Trauben, Würstchen, Paprika, Gurke & Co.
Essen eure das gerne?
Phil kann bei Trauben garnicht genug bekommen, aber ich bin da immer etwas ängstlich %)
Wie ist das bei euch?
Gruß Julia
Schönes WE :-*
Hallo!
Ich bin auch sehr ängstlich in Bezug darauf, dass er sich am Essen verschlucken könnte. Aber ich probiere immer mehr aus. Er hat nur 7 Zähne, kaut wie ein Großer, aber nimmt gerne mal alles auf einmal in den Mund.
Trauben gebe ich bisher nur ohne Haut, natürlich ohne Kerne und noch geteilt.
Paprika hatte ich gedünstet und die Haut abgezogen. Mochte er nicht!
Gurke mochte er bisher auch nicht. Ich glaube, beides ist ihm zu glitschig.
Gestern gab es Tomate. Da habe ich auch die Haut abgemacht, dann erst kleine Streifen geschnitten. Am Ende hab ich ihm einfach die ganze Tomate gegeben und er hat sie ausgesaugt und fast aufgegessen.
Würstchen ist ja auch weich, da bin ich auch recht entspannt. Kriegt er aber nicht oft, wegen des Salzes.
Was mir zu fest ist, wie zb. Mohrrüben, bekommt er nur weicher gekocht.
Bei vielem ist es halt ne große Matscherei %) , aber da müssen wir wohl durch.
Mein Rat: beobachte ihn einfach gut beim Essen. Versuche, die Sachen noch etwas kindgerechter, aber doch eben als Fingerfood zu verarbeiten. Bei Trauben bin ich übrigens der Meinung, dass die Haut schon alleine wegen der Pestizide unbedingt ab muss. Habe da mal im Fernsehen böses gesehen. Abwaschen reicht da nicht immer.
LG, Clari
hallöchen,
mein kleiner kann auch von trauben nicht genug bekommen.ich hab da kaum bedenken bei ihm da er sie kaut und ich ja mit dabei bin. egal welches obst es ist, er isst es einfach gerne und viel davon. von einem großen pfirsisch bekomme ich zb nur ein kleines stück ab :D den rest möchte gern der kleine herr haben :-)
lg blacky
LG Melanie
...also Benni isst alles... auch Trauben... Ich bin da komplett entspannt, er merkt selbst wenn es zu groß ist, dann spuckt ers wieder aus, nimmt es auseinander und stopft es wieder rein...
...er isst mittlerweile komplett bei uns ist, außer wenn es zu scharf ist, oder insgesamt zu stark gewürzt... dann bekommt er seinen Griesbrei (essen eh meistens abends)... Da mitss er einfach damit leben, dass das Essen manchmal relativ große Stücke hat, dann zermatscht er es oder nagt dran bis es klein genug ist :o)
Matilda ist ja mein 4. Kind und alle meine Kinder
haben sich noch nie ernsthaft an Lebensmitteln ver-
schluckt.
Bei Tilda würde ich ehr dankbar sein, wenn sie ab und
an mehr probieren würde!
Im Moment liebt sie es, sich selbst im Garten Wein-
trauben zu pflücken. Sie lutscht sie kurz und spuckt
sie wieder aus. Natürlich schmecken sie dann nochmal so gut... %) :-P
Sie schluckt auch mal welche runter oder verschluckt sich, kommt aber prima damit zurecht.
Ich behalte sie trotzdem immer im Auge - schon weil die kleinen Steinchen auch so reizvoll sind ...
Mach dir keine Sorgen, lass ihn probieren, bleib dabei und behalte ihn im Auge. ;-)
Schönen Abend, Kuschel
ich bin da auch entspannt, er hat schon sehr früh was in die Hand bekommen und oft gewürgt und dann kam´s halt wieder hoch ;)
Da er ja erst zum 1. Geburtstag den 1. Zahn bekommen hat, gings da net anders...schliesslich will er ja auch alles probrieren und Brei ist uncool 8-)
Wie gesagt, in der Regel, wen der Brocken doch zu gross war, dann würgt er und es kommt hoch, ich musste noch nie klopfen oder so und leben tut er auch noch :IN LOVE:
lg Julia
klappt alles super :-)
Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Karl hat von Beginn der Beikost an auch immer Fingerfood bekommen. Der Große hat nie Brei genommen sondern nur Fingerfood. Beide Kinder haben sich nie ernsthaft vcerschluckt oder was eingeatmet, nicht mit 6 Monaten und erst Recht nicht mit nem Jahr. Klar, sowas wie Nüsse gibts hier auch nicht. Sowas ist mir tatsächlich zu rund und zu glatt und kann zudem ohne Backenzähne nicht zerkaut werden. alles andere packen die Kleinen schon! Rundes und kleines Obst wie Trauben wird eben durchgeschnitten und fertig. Lässt sich dann eh besser greifen.
LG, Mamuschel
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen