Trauben, Würstchen, Paprika, Gurke & Co.
Essen eure das gerne?
Phil kann bei Trauben garnicht genug bekommen, aber ich bin da immer etwas ängstlich %)
Wie ist das bei euch?
Gruß Julia
Schönes WE :-*
also Trauben gebe ich Romy nicht, da ich mal gehört habe, das sie sich daran verschlucken können. Bei einem Wienerle hab ich keine Bedenken, das isst sie echt super. Gurke wird geschält und klappt prima, da seh ich kein Problem... Paprika würde ich auch schälen, haben wir aber noch nicht versucht. Im Prinzip meide ich eben kleine runde Dinge wie Erdnüsse und Trauben, ansonsten darf sie eigentlich alles. Verschlucken können sie sich eh immer, wichtig ist das du beherzt auf den Rücken schlägst dann, da kam bei uns zwar oft schon der ganze Mageninhalt mit raus, aber besser so als das es stecken bleibt.
LG Heike
versuch es einfach,
bis auf Erdnüsse die ja sehr hart sind. Oliver hat Trauben geliebt, du kannst sie ja auch erst mal in der Mitte durchschneiden.
Konrad war mit einem Jahr in der Krippe und da er in einer offenen Gruppe ist (Kinder von 1-6 Jahren) durfte er gleich von allem versuchen. Das klappt meist besser als man denkt.
Da Gerrit ja so ziemlich alles an Essen verweigert sind wir da noch nicht weiter gekommen :-X
ich würde auch sagen, probier es einfach aus. Irgendwie bin ich da nicht soooo ängstlich und hatte Joschi ja schon recht früh von allem probieren lassen, auch "härtere" Dinge wie Apfel, Möhre usw. Wenn er sich verschluckt hat, naja dann wars halt so, hab ihn dann genommen und sachte auf den Rücken geklopft und dann war gut ;-)
Also Würstchen und Trauben sind doch gar nicht so hart, davon verschluckt sich Joschi nie aber bei Paprika und Gurke passiert es doch öfter mal. Meist lutscht er aber nur lange darauf herum und spuckt die kleinen Stückchen von selbst wieder aus, statt sie runter zuschlucken.
Trau Dich ruhig, wird schon nix passieren :-*
LG Anika :ROSE:
er hat heute Trauben gefuttert und erst aufgehört als sie alle waren. Würstchen hab ich bis jetzt immer geschält!
Ja das kenn ich, Joschi hat sich heute den Bauch mit Heidelbeeren und Himbeeren vollgeschlagen :-D hmmmm lecker...
mit seinen kleinen Fingern raussuchen wollte Phil vor paar Tagen die Bananenscheiben, zwischen den Hirsekringeln.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen