Suchen Menü

Treppenlaufen

Wie sieht es bei euch mit Treppen aus? Greta läuft an der Hand nach oben, nach unten gar nicht.
Ich war gestern bei einer Freundin, deren Tochter ist 18 Monate und ich hab geguckt wie ein Auto, als die alleine die Treppe runter läuft! Hö? =-O Die Mama ist nicht mal nebenher gelaufen sondern schon runter in die Garage... Hui...
Lotte :ROSE:
Bisherige Antworten

Hier wird die Treppe gar nicht gelaufen sondern gekrabbelt.

Treppenlaufen

Hallo ...

Laura läuft auch die Treppen hoch und runter ... alleine. ABER ich bin neben ihr. Ich würde sie nicht alleine laufen lassen. So ist es in der Krippe auch. Neben den Kinder laufen die Erzieherinnen. In der Krippe sind allerdings die Treppenstufen nicht so hoch, wie bei uns im Treppenhaus. Das klappt dort besser. Laura ist aber eh so ne Faule. Am liebsten mag sie von Mama oder Papa getragen werden.

LG

Treppenlaufen

Treppenlaufen rauf und runter, aber seitlich und mit beiden Händen am Geländer festhalten. Allerdings NUR mit Mama daneben, haben dadurch heute einen heftigen Unfall vermieden... puhhhhh....

Glg, Tigerle

Alle Achtung...

...die ist ja mutig, ihre Tocher auf der Treppe unbeaufsichtig zu lassen. Marius klettert die Treppe rauf und runter auf allen Vieren und ich bin immer hinter ihm, lass ihn aber alleine klettern.
Frei laufend hat er nur schon einmal unsere 2 Eingangsstufen bewältigt.
LG Ulrike

Treppenlaufen

Benjamin - jetzt fast 17 Monate - geht die Treppen rauf und runter, schaut aber immer ob ich da bin, damit er meine Hand zum zusätzlichen Halt nehmen kann - vor allem wenn es runter geht. Bin ich noch nicht direkt bei ihm fängt er an die Treppe 'sitzend' runter zu gehen - ansonsten hält er sich ummer am Gländer fest. Beim Hochgehen braucht er meine Hand auch nicht unbedingt.
LG
Heike

Liam ist mit 9 Monaten alleine Treppe hoch; jetzt gehts auch schon allein runter. Guck ich nicht mehr viel nach... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen