Suchen Menü

Treibt ihr Sport?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr während der Schwangerschaft irgendwelchen Sport treibt.

Ich fahre ja nächsten Mittwoch 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur und da ich selber mal in einer Mutter-Kind-Klinik geabreitet habe, weiß ich, das da voll viel Sport angeboten und auch verschrieben wird.

Da ich Übergewicht habe, hätte ich die Angebote auch angenommen, aber ich habe jetzt während der Schwangerschaft keine Lust auf irgendwelche sportlichen Aktivitäten, höchstens schwimmen. Das ist mir alles zu anstrengend und die Angst einer Fehlgeburt spielt da auch mit.

Kann ich denen in der Kur das klarmachen, das ich keinen Sport mitmachen möchte?

Abgesehen davon habe ich in der rechten Hand Karpaltunnelsyndrom, was eigentlich operiert werden müsste,was durch die Schwangerschaft aber auch nicht geht, so dass ich mich da gar nicht aufstützen kann.

Ich habe echt irgendwie Angst, das die mich als Drückeberger abstempeln, da es mir ja wegen meines Übergewichtes ja eigentlich gut tun würde. Aber ich habe vorher keinen Sport gemacht und werde jetzt in der SS sicher nicht zum Sportfreak.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Treibt ihr Sport?

Liebe Ivonne !
Ich bin schlank und hasse Sport ! :STOP:
Wäre ich kräftiger müsste ich schon was tun, aber grundsätzlich würde ich in der Schwangerschaft lieber nicht so viel machen !
Hatte schon Fehlgeburten, bei der ersten hab ich etwas Stepper gemacht. Wird nicht dadran gelegen haben, aber man weiss ja nie ....
Einfach aus Angst würde ich es lassen :-X
Spazierengehen ist, denke ich, eine super Alternative !
Lg Sonja

Treibt ihr Sport?

Ich treibe noch Sport, allerdings mache ich auch schon immer viel Sport. Mein Gyn sagt, ich soll einfach so weiter machen, aber auf den Kreislauf achten. Soweit ich gehört habe, soll man jedenfalls nicht erst in der Ss auf einmal mit extensiven Sport anfangen.
LG und eine tolle Kur

Treibt ihr Sport?

Hi,
also, ich treibe schon gerne und viel Sport (Dance, Airobics, Skifahren)
Allerdings kann ich im Moment nicht, weil mir immer so übel ist und ich dauermüde bin. In der SSW mache ich auch nur das, auf was ich wirklich Lust habe. In meiner 1 SSW bin ich bis zum 7 Monat noch zum Tanzen gegangen, bei der 2 SSW ging es nur bis zum 5 Monat und bei der letzten ´doch wieder bis zum 6 Monat.
Wenn Du vorher keinen Sport gemacht hast, brauchst Du jetzt eigentlich auch nicht damit anfangen, vorallem wenn Du keinen Bock darauf hast.
Schwimmen ist doch genug und außerdem sehr gut in der Schwangerschaft. Laß Dich zu nichts zwingen und zwing Dich auch selbst nicht. Das Übergewicht kannst Du auch nach der Schwangerschaft in Angriff nehmen , wenn du das willst.
Liebe Grüße, Barbara

Nur ein bisschen...

Hallo Ivonne,

ich fange jetzt langsam an, wieder etwas Sport zu machen. Allerdings nur schwimmen, spazieren gehen und SS-Yoga. Und alles nur so viel, wie es mir gut tut. Ich denke, die auf der Kur können Dir schon sagen, was Du machen kannst/sollst, ich denke mit schwimmen und spazieren gehen wirst Du nicht als Drückerberger abgestempelt! Überanstrengung würde ich in jedem Fall vermeiden Frag doch im Zweifelsfall noch mal Deinen FA!!!!

Glg, und eine gute Kur! Wann geht's denn los?

Lg, Tigerin

Nur ein bisschen...

Hallo!

Am 11.08.2010 geht es los, nach rerik an die Ostsee. Ich hoffe, die haben dort Internet und ich kann ab und zu hier reinschauen.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen