Suchen Menü

Traurig

Hey Mädels,
also war gestern nochmal beim Arzt.
Bin immer noch laut Messung bei 6+2 also hat sisch der Embrio nicht weiterentwickelt. Dienstag muss ich noch mal hin und dann wird entschieden ob ich zur Ausschabung muss. Aber davon geh ich aus.
Habe mir auch nochmal ne andere Meinung geholt also ich müsste definitiv jetzt schon 9. oder 10. woche sein... also es passt nicht.
Naja ist zwar ein schwerer Schock für uns aber es geht weiter. ich weiß jetzt ich kann schwanger werden mit meinem Freund und versuchen es dann wieder.
wie lange muss man denn warten? Müssen das echt 3 Monate sein?
Grüße und danke für eure Antworten.
Traurige Grüße
Janette mit Sternchen
Bisherige Antworten

Traurig

Och mensch, das tut mir leid! Hm, aber schlägt denn das Herzchen?

Auch wenn es doch zur Ausschabung geht, bestimmt klappt es sehr schnell wieder!

Einige werden gleich nach Abbruch wieder schwanger...genau kann ich dir das nicht sagen, wie lange man warten müßte oder auch nicht. Meist sagt man das mit dem Warten wegen den Seelenheils der Frau und damit sich der Zyklus wieder normalisieren kann.

LG

Sylly, auch ein Sternchen hat, aber ohne Ausschabung

Traurig

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, tut es mir wirklich leid für dich. Dass wird eine schwere Zeit werden, hab das auch schon hinter mir und ein Abort in der 6. ssw gehabt mit Ausschabung. Ich habe trotz ärztlicher Anordnung auch keine 3 Monate gewartet und wurde gleich zwei Monate danach wieder schwanger !! Jetzt hab ich eine gesunde fast dreijährige Tochter! Viel Glück !!

Traurig

Oh, das tut mir sehr leid!
Ich kann zur Wartezeit nichts sagen, ich habe aber schon oft gelesen, dass andere nicht gewartet haben und gleich wieder schwanger geworden sind.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
LG Mela

Traurig

Hallo. Ich weiss nicht, wichtig ist doch ob sie das Herz schlagen sieht oder nicht. Erst wenn es nicht mehr schlägt, heisst es, dass es nicht sein soll und eine Ausschabung gemacht wird. Ich hatte das im Oktober 2008. In der 12. Woche war kein Herzschlag mehr zu sehen. Meine Tochter wurde im Oktober 2009 geboren. Wir haben genau drei Monate gewartet und es hat auch sofort wieder geklappt. Es heisst man soll warten. Ich weiss das sich jetzt alle Gedanken nur um eine erneute Schwangerschaft drehen, lieber heut wie morgen. Aber ich würde dir zum Warten raten. Es wird nicht umsonst gesagt. Es heisst, dass sich die Gebärmutter beruhigen und wieder neu aufbauen muss, um ein neues kleinen Würmchen einziehen lassen zu können. Es nutzt nix, wenn ihr es gleich probiert und du es vielleicht wieder verlierst. Es ist keine schöne Erfahrung, das muss man nicht zweimal haben. Obwohl ich nicht weiß ob es damit zusammenhängt. Ich weiss aber das die Ärzte wissen was sie sagen. Wiegesagt, ich weiß wie du dich fühlst...Kopf hoch und positiv denken! Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe das auch diesmal alles gut geht! Vielleicht konnte meine Geschichte dich etwas ermutigen und aufbauen! lg, kati

Traurig

Guten Morgen,

ich kann deine Gefühlt gut nachfühlen, mir ging es im Jan. 2011 auch so, war in der 12SSW meine damalige FÄ hat auch nur die Fruchthöle gesehen, es war kein Embro und auch kein Herzschlag zu sehen.

Ich hatte 3 Tage nach befund eine AS im KH.

Meine neue FÄ hat gesagt eine Monatsblutung nach AS abwarten und dann kann man wieder versuchen, und bei uns hat es sofort wieder geklappt bin jetzt 6+0 SSW.

LG Jessy

Traurig - ach sch..sse!

Und ich hab sooo gehofft, das mein Bauchgefühl falsch sein wird!
Es tut mir sehr leid!
Da Du schon geschrieben hast, das über eine AS gesprochen wird und die SS bei 6+2 eingestuft worden ist, hat wohl leider nie ein :IN LOVE: geschlagen...vielleicht einfacher das sternli so gehen zu lassen? Keine Ahnung...
Warten musst Du auf keinen Fall! Die Meinung ist antiquiert und mehr als überholt! Dein Körper wird ganz alleine entscheiden, wann er wieder bereit für ein neues und dann rasant wachsendes Krümelchen ist!
Fühl Dich gedrückt und lass Dich nicht unterkriegen!
Alles, alles Gute!!!
Glg und viel Mut und Zuversicht für die nahe Zukunft wünscht
Suse

Traurig

Oje, das tut mir sehr leid für dich.
Also ich hatte heuer Anfang Januar eine MA in der 11. Woche mit Ausschabung. Nachdem mein Frauenarzt und meine Hausärztin gemeint haben, dass man nicht warten muss, haben wir uns gleich wieder ans basteln gemacht.
Ich bin dann auch sofort im nächsten Zyklus schwanger geworden. Bin jetzt bei 11+4 und habe seit 6 Wochen Bettruhe weil ich immer wieder Blutungen habe. Der Arzt meint, das hat nichts mit der AS zu tun, die ja noch nicht lange her war. Und bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich auch Blutungen (zwar nicht ganz so stark aber doch) und meine beiden Großen sind mittlerweile 6 & 9 Jahre alt.
Ich glaube, das muss jeder für sich selber entscheiden, wann er wieder so weit ist. Der Körper lässt eine neue Schwangerschaft glaub ich nur zu, wenn er sich dazu bereit fühlt. Wann die Seele wieder bereit ist, hat man glaub ich im Gefühl.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! :ROSE:
Alles Liebe Eva

Traurig

Vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte. Da noch nie das Herzchen geschlagen hat, wird es auch nicht mehr. Wir gehen jetzt positiv nach vorne. Ich hoffe ja das der Wurm jetzt am WE so rauskommt und ich nicht zur AS muss. Aber da steckt man nicht drin.
Es ist schön zu hören, das viele relativ schnell wieder schwanger geworden sind. Es muntert auf und lässt hoffen.
liebe grüße
Janette

Traurig

Tut mir sehr leid! Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen