Suchen Menü

Trinken neben Beikost: Wie macht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben,

Lola bekommt morgens noch ein Fläschchen, dann nochmal vormittags und abends. Am Mittag bekommt sie Fleisch-Gemüse-Brei und nachmittags Kompott...zumindest ist so der Plan. Sie futtert auch sehr gut aber aufgrund der Tatsache das 2 Mahlzeiten hintereinander nicht "flüssig" sind, bleibt ihre Windel in der ganzen Zeit fast trocken.

Irgendwie ist das doch nicht gut, oder? Wasser parallel trinkt sie leider nicht, Fencheltee auch nicht.

Wie macht ihr das mit dem Trinken parallel zur Beikost? Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht

Gina:-)

Bisherige Antworten

Re: Trinken neben Beikost: Wie macht Ihr das?

Gute Frage, bin mal auf die Antworten gespannt.

Wir haben nämlich das selbe Problem. Habe es auchschon mit Wasser und Fencheltee versucht. Sogar Früchtetee will sie nicht trinken. Schaut mich immer sehr vorwurfsvoll an. 

Ich befürchte ich werde dann bald auf Saftschorle umsteigen, vieleicht ist sie eine kleine süße schnute.

LG Bea

Hallo Gina,

Tristan bekommt nach der Breimahlzeit noch eine kurze Stillzeit an der Brust. Flasche mag er nämlich auch nicht. Er trinkt dann so 3-5 min.

LG

Leider klappt Flasche nach Brei nicht, da sie dann spuckt wie eine Wilde (scheint sie zusammen nicht zu vertragen...) :-(

Hallo,

wir sind noch nicht ganz auf Brei am Mittag umgestiegen...haben vor 3 Tagen angefangen.

aber wenn Levin kein Wasser und auch keinen Tee will, würde ich es mit ein wenig Saft probieren und ganz viel Wasser dazu geben. Es ist sehr sehr wichtig, dass die kleinen zum Brei Flüssigkeit dazu nehmen.

Du kannst noch andere Kräutertees probieren, nicht nur fencheltee. Z.b Kamille, Lindenblüten, Hagebutte oder Melisse. das steht in meinem Kochbuch für Babys. Probier doch erst einmal die aus. Vielleicht mag Lola ja einen von denen. Fencheltee ist schon ein übler geschmack finde ich Breites Grinsen

Hallo Gina,

Taio bekommt zum Brei sein Wasser ebenfalls per Löffel und nicht per Flasch. So klappt das auch ganz gut.

Gestern hat er das erste Mal Apfelsaftschorle probieren dürfen; er war total wild darauf und hat die Löffel regelrecht verschlungen - da ging kein Tropfen daneben ...

Anton mag auch noch nicht viel anderes trinken, alles bäh - selbt Apfelsaftschorle. Aber er stillt ja auch noch fleißig und ich mach den Brei etwas dünner, da bekommt er genug Flüssigkeit. 

hallo,

wir haben mittlerweile ja schon zwei mahlzeiten ersetzt.mittags und nachmittags obst-getreide-brei.ich gebe einfach etwas mehr wasser ins glas bzw zum brei und geb auch mit löffel wasser.bei johanna damals sagte der kia,das sich die babys die flüssigkeit über die gläschen bzw brei holen,zwar nicht soviel wie mit flasche oder stillen aber eigentlich ausreichend.und johanna hat bis sie fast 14 monate war fast nix getrunken(und hatte nur noch abends ihre flasche)

von saft würde ich  abraten,1)kann es zu zahnschäden führen(ne freundin hatte da bei ihrer großen tochter echt probleme,ich hab sie kennengelernt als sie 4 war und sie hatte schon ne vollprothese oben,weil die zähne alle schlecht waren)2)die babys sollen trinken weil sie durst haben und nicht weil es lecker süß schmeckt (lt.kia)

lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen