Suchen Menü

Trinken

Halli Hallo

Ich bräuchte bitte mal eure hilfe. Jano trinkt nichts, außer 2 Flaschen a 200ml Pre am Tag. Ich finde 400ml flüßigkeit zu wenig. Was kann ich tun, damit Jano etwas trinkt? Ich versuche mal aufzuschreiben was ich alles versucht habe. Also mitlerweile haben wir 5 verschiedene Trinklernbecher, diverse normale Becher, seine Babymilchflasche, diverse Babytees, Wasser mit und ohne Kohlensäure, diverse Babysäfte, normale Säfte, verdünnte Kuhmilch, normale Teesorten, gesüßt und ungesüßt. Ich habe sogar schon Fanta und Trinkpäckchen probiert. Ich habe ihn mit dem Löffel gefüttert....

Er nimmt alles einmal. Dann schüttetelt er sich verzieht sein gesicht, als ob man ihn vergiften möchte. Das warst dann wieder für diesen Tag. Er nimmt dann nichts mehr an.

 

Helft mir bitte...wie bekomme ich das Kind zum Trinken?

 

Es gibt aber auch etwas schönes zu berichten. Mein "Hetz mich nicht - Kind" dreht sich seit letzter Woche. Wir konnten es alle nicht glauben und haben es gefeiert, das er sich mit 8 Monaten mal bewegt. Das war der Anfang! Ein Tag später schob er sich rückwerts. Sonntag setzte er sich im Kinderwagen, indem er sich hochzog =-O Mein Kind und bewegen :-D Er weiß jetzt, das man auch im Kiwa sitzen kann. Tja und gestern ist mein "Hetz mich nicht - Kind" doch tatsächlich vorwärts ein Stück gerobbt [:-} Unglaublich, das alles in einer Woche.

Ansonsten ist alles Super! Er war Anfang April ( genau 8 Monate) 80 cm groß und 11,5 Kilo schwer. Er Ißt alles! Wirklich ALLES. Letzte Woche hat er das erste mal Schnitzel gegessen und am Sonntag Pizza. Das alles natürlich ohne Zähne. Am liebsten isst er Grünkohl und Lasagne, gefolgt von Blumenkohl.

Ich würde mich freuen wenn ihr ideen habt ihn zum trinken zu bringen.

GLG Brina

Bisherige Antworten

Re: Trinken

Hallo Brina,

 

da hat Jano ja gerade den Turbogang eingelegt, wow!!

Tara trinkt nur aus einem Doidy-Cup bzw. einem ganz normalen Becher! %)

Da das für unterwegs doof ist, gerade beim Auto fahren, probier ich mich gerade durch alle möglichen Aufsätze und teste heute Abend (wenn die Große im Bett liegt und hier Ruhe eingekehrt ist) den Trinklernbecher von Babylove.

Meine Mia mochte damals auch nur aus dem Becher trinken bzw. dann ab 6,5 Monaten aus dem Trinkhalmbecher- und auch nur pures Wasser!

Alles andere hat sie rigoros abgelehnt und trinkt auch jetzt am Allerliebsten noch ihr heißgeliebtes Wasser (nun aber meist mit Kohlensäure).

 

Mein Tipp wäre wie gesagt, ihn mal aus einem Becher trinken zu lassen, ansonsten hab ich ja ein ähnlich gelagertes Problem hier! ;-)

Re: Trinken

Hallo Brina

:GIRL 200: Dem kleinen Jano

Jesaja dreht sich auch erst jetzt und versucht aus dem Liegen sich hinzusetzten er ist heute genau 9Monate geworden:BRAVO:

wir haben aehnliches Problem ,da Jesaja jeglichen Schnuller verweigert,aber da ich noch  usgiebig stille ist das mit der Fluessigkeit i.O

ich gbe ihm zwischendurch etwas Krautertee oder pures Wasser aus einer Babyflasche mit Trinktuelle, das lustige ist er saugt nicht daran ,sondern oeffnet den Mund und ich spritze dann etwas Trinken rein und er schluckt dann brav:-|

aber besser als nichts ,so bekomme ich dann ueber den Tag verteilt schon etwa 150 bis 200 ml Fluessigkeit in ihn rein;-),denn manchmal ist sein Stuhl etwas fest:-[

sonst haette ich auch nur ein Glas oder Tasse als Tipp

wuensch Dir viel Erfolg

lg Fabi mit Jesaja:IN LOVE:

Re: Trinken

Hallo Fabi

Was hast du jetzt eigentlich mit der Traghilfe gemacht? Hast du sie dir gekauft?  Ich kenne sie nicht, wir sind Ebc Fans.

Jesaja ist also auch ein gemütlicher?! Mein "Hetz mich nicht - Kind" erstaunt mich im Moment sehr. Mal schaun wie es weiter geht.

150ml bis 200ml ist doch super, auch wenn es umständlich ist. Bei Jano sind wir bei 3ml. Er nimmt keinen zweiten schluck!

LG Brina

 

P.s. Für / Wegen seinen festen Stuhlgang mische ich ihn einen teel. Raspsöl ins essen. Vielleicht ist das auch etwas für Jesaja?

Hallo Brina

Ja ich habe mir den Didysling bestellt und er ist super fuer kurze ,schnelle Wege und Erledigungen und auch fuer Zuhause,ansonstensind wir noch oft mit TT unterwegs

ich benutze das Babybeikost oel von Alnatura ,mische es in seinen Mittagsbrei und auch Abends in den Getreidebrei ,danke fuer den Tipp

 

ab und zu lasse ich ihn auch aus einem Schnapsglaeschen tinken ,das macht ihn soooviel Spass ,waere das was fuer Jano?

viel Glueck ,fabi mit Jesaja:-)

 

 

 

 

Hallo Fabi

Hallo Fabi

Das freut mich, dass du zufrieden und glücklich mit dem Didysling bist.

Ich hatte mir für schnelle Wege den Easy Rider gekauft. Am Anfang war ich super zufrieden aber mittlerweile benutze ich ihn gar nicht mehr.

Ich hatte Jano Ostern mal aus dem Plastik Eierbecher tinken lassen. Fand er wie alles andere erst gut und dann hat er sich wieder geschüttelt und das wars dann wieder.

Aber du hast mich auf die Idee gebracht ihm mal in der Badewanne ein Schnapsglas bzw Eierbecher zu geben.

 

LG Brina

 

 

Re: Trinken

Hallo Melanie

Danke für deine Antwort.

Becher haben wir natürlich auch ausprobiert. Wie bei allen anderen Gefäßen trinkt er nur ein schluck. Ich hoffe, wir haben bald das passende gefunden.

Wasser aus der PET-Flasche haben wir auch ausprobiert, auch nicht das richtige.

Wie ist denn der Becher von Babylove angekommen?

LG Brina

Re: Trinken

Hallo Brina,

 

das mit dem Becher (ist übrigens von Nuby, aber aus der dm Drogerie) klappt sooo toll!! *freu*

Ich bin echt erleichtert!

Zum Essen reiche ich ihr nach wie vor den Doidy Cup (ein speziell geformter Becher zum "reingucken"), aber für unterwegs und auch mal so, wenn sie am Spielen ist, reich ich ihr den Trinkbecher!

Mit der Tülle kommt sie gut zurecht, denn der gibt je nach Saugstärke die Getränkemenge ab und das kennt sie als Stillkind ja bestens.

Re: Trinken

Das freut mich für dich / euch.

Ich schau mir den Becher mal an, aber ob er damit ein zweiten schluck nimmt, ist die frage.

LG Brina

Re: Trinken

Toi, toi, toi! :THUMBS UP:

Mia wollte daraus auch nicht trinken damals, bei ihr hat es aber sofort mit den Trinkhalm-Bechern geklappt!
Ich musste ja unbedingt was finden, weil wir 2 Wochen in Ägypten in Urlaub waren (auch noch im Juni) und sie schließlich nicht verdursten sollte...!

Kannst ja mal berichten, ob es zu einem zweiten Schluck kam! ;-)

Re: Trinken

Das mach ich!

Wahnsinn man freut sich über so kleinigkeiten. Aber das macht das Leben mit den süßen kleinen aus.

 

LG Brina

Re: Trinken

Erst kommt er langsam , aber dann mit Volldampf. Klasse;-)

Beim trinken hast du ja schon alles ausprobiert. Da habe ich auch keine weiteren Forschläge.

Wir benutzen von NUK den Trinkbecher 2 , oder halt aus Glas/Tasse direkt. Da Tjede aber noch alle 3 Stunden gestillt wird , genügt das bisschen was sie trinkt.

Wie sieht es denn mit der Verdauung aus, ist der Stuhlgang fest? Strengt er sich sehr an beim drücken?

Wenn nicht, dann reicht die Flüssigkeit aus die er hat. Falls doch , sollte er wirklich mehr trinken, evtl. Wasser ins Essen mischen. Oder im Pre- Fläschchen einen Löffel weniger geben.

Sonst lass ihn immer wieder aus deiner Tasse trinken. Natürlich keinen Kaffee oder Schnaps. Aber deine Selter, Tees ,Wasser könnten ihn interessieren.

Was Mama trinkt muss ja schmecken! Denkt Tjede auf jedenfall.

LG Tina mit Tjede

Re: Trinken

Hallo Tina

Wir machen auch schon Witze über Jano. "Warte ab, nächste Woche krabbelt er, darauf die Woche steht er und in drei Woch läuft er!"

So ist es aber nicht gekommen, sondern sein erstes Zähnchen ist seit gestern da [:-}

 

Ich habe Jano von meinem Trinken immer probieren lassen, aber nicht mit dem gedanken, was Mama hat ist toll, sondern mit dem gedanke, irgendwas muß ihm doch mal schmecken. (Deswegen auch die Fanta)

Ich habe gelesen, dass ihr dieses Jahr zur Türkei fliegt, das finde ich super. Wir hatten es auch erst geplant, ich habe aber einen rückzieher gemacht, weil ich es mir dieses Jahr noch nicht zu getraut habe. Ich möchte es immer allen dreien Recht machen und das kann ich dieses Jahr noch nicht. Aber nächstes Jahr! Verräts du mir in welches Hotel ihr fliegt? Geschaut habe ich schon fleißig.

 

LG Brina

Re: Trinken

Also was Lia mag, ist aus dem Glas trinken. Aber noch mehr aus der Flasche! Das ist aber eine riesen Sauerei denn mehr als die Hälfte geht daneben. Daher machen wir das nur wenn ich sie eh umziehen muss ;-) 

Sie hat auch einen Trinkbecher, den sie benutzt aber nicht so gerne wie Glas und Flasche halt. Sehr viel trinkt sie aber über den Tag hinweg auch nicht...  Aber eigentlich am meisten Wasser oder Babytee oder Kamillentee liebt sie. :-) 

 

Re: Trinken

Hallo Ramona

Danke für deine Antwort. Kamillentee habe ich noch nicht ausprobiert.

Die Foto´s Von Lia sind klasse. Eine ganz süße Maus hast du da. Wenn ich das erste Bild mir anschaue und das letzte, dann würde ich sagen, sie sieht aus wie Papa. ( Und habe ich recht?)

Deinen Betrag habe ich aber nicht verstanden. Was heißt 90 Grad? Heißt dass sie wird ihn nur bis zur Schulter hoch bekommen, oder wie? Kommt sie denn damit gut klar? Oder ist sie sehr eingeschrenkt?

Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die bevorstehende Operation.

 

LG Brina

Re: Trinken

Hi 

ja sie wird ihn wahrscheinlich immer nur knapp über Schulterhöhe bekommen. Nie ganz ausgestreckt nach oben :-( 

im Moment weiß sie ja nicht dass sie eine Behinderung hat und lebt einfach damit, macht dann eben mehr mit links statt rechts oder hilft mit der gesunden linken Seite der rechten :) 

Bisher krabbelt sie noch nicht, aber das tun ja auch manche anderen Babys mit fast 9 Monaten noch nicht. Mal sehen wie es später bei der Wahl von Hobbys sein wird, Schulsport, Berufswahl etc 

 

ja das stimmt dass sie ein Abbild vom Papa ist. Die Leute Nerven mich schon damit hihihi Ich sag dann immer, dass ich trotzdem sicher bin, das ich die Mutter bin :-D

Nur die Ruhe...

Hallo!

Nur die Ruhe, kann ich da sagen. Er wird irgendwann von ganz allein trinken. Und noch bekommt er genügend Flüssigkeit (über seine Fläschchen und die Nahrung)

Unser Zwerg (8 Mon.) mag auch nichts trinken. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Es gibt Tage, da trinkt er, am anderen Tag nicht mehr.
Ich nehme sein Getränk immer überall mit hin und biete es ihm regelmäßig an bzw. lasse ihn auch damit spielen.
Irgendwann trinkt er dann auch bestimmt mal von alleine.
Wir haben lediglich einen Trinklernbecher von Nuk, der tropffrei ist. Ich denke nämlich, dass das Trinkverhalten nichts mit dem Gefäß drumherum zu tun hat.

Alles zu seiner Zeit. Nichts überstürzen. Die kleinen Zwerge werden schneller groß als uns lieb ist.

Außerdem: trinkst du auch viel und regelmäßig. Ich selbst vergese nämlich auch tagsüber das Trinken und am Abend fällt mir auf, dass ich Durst habe... ;-)

 

Re: Nur die Ruhe...

Hallo

Ich sehe es leider nicht so entspannt wie du. Meine Einstellung war schon so wie deine, aber umso weniger die Flaschen wurden umso wichtiger ist es mir das er einen zweiten schluck macht.

Ich kann es nicht erzwingen, aber ich möchte, dass er wenigsten einen zweiten schluck macht, also von ca. 3 ml auf 6 ml.

Deinen Satz: "Alles zu seiner Zeit. Nichts überstürzen. Die kleinen Zwerge werden schneller groß als uns lieb ist." verstehe ich nicht.

Natürlich hast du recht, dass weiß ich sehr wohl, dass die kleinen sehr schnell groß werden. Jano ist auch nicht mein erstes Kind! Aber was hat das mit dem Trinken zu tun? Wenn ich finde, dass er zu wenig trinkt und ich damit ein problem habe und mir sorgen mache!?

Wie gesagt ich erwarte keine 100 ml, sondern ein zweiten schluck.

 

LG Brina

 

Sorry...

... dass ich dir auf die Füße getreten habe. Das war natürlich nicht meine Absicht.

Aber warum bist du so ängstlich, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Er nimmt doch neben den 400 ml PRE und den Rest holt er sich über die Lebensmittel, die du ihm gegeben hast.

Du sagst, du hast schon alles mögliche ausprobiert, aber er will davon nichts bzw. nach einem Schluck ist Schluss. Das kenne ich. Mein Zwerg ist nicht anders. Heute hat er dann mal ein paar Schlucke getrunken. Ich hab ihm warmes Wasser gegeben.

Ich denke, dass Jano über kurz oder lang auch was anderes außer Milch trinken wird. Bisher ist noch niemand drumherum gekommen ;-)

Erzwingen kannst du es nicht. Sagst du selbst. Und da kannst du noch tausende Tipps bekommen.... Jano wird selbst entscheiden, wann er trinkt, also mehr als nur einen Schluck macht. Wahrscheinlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

Darum sag ich immer noch: Nur die Ruhe - alles zu seiner Zeit - ER bestimmt selbst, wann er was will. Und du kannst nicht mehr machen, als es ihm einfach immer und ihmmer und immer wieder anbieten.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen