Suchen Menü

Tricks für`s Zähneputzen

Hallo Mädels,
wie läuft bei Euch das Zähneputzen?
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Lotte kneift die Lippen zusammen und macht den Mund nicht freiwillig auf.
Ich singe, lenke sie ab und putze sogar Bugs Bunny (unsere Handpuppe) die Zähne. Lotte findet das klasse: sie putzt dem Hasen auch die Zähnchen, putzt dann mir die Zähne, aber selbst lässt sie die Bürste an sich nicht ran.
Leider ist es so, dass ich das zappelnde Mäuschen auf dem Arm festhalten muss, dann schreit sie und dann ist der Weg zu den 7 Haifischzähnchen frei. Mir gefällt es natürlich nicht, dass es 2 x täglich deshalb Gebrüll geben muss.
Habt Ihr irgendwelche Tricks? Noch sind unsere Zwerge zu jung, um ihnen den tieferen Sinn dieser Maßnahme zu erklären oder ein Spiel daraus zu machen wie z.B. "Wer produziert beim Putzen den meisten Schaum?"
Liebe Grüße
Fruchtzwerg :DRINK:
Bisherige Antworten

Tricks für`s Zähneputzen

Hallo Fruchtzwerg,

also wir haben ihr die Zahnbürste schon sehr früh zum Spielen gegeben.

So konnte sie drauf rumlutschen, kauen,quietschen, sabbern und beim Zahnen über die Zahnleiste ziehen.

Sie fand das lustig.Hat sich viel damit beschäftigt.

Haben die selbe Bürste ein 2. Mal und damit putzen wir ihr die Zähne. Klappt prima bisher.

lg Zitrona

hmmm... auf den wickeltisch setzen und was zum spielen geben ?

oder gleichzeitig darf sie mit einer anderen zahnbürste spielen ?... selbste meinen grossen muss ich immer dran erinnern das man den mudn auch auf machen muss dabei ;-)
viel erfolg.. viel mehr tipps kann ich dir leider nicht geben ...
nik

Tricks für`s Zähneputzen

Bei uns hat es geholfen, Romy verkehrt herum auf den Wickeltisch zu legen, also Füße zur Wand, Kopf zu mir. So kopfüber ist sie viel kooperativer. Es gibt aber auch Tage, da klappt es nicht so gut. Ich zwinge sie aber zu nichts und versuche es einfach etwas später am Tag nochmal.

LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen