Traurig
ich bin sehr traurig. Meine Oma ist heute morgen mit 95 Jahren verstorben. Sie ist ganz friedlich eingeschlafen, meine Mutti hat ihr die ganze Nacht die Hand gehalten. Ich weiss, 95 wahnsinns Alter und ich weiss, daß sie am schluss auch einfach müde war. Aber ich vermisse sie so sehr und ich konnte mich nicht verabschieden, weil sie 600 km weit weg ist. Ich habe sie Anfang November nochmal gesehen und mit ihr gesprochen und gekuschelt und da ahnte ich es fast schon - aber es ist trotzdem so schwer. :,(
Meine ganze Familie ist so traurig, alle weinen und trotzedem sind alle froh, daß sie so einen friedlichen Tod hatte. Es ist auch schön gemeinsam zu weinen...
Nun hat der Himmel einen neuen Stern und ich weiss daß meine Oma nun auch auf uns aufpasst.
Meine Schwester und ich waren halt als Kind viel (also auch über Monate) bei ihr und sie war echt die Beste Oma der Welt für uns...
Danke fürs ausweinen...
LG Anja, die noch überlegt wie sie es den Kindern beibringt....:-(
einschleich..
Hallo Anja hab durch zufall dein post gesehen,ich komme aus dem pco forum.
Ich weiß wie du dich gerade fühlst,meine oma ist mit 70 gestern von uns gegangen.Sie hatte Lungenkrebs,und eine Leber die versagt hat.
Meine Mutter war auch bis zum ende bei ihr,habe sie letzten Freitag das letzte mal gesehen dachte nicht das es nun doch so schnell geht.
Meine Oma war wie eine mutter für mich war sehr oft bei ihr,sie hat mir all die liebe gegeben die meine eltern und anderen verwanten nie für mich hatten.Deswegen ist es auch so schwer mit der trauer umzugehen.
Mein Opa ist schon mit 45 gestorben,und jetzt meine Oma.
Habe mit 24 schon keine großeltern mehr.
Wollte dir nur schreiben das ich deinen schmerz verstehe,unseren Omas geht es da wo sie jetzt sind bestimmt sehr gut.
Und wir haben unseren Persönlichen schutzengel.
Ich hoffe deine Kids können das genauso sehen,und verkraften es :-)
LG und mein herzlichstes Beileid.
einschleich..
danke für deine tröstenden Worte. Das ist sehr lieb und rührt mich ungemein. Ja es ist schlimm, wenn jemand von einem geht, aber ich bin auch so dankbar daß sie gerade meine Oma war und es sie gab. Und genau wie du denke ich, daß sie ja unvergessen sein wird in den Herzen, von denen die imemr an sie denken!
Ich möchte dir auch mein beileid ausdrücken, 70 ist ja noch kein Alter, aber in dem gesundheiltichen Zustand vielleicht doch eine Erlösung für deine Oma. Es tut mir sehr leid!
LG ANja
einschleich..
Ich denke das unsere Omas ein glückliches und erfülltes leben hatten,meine oma leider nicht solange aber sie leidet nicht mehr.
Auf der einen seite bin ich froh das sie es hinter sich hat,und auf der anderen seite fehlt sie an allen ecken.
Sie war diejenige die unsere familie so gut es ging zusammen gehalten hat,und jetzt wo niemand mehr da ist dem das am herzen liegt wird wieder jeder seinen eigenen weg gehen.
Ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen wie es sein wird ohne sie,das sie tot ist,ist bei mir noch nicht ganz angekommen.
Aber wie ich schon sagte unseren Omas gehts gut,sie sind jetzt bei ihren Lieben die schon längere zeit fort sind und ein wachsames auge haben sie bestimmt immer auf ihre enkel,urenkel und kinder :-)
Traurig
Ich weiß wie du dich fühlst. Tut mir echt leid.
Für uns steht im Moment auch eine schwere Zeit an. Du weißt ja, dass im Mai meine Cousine mit 41 Jahren plötzlich gestorben ist. Am 22.11.hatte ja meine Größe Geburtstag und ich musste den ganzen Tag über immer wieder weinen. Denn ihre kleine ist am 23.11. 4 Jahre geworden und ich hab immer wieder dran gedacht, dass die kleine ihre Mama nie wieder sehen wird, in den Arm nehmen wird, Küsschen geben und und und....
Jetzt steht der Geburtstag der Größen an und dann ja noch Weihnachten.
Erklär deinen Kindern einfach schön sachlich alles. Du wirst sehen, die Mäuse geben euch mehr Kraft als ihr brauchen könnt.
Ich hab's meiner Großen gesagt, dass die Klara ihre Mama gestorben ist und jetzt im Himmel wohnt.
Weißt du, was sie nachts im Bett zu mir gesagt hat? Mama, ich muss für Klara ein Mikrofon bauen. Ich darauf, wieso denn das? Marie dann, dass Klara ihre Mama in den Himmel rufen kann, um Gute Nacht zu sagen.
Oder, im Sommer als wir einen Regenbogen gesehen haben, sagt sie drauf, den hat uns heute Klaras Mama geschickt.
Es kommen immer wieder so Sprüche von ihr.
Ich finde es aber eine echt schöne Vorstellung, mach Erwachsener bräuchte die Fantasie eines Kindes.....
Ich hoffe, ihr habt trotzdem e in schönes Weihnachtsfest.
Ich wünsch euch alles Güte und viel Kraft für die nächste zeit.
Fühl dich gedrückt
Kelly mit Marie und Frieda
Traurig
mein herzliches Beileid zum Tod Deiner lieben Oma :-(
Ich weiß nur zu gut, wie es Dir geht, unsere Oma (auch 95) ist ja auch vor 6 Wochen friedlich eingeschlafen und auch wenn es eigentlich die Oma meines Mannes war, war sie auch "meine" Oma (mehr als meine eigene, die vor 6 Jahren verstarb).
Oma hatte es genau gespürt, dass es mit ihr zu Ende ging. Ich wollte noch zum WE runterfahren (750 km), aber Oma wollte das nicht. Wir hatten sie ja 4 Wochen zuvor noch gesehen. Und genau an dem WE ist sie dann eingeschlafen.
Es gibt da doch einige Parallelen wie Du siehst...
Lass Dich mal drücken. Ich denke an Dich und fühle mit Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und auch für das Gespräch mit Deinen Kindern. Auch wenn die Oma Euch allen fehlen wird, so passt sie jetzt von oben auf Dich und Deine Mäuse auf.
Der Himmel hat einen neuen Stern :-(
Traurige Grüße von Tina und Familie
Traurig
mein herzlichstes Beileid!!!!
Auch wenn man weiß, dass das Ende in zumindest absehbarer Zeit kommt, so ist man dennoch nie vollends gewappnet und fällt in ein Loch!
Ein Onkel von mir ist vor 2 Wochen sehr unerwartet verstorben.....mein Großer mochte und kannte ihn auch.
ich hab es ihm in einer ruhigen Minute erzählt. Und dass der Onkel (dessen Seele, weil der Körper wird ja beerdigt) ketzt im Himmel ist und dort ein Stern ist. Und immer runtergucken kann und sieht, was los ist. Und man auch hochgucken kann....
Er meinte, na da kann er sich ja mit unserem Nachbarn ( der ist vo 2 jahren mit 91 verstorben) unterhalten und mit Lucky spielen (Hund eines anderen Nachbarn, verunglückt).
Traurige Grüße, Claudia :,(
Traurig
Hallo Anja,
unser herzlichstes Beileid zu euerm großen Verlust.
Klar ist es tröstlich, wenn deine Oma einen so "schönen" Tod sterben durfte, aber für einen geliebten Menschen ist es immer zu früh zu gehen - auch mit 95 noch!!!
Ich finde es total schön, dass deine Oma bis zum Schluss fit war und ihr eure gemeinsamen Stunden so richtig genießen konntet. Toll, wenn so herzensgute Menschen so alt werden dürfen.
LG, jsjs001
P.S. Wir zünden heute Abend ein extra Kerzchen am Fenster an.
DANKE für eure worte...
Ich danke euch für die Anteilnahme, was Ihr jeder geschrieben habt, ist sehr nett.
Habe mich heute wegen meinen Nerven bis 16.12. krank schreiben lassen, es gibt auch noch einiges zu regeln wegen der beerdigung und so.
Die Urnenbeisetzung ist am 27.12. da können alle dabei sein, da freut sich Oma sicher drüber.
Aber mir grauts auch vor dem Termin...naja bis dahin ist es nicht mehr ganz so frisch.
Die Mädels haben eigentlich sehr gut reagiert, viel geweint, aber auch viel drüber geredet und auch gelächelt, wenn ihnen Anekdoten zu Oma einfielen.
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen