Suchen Menü

Trau mich gar nicht mehr hier reinzuschauen...

ich werde jedes mal nervöser, wenn ich sehe, dass wieder jemand in den Startlöchern zur Geburt steht und ich immer weiter Richtung ET rücke... :( Irgendwie bekomme ich es im Moment nicht in den Griff, mich darauf zu freuen. Ich bin angespannt und nervös...

Klar freue ich mich für diejenigen, die an der Reihe sind, aber für mich ist es wie der Gang zum Schaffott :( Hatte früher mit Panikattacken zu tun und hatte immer starkes Lampenfieber als Sängerin und ich hab das Gefühl, das kommt jetzt irgendwie zurück....scheiß Zeitpunkt :(

Bis vor ein paar Tagen war ich, was das Thema Geburt angeht, noch recht entspannt und cool...klar, kurze Momente der Angst gabs mal zwischendurch, aber jetzt ist es so ein unterschwelliger Dauerzustand. So eine Angespanntheit. Zweifel kommen auf usw. Diese Ungewissheit macht mich fertig, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt (bin ein Kontrollfreak, muss immer genau wissen, was passieren wird)...

Hach mann....also falls ich mich in den nächsten Tagen nicht mehr ganz so oft melde oder piepe, dann besinne ich mich einfach auf mich und lass das Forum mal Forum sein...

Bzw. schaue ich rein, wenn ich mich gut fühle.

Wünsche bis dahin allen Mamis und werdenden alles Liebe & Gute für die Geburt & mit ihren Kleinen :) (falls ich da was verpassen sollte ;)

LG

Claudi, deren 40. SSW heute angebrochen ist... :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Kann ich verstehen..

..ging mir vor der ersten Geburt genau so.
Ist ja auch normal.
Man steht vor einem riesen Ereignis und ahnt schon dass dieses das ganze Leben verändern wird!!!!!!!
Die letzten Tage vorher sind schon krass aber auch die gehen rum und man wundert sich dann wenns los geht, wie ruhig man plötzlich wird.
GLG und alles Gute
Marie mit Maximilian *1.12.09 und
:IN LOVE: 34+5ssw

Ach Mensch, lass Dich mal drücken und geb eine grooose Tasse Geduldstee aus, alles wird gut!!!! LG Daniela

heyyyyy, nur die Ruhe...

Ist doch völlig normal :-)
Mach Dich nicht verrückt.
LG Fussel (ET-1)

Oh jeh Süße...

... ich versteh Dich schon. Bin Dir irgendwie nicht so unähnlich. Grad wie Du sagst Lampenfieber; das ging mir auch vor jedem Gesangs-Auftritt ganz arg so und ist manchmal beim Theater auch noch so. Und dabei mach ich das alles nun schon soooo lange *augenroll* Und echt, ich hab noch länger als Du, aber seitdem der Mai angebrochen ist, hab ich auch Flitzkack vor dem was kommen wird... Ist doch wieder alles neu, ob nun Kind No 1, 2 oder 3 - völlig egal!
Und ich bin auch ein Kontrollfreak, was der einzige Grund ist, weswegen ein KS einigermaßen interessant sein könnte *g* aber ich versuch mich da zu beherrschen und zu besinnen und tu es irgendwie dann auch für meinen Schatz.
Gönn Dir ein bisschen letzte Zeit für Dich und nimm Dir so viel Du brauchst. So oft wird die Gelegenheit nicht mehr kommen... :)
Ich denk an Dich und drück Dir ganz feste die Daumen für alles!!!
Melli :-*
ET- 30

Das wird schon süße, bei mir ist es jetzt soweit und das Kind will nicht kommen , das macht mich verrückt. Lg Jessi 40+1

Hatte ich zwischendurch auch mal!!!

Hey Claudi,
genauso ging es mir auch so vor zwei Wochen. Hab dann nur sporadisch hier ins Forum geschaut.
Aber inzwischen stehe ich da voll drüber! Meine Hebamme ist da echt super und hat mir viel von meinem Respekt vor der Geburt genommen. Ich bin nämlich auch so eine, die gerne weiß, was auf sie zukommt. Aber so eine Geburt ist halt nicht bzw. nur wenig planbar.
Und inzwischen ist die Freude auf die kleien Maus so stark, dass sie dem Respekt überwiegt. Man darf nur nicht zu viel darüber nachgrübeln und muss wohl oder übel einiges auf sich zukommen lassen.
Tschaka Süße, wir schaffen das!
Bussi & Knuddler
Alex
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
PS: Ich fand den Satz meiner Hebamme überigens toll: "Jede Wehe bringt Dich Deinem Kind einen Schritt näher."

Kann dich gut verstehen,

je näher der Termin rückt, desto unruhiger werde auch ich. Da ich ja ab heute auch piepen darf, fällt es richtig auf. Und dann die vielen Babys schon. Da möchte man selbst gar nicht mehr warten.
Aber du hast es ja auch bald geschafft. Ich wünsche dir noch für die letzten Tage die Kraft und Ruhe. Und wenn du dich hier rar machen möchtest versteht das auch jeder. Ich habe auch Tage wo ich hier nicht mal reingeschaut habe, weil ich einfach Ruhe brauchte. Wird vielleicht auch nochmal passieren wenn hier weiter soviel Babys purzeln und ich noch nicht darf. Ist manchmal ganz schön hart zu warten.
GLG Silke ET-30

hab auch mit jedem Tag mehr Schiss ..

.. ich tu zwar nach Außen immer völlig cool von wegen "haben andere auch geschafft" .. aber innerlich steuer ich täglich mehr auf ne Panik zu .. einerseits erwisch ich mich oft dabei wie ich denk "ich kann nicht mehr" andererseits bin ich über jeden Tag froh den er drin bleibt weil ich einfach so ein Schisser bin .. ich frag mich oft wie der Kleine da bloß unten rauskommen soll und bin sicher er wird mich total zerreißen .. mein Freund versucht mir auch immer Mut zu machen, aber mal ehrlich, Männer haben doch keine Ahnung ..

allerdings hab ich auch noch keine Ahnung, da sich bei mir bisher nicht mal was gesenkt hat .. nur ganz selten mal ein kurzes Stechen, aber sonst sitzt alles noch immer so weit oben, daß ich keine Luft bekomme und sowohl sitzen als auch liegen unterhalb des Busens voll weh tut :-(

allerdings isses bei mir eher umgekehrt als bei dir, ich hab jetzt öfter das Bedürfnis im Forum zu lesen .. denn jede von uns die es geschafft hat, macht einem ja irgendwie auch Mut .. vorallem wenn ich die Kopfumfänge der Babies dann so lese .. unserer hatte am Mittwoch bei 36+3 einen von 32 und die Ärztin meinte, viel kommt da nicht mehr .. und ich hab ja vor den 32 doch echt Respekt .. aber wenn ich dann von 36 oder 37,5 lese, (so hart es klingt) aber das beruhigt mich dann doch auch wieder ..

und ich sag mir immer wieder, am Wichtigsten ist doch, daß es meinem Sohn gut geht und er alles gesund übersteht .. mich kann man dann schon wieder zusammenflicken ;-)

ich wünsch dir jedenfalls für deinen Endspurt alles Gute und TSCHAKAAAAA [:-}

lG Monique 37+2

Trau mich gar nicht mehr hier reinzuschauen...

Lieb Claudi.Ich kann dich gut verstehn und jede Frau ist anders.Manche sehen es gelassen und andere wiederum kriegen Panik,ich übrigens auch.Du bist nicht alleine hier gibts bestimmt sooo viele denen es auch so geht.Und eins laß dir sagen das ist völlig normal.Man ist total aufgeregt und kann es nicht erwarten das es endlich losgeht.Bei dir denke ich mal ist es auch so weil es dein 1 ist und man hat so viele Fragen.Deine Püppi wird sich schon auf den Weg machen und bald darfst du kuscheln.Es kann so schnell gehn du stehst auf und zack es fängt an mit ziehn und dann tauchen die nächsten Fragen auf,wie:Gehts jetzt los?Versuche etwas entspannter zu sein.Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir eine Aufgabe suchst.
Warts man ab das geht schneller als du denkst.
komm ich drück dich mal ;-) l.g.Dani

Danke mal wieder für eure Aufbauarbeit...werde mich wohl bis zur Geburt dennoch komisch fühlen...*hug@all* :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen