Suchen Menü

Treulose Tomate und Ihre Wehwehchen....

Hallo Ihr Lieben,

ja die treulose Tomate meldet sich wieder zurück. Momentan weiß ich einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Vor 4 Wochen lag ich für ein paar Tage im Krhs. Hatte wohl einen Darminfekt. :( Ne Woche später hatte ich meine VU und Diabetestest. Dieser fiel positiv aus. :( Also ab zum Spezialisten und dort wurde dann der 2 Std. Test durchgeführt. Dieser fiel auch positiv aus und nun darf ich meinen BZ messen. Zum Glück bekomme ich es noch anhand Ernährung und Bewegung in den Griff. Aber nun darf ich halt alle 2 Wochen zur kontrolle zum Diabetologen.

Heute hatte ich dann meinen Kontrolltermin bei der Feindiagnostik, da mein Dopplerwert erhöht war und dieser sollte heute noch mal kontrolliert werden. Tja und was soll ich sagen, dieser Wert ist gestiegen anstatt gefallen, alles deutet nun auf eine Gestose hin. Die OÄ meinte ich soll mich auf eine Gestose einstellen die eintreten kann. Na toll.... :,( Naja zum Glück riet sie mir nun alle zwei Wochen zur Kontrolle der Doppler-Werte und Entwicklung des Kindes, sowie wöchentlich zur CTG Kontrolle beim FA. Ich hoffe das man wirklich es rechtzeitig erkennen kann, wenn etwas nicht ok ist. Unser Baby liegt nun 3 Tage hinter dem errechneten Termin von der Größe hinterher. :,( Ich könnte nur heulen, gibt es nicht mal positive Nachrichten??? Kann ich nicht mal eine SSW haben ohne Probleme? Sorry für das jammern... :SORRY: Doch eine positive Nachricht gibt es, wir bekommen einen Jungen, er hat sich geoutet! [:-}

Hatte jemand von Euch beides gehabt, ich meine Diabetes und Gestose? Es sind ja zwei verschiedene Sachen und bei der Diabetes sollte man ja mehr auf die Ernährung achten und bei Gestose eher Kalorienreich essen, ist doch echt verzwickt. Weiß nun gar nicht was ich machen soll. Naja morgen früh gehe ich ausser Plan zum FA meinen Urin kontrollieren lassen, vermute das ich eine Blasenentzündung habe. Naja und weil alles so schön ist, merke ich zwischendurch Wehen, hoffe das sich das wenigstens legt.

LG, Eva :IN LOVE: SSW 28+2 oder 27+6 laut entwicklung

P.S.: Hab heute auch ein neues 3 D Bild bekommen, leider waren die Bedingungen nicht so toll, das ist das beste und es ist nicht komplett, aber man kann einiges erkennen. :)

Bisherige Antworten

Treulose Tomate und Ihre Wehwehchen....

HI Eva
Ach, da hast Du ja eine ähnlich erquickende Schwangerschaft wie ich! Hab auch den Eindruck als würd diese Ss mich von innen raus kaputt machen :(
Die Ss-Diabetes hab ich ja auch. Bin auch in Behandlung und messe 6x täglich den BZ. Meine Fingerkuppen sind schon ganz taub... ;) Noch gehts ohne Insulin, aber selbst mit der Diät fall ich mehrmals wöchentlich aus dem Rahmen. Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle bin gespannt was sie sagt^
Zur Gestose kann ich Dir nur eine vage Vermutung bieten; als ich mit Elijah schwanger war (meinem Großen), da hatte ich eine Diabetes und erst während der Geburt wurde vermutet, dass ich auch eine Gestose hatte (das Fruchtwasser war "schlecht"). Allerdings wurde die dann nicht erkannt und folglich auch nicht behandelt. Selbst die Diabetes wurde damals kaum behandelt (is ja schon bald 10 Jahre her) und demnach hab ich eigentlich eher so gegessen wie mir die Schnautze gewachsen war. Vielleicht ist das der Grund weshalb die Gestose nicht so schlimm ausgebrochen war? :-X Wissen tu ich das aber nicht und es ist reine Spekulation! Allerdings hatte mein Sohn dann nach einer nicht sehr lustigen Geburt auch Probleme mit den Lungen. Damals wurde die angebliche Gestose dafür verantwortlich gemacht, heute vermutet man eher das es eine Unreife in Folge der mehr oder weniger unbehandelten Diab war. (Früher wurden Diabetes-Diäten verordnet, die heute als gänzlich falsch gelten^)
Ok, das hat Dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen :-[
Nun, ich denke Du bist ja auch schon 29. Ssw und ich würd mich jetzt mal nicht ganz verrückt machen! Die Gestose hast Du ja noch nicht und bis die sich zeigt könntest Du auch 6 Wochen weiter sein und somit im grünen Bereich für eine Geburt! Und die Diab is ätzend, ich weiß, aber hey! wir schaffen das :)
Übrigens hast Du Glück: bei mir blieb die Diab von meinem letzten FA wieder solang ignoriert, dass mein Sohn jetzt deutlich größer ist, nämlich zwischen 8 und 11 Tage!!! Ist aber zu erwarten das seine Organe diesen Wachstumsmarathon nicht mitgemacht haben, weshalb ich trotzdem als Schwangere in der 29. Woche gelte und besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Geburt gelten sollen. Muss wohl auch in einer Klinik entbinden in die ich gar nicht will, weil die eine auf Diab spezialisierte Kinderintensiv haben. :(
Aber Du hast ein tolles 3D-Us Bild von Deinem Sohnemann :) Anbei Gratulation zum Stammhalter!!! :IN LOVE: Ich bekomm ja auch den 3. Jungen ;) Habt ihr denn schon einen Namen für den Lütten?
Also; du siehst Du bist nicht alleine mit einer Scheiß-Schwangerschaft (um es mal beim Namen zu nennen). Mir gehts ähnlich und ich könnte noch lange erzählen bis ich alles aufgezählt habe. Hast ja einen Teil schon in meinem FA-Bericht gelesen^
Liebe Grüße und Kopf hoch! Sicher wird alles gut :)
Melli 28+1 mit Kjell-Samael
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen