Suchen Menü

Trinken + Schreien

Hallo Mädels,
wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt und ob sich das bei Euren Mäusen wieder gegeben hat bzw. wie lange das gedauert hat. Ich habe derzeit totale Probleme beim Füttern. Sie bekommt die Flasche. Den ersten Schwung (ca. 100 ml) trinkt sie zügig. Dann ist erstmal Aufstossen angesagt. Bis dahin alles ganz normal wie immer. Will ich aber dann wieder die Flasche in ihren Mund schieben geht das Geschrei los und sie verweigert sich. Auch wenn ich 'ne halbe Stunde warte ist nichts zu machen. Sie schreit bis ich die Flasche wegstelle. Ich bin momentan ratlos was ich noch machen könnte. Da sie nur 4 Mahlzeiten am Tag hat, kommen wir momentan höchstens auf 400 - 500 ml. Wenn ich bedenke, dass sie bis dato 200-235 ml pro Mahlzeit getrunken hat. Sie wiegt derzeit 6,2 kg, wobei sie seit 1 Monat nun nicht mehr zugenommen hat. Nehmen Euere Mäuse noch stetig zu? Habt ihr einen Tipp für mich? Ich kann mich erinnern, dass ich das bei meiner Großen auch hatte. Die hatte aber nur einen kurzen Schreianfall und hat dann wieder weitergetrunken. Am Sauger kann es eigentlich nicht liegen, denn sie bekommt gut und schnell etwas aus der Flasche raus.
LG
Winnie
Bisherige Antworten

Ja, ich kenne das auch

und habe festgestellt, dass es hilft, wenn man dann den Ort des Fläschchengebens ändert. Er schaut sich am neuen Ort neugierig um und trinkt dabei relaxt am Fläschchen weiter. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Ja, ich kenne das auch

Lieben Dank für Deinen Tipp. Hab ich heute auch schon probiert. Hat bei uns leider nichts gebracht. Vielleicht habe ich das falsche Zimmer ausgesucht ;-)
LG
Winnie

Hier auch so! -probiers mal neben laufender Dunstabzugshaube. Hilft bei uns ;-)

vielleicht hat sie momentan einfach nicht so viel hunger? lg

Trinken + Schreien

Hallo Winnie,
ist bei meinen Fynn auch so. Was bei ihm dann hilft ist den Schnuller geben bis er sich wieder beruhigt hat und dann gegen das fläschchen austauschen. Fynn trinkt dann immer das fläschchen leer.
LG Schnee

Trinken + Schreien

Hallo Winnie,

haben hier das gleiche Problem! Bei uns hilft immer, wenn ich die Dunstabzugshaube in der Küche anschalte und ihr "daneben" die Flasche gebe! Das hat bei unserer ersten auch schon geholfen oder sie ihr im Gehen geben.

LG Steffi mit Anna-Lena 14W4T

Trinken + Schreien

Lieben Dank für Euere Tipps. Das mit der Dunstabzugshaube werde ich mal probieren - auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
@Schnee: Gut, dass Du es schreibst. Das haben wir bei unserer Großen damals auch immer gemacht. Probier ich auch mal. Bin mir aber nicht sicher ob das klappt, da unsere Kleine den Schnuller nicht mag. Finger und die ganze Hand schmecken besser ;-)
LG
Winnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen