gut... außer dass Sie sich an der Flasche oft verschluckt :-(
Wollte mir aber morgen auch ne Milchpumpe leihen um zu sehen wie viel Milch da ist.
Sie hat innerhalb von 4 Tagen nur 35g zugenommen :-(
Waren heute beim KiArzt und der meinte ich solle ruhig häufiger zuzufüttern. Bisher machen wir es nur so 3 bis 4 mal am Tag...
Bin mal gespannt wie es dann bei euch klappt! Wurde noch freuen wenn du berichtest :-)
LG
Ramona mit Lia (8 Tage alt) mal wieder beim Dauernuckeln ...
versucht es doch mal mit einem Brusternährungsset...
Oder besorgt euch aus der Apotheke die kleinste Magensonde und schliesst dadran beim stillen ne große Spritze mit abgepumpter MuMi an. Nun könnt ihr beim Stillen gleichzeitig noch MuMi füttern die vorher schon abgepumpt wurde und die kleinen brauchen hinterher nicht mit der Flasche vorliebt nehmen und haben somit keine Saugverwirrung. Einfach die Sonde seitlich ins Mündchen schieben und beim Stillen langsam MuMi durch die Spritze ins Mündchen drücken.
LG Dani mit Marlena 6 Monate
mein Sohn war damals ein Frühchen und hatte daher auch (noch) nicht so viel Kraft zum Saugen.
Was heißt denn bei euch "er hört dann viel zu früh auf"? Schläft sie ein?
Bei uns hat da geholfen, beim Stillen die Fußsohlen zu kitzeln, damit er nicht einschläft.
Und wenn er doch weggepennt ist, habe ich ihn zwischendurch "wach gewickelt" und danach gabs die zweite Runde - das ist auch eine gängige Methode.
Was heißt denn nicht zugenommen? Wie alt ist er denn jetzt und wieviel hat er abegenommen?
Schöne Grüße und Kopf hoch - wenn du genug Milch hast, ist das bestimmt nur eine Frage der Zeit bis er stark genug ist alles aus der Brust zu trinken :-)
Gelbsucht hat er nicht zufällig? Denn davon werden die Kinder ja auch manchmal müde...
Schöne Grüße
Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen