Suchen Menü

Treulose Tomate meldet sich mal wieder ;)

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir wirklich leid, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hoffe, dass es Euch gut geht und ihr ganz viel Spaß mit Euren Muckels habt Breites Grinsen

Seit Mats Geburt haben sich bei uns Grippe/ Erkältung und Magen-Darm-Grippe abwechselnd die Hand gegeben. Unsere Wohnung ist mittlerweile von oben bis unten mehrmals komplett durchgewaschen und desinfiziert... Wacko 

Jetzt sind wir alle fit, aber unser Großer meint momentan er muss die totale Trotzphase durchmachen... Wacko Deswegen war ich auch abends ehrlich gesagt immer zu ko um noch hier im Forum zu posten. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse. Denke aber, dass es anderen wahrscheinlich auch so geht.

Ansonsten geht´s uns jetzt wieder gut. Nur Mats ist unser kleines Sorgenkind geworden. Er wiegt mit 9 Wochen gerade mal 3.600 gr WeinendSchuld daran ist sein zu kurzes Zungenbändchen. Er kann nicht die richtige Technik zum Brusttrinken anwenden und ist nach einpaar Minuten schon total fertig und schläft ein. Zum Schluß war es nur noch dauerstillen, weil er nicht satt wurde. Jetzt füttere ich zu und hoffe, dass er ganz schnell zunimmt.

Ich versuche nun wieder öfters hier zu schreiben - aber seid mir nicht böse, wenn es nicht   mehr so regelmäßig wie früher ist.

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße,

Zuckerkind

Bisherige Antworten

Re: Treulose Tomate meldet sich mal wieder ;)

Nein, wir sind dir nicht böse.....

Na da habt ihr ja was durch.... und dann noch die Zunehmprobleme...

Also meiner hatte mit 9 Wochen 4400 Gramm, das war schon leicht.... oh weh 3600 Gramm ist ja wirklich arg.... dann fütter ihn jetzt mal fleißig... zum Glück weiß man ja woran es liegt...

Wünsche euch alles gute.... :-)

Huhu Zuckerschnute,

oh je, von den Viren kann ich auch ein Lied singen. Falls ichs noch schaffe schreib ich gleich noch ein Jammer-Posting.

Und die Trotzphase haben wir hier gerade auch.

Und das mit dem Zungenbändchen hat Julius auch - allerdings kann er trotzdem gut trinken (er wiegt schon 6 Kilo...). Deswegen muss da auch nichts gemacht werden. Aber uns wurde immer gesagt: Wenn er nicht gut trinken kann, schneidet man es durch (ist nicht schlimm). Wäre das nicht eine Option für euch? Oder geht das bei Mats nicht?

Liebe Grüße und viel Gesundheit wünscht

Würmchen

Hallo Zuckerkind..schön von euch auch wieder zu lesen!

Ja die Krankheiten..ich glaub jeder macht so einiges durch:-(((

Ich hoffe ihr bleibt auch gut fit..:-))Und gut das du ihn zufütterst jetzt...dann wird er sicher schnell zunehmen...ich weiss wenn die Milch nicht so ausreicht, oder so Kalorienreich ist, fühlt man sich nicht so gut..aber man muss ans BAby denken, und das er gut zunimmt...sich gut fühlt...man kann auch super schön mit der Flasche mit dem Baby ein inniges Verhältnis beim Füttern haben...:-))Das klappt dann schon:-))wirst sehen:-))))

Alles alles Liebe....Vici..(hab auch selber mittelohrentzündung bekommen...von meinem Sohn...wo ich nach 3 wochen jetzt immer noch nicht richtig drauf höre..aber es dauert...sagt HNO...Wasser noch dahinter..nachwirkungen...davon...grrrrr) und Nalin...9 Wochen

Hi Zuckerkind!

Schön, dass es euch wieder besser geht!

Das mit dem Zufüttern wird schon klappen!

Alles Gute euch!

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen